Schwiegermutter macht auf Psycho - Wie wars bei euch

• Zitat

Original von 0013klbe

Sind wir uns doch mal ehrlich welchen Charakter muss man haben um Anwalt zu werden!? Meiner Meinung nach gar keinen, sonst könnten Anwälte nicht Massenmörder und Kinderschänder verteidigen.

lg

Jeder hat ein Recht auf einen Anwalt, egal, was jemand fuer Schandtaten begangen hat. Und der Anwalt muss seinen Klienten so gut wie moeglich verteidigen.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Edna Average

Jeder hat ein Recht auf einen Anwalt, egal, was jemand fuer Schandtaten begangen hat. Und der Anwalt muss seinen Klienten so gut wie moeglich verteidigen.

Ich will jetzt hier gar keine Grundsatzdiskussionen anfangen, aber meiner Meinung nach, hat ein Kinderschänder mit seiner Tat jegliche Rechte verloren. So ziemlich die einzige Sache die ich an den USA gut finde, ist die Tatsache, dass solche Leute öffentlich angebrangert werden und ihr Wohnort im Internet bekannt gegeben wird.

Und ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich so einen "Menschen" verteidigen müsste.

• Zitat

Original von 0013klbe
    Ich will jetzt hier gar keine Grundsatzdiskussionen anfangen, aber meiner Meinung nach, hat ein Kinderschänder mit seiner Tat jegliche Rechte verloren.
    Und ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich so einen "Menschen" verteidigen müsste.

Erst einmal sollte die Schuld ja bewiesen werden.Dafür bräuchte man auf jeden Fall einen Anwalt.Denn es gibt sicherlich genug, die Unschuldig sind. Ich denke da z.B. an einige Mädchen, oder Jungen, die sich in ihre/n Lehrer/in oder Ausbilder/in verlieben und diese, bei nicht erwiederter Liebe, einfach beschuldigen, sie sexuell mißbraucht zu haben. Es bleibt den Anwälten ja auch überlassen, die Verteidigung abzulehnen.

Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Original von DustyTim

Erst einmal sollte die Schuld ja bewiesen werden.Dafür bräuchte man auf jeden Fall einen Anwalt.Denn es gibt sicherlich genug, die Unschuldig sind. Ich denke da z.B. an einige Mädchen, oder Jungen, die sich in ihre/n Lehrer/in oder Ausbilder/in verlieben und diese, bei nicht erwiederter Liebe, einfach beschuldigen, sie sexuell mißbraucht zu haben. Es bleibt den Anwälten ja auch überlassen, die Verteidigung abzulehnen.

Tim

Du hast natürlich Recht! Ich habe eher an Fälle wie jenen in Amstetten gedacht, wo die Schuldfrage eigentlich klar ist, der Täter trotzdem einen Anwalt und Prozess bekommt und sein Anwalt auch noch auf unzurechnungsfähig plädiert.

Da dreht sich mir der Magen um. Der Typ sollte genauso in das Loch gesperrt werden, ohne Nahrung und Tageslicht, dann erübrigt sich der Prozess ganz von alleine und die Steuerzahler müssen ihn nicht auch noch durchfüttern.

• Hast natürlich Recht, obwohl sich die Mods rege an der Diskussion beteiligen :D

Also zurück zum Thema! Wie hat dann deine SchwieMu euren Abschied verkraftet?

lg

• Zitat

Original von 0013klbe

oder solche Schwiegereltern...

BERT

• Eine Woche vor der Abfahrt hat sie sich wieder eingekriegt. Aber nur weil meine Frau sie angerufen hat. Verabschiedet hat sie mich nicht richtig, musste aber an mir vorbeilaufen, kurzer Schulterklopfer.
    Alle haben uns geholfen nur .... Egal, Shit happens
    Am Ende kann man sgaen alles war für die Katz und unnötig. Man kann eben die Entscheidungen von anderen nicht aufhalten, ausser per Anwalt vielleicht und das nur kurzzeitg.

Meine Frau telefoniert ab und zu mal, ein Gesülze sage ich euch. Liege als in der Ecke und .............

Nun, es ist wie es ist.
    Manche vewrmisse ich nicht und manche vermissen mich nicht.

@Bert
    Haut in die Tasten und wenn du hier bist wird sich deine Lunge wieder mit Freiheit füllen wo sonst nur der pure Sauerstoff deiner Tauchflaschen hinkam.
    Morgen gehe ich das erste mal fischen, Bream and Whiting

cu

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Hat das Ganze erst angefangen als das Thema Umzug nach Oz auf den Tisch kam oder wart ihr vorher schon nicht die besten Freunde?

Bin schon gespannt wie es meine Schwiegereltern aufnehmen werden. Für die ist eine Fahrt nach Salzburg (ca. 100 km) schon eine Weltreise und seit wir hier wohnen haben sie es erst zweimal geschafft (in 4 Jahren!) uns zu besuchen...

• Hi Murph,

ihr habt es sooooo gut, schon allein weil Gisi für euch kocht :]

Also aufhalten lassen wir uns dadurch natürlich nicht, ganz im Gegenteil. So machen sie es einem nur noch leichter. Ob wir später noch Kontakt zu der "Antragstellerin und ihrem Ehemann" haben werden, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Vor allem Für meine Frau ist das ja besonders schwierig.

Aber wir schaffen das irgendwie. Hoffentlich gibts in AU gute Psychologen. Kann sein, das wir die dann in Anspruch nehmen müssen ;)
    Aber was soll's die Entfernung und das neue Leben werden die Wunden schon heilen.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das erste kalte Bier in AU mit unseren Bekannten zusammen 8)

BERT

PS: ähhh, in Tauchflaschen ist normalerweise nur normale Luft, bis auf einige Ausnahmen. Ich hoffe, Du weißt das noch, sonst muss ich dich neu anlernen!

Einmal editiert, zuletzt von bert-ks (11. September 2008 um 13:03)

• Als Betroffener will ich mal meinen Senf dazu geben.
    Unser ältester Sohn ist vor 5Jahren nach DU ausgewandert. Uns viel es sehr schwer, uns mit dem Gedanken zu beschäftigen dass wir unseren Sohn nicht mehr so oft zu sehen, Wir haben Ihm niemals einen Vorwurf oder Vorhaltungen gemacht, wie z.B. denkt doch auch an uns usw., dass einzige was wir zu Ihm gesagt haben, das unsere Tür für Ihn immer offen steht.
    Nun was gibt es noch dazu zu sagen: Heute in einem Monat sitzen wir in der Maschine nach Sydney. Ohne seine Auswanderung wären wir nie nach DU gekommen
    Detlef :]

• ich habe das meiste in diesem thread mit grossem interesse gelesen, da ich dachte ich sei alleine mit diesem problem. ich habe mir auch einiges anhoeren muessen, ist aber nichts im vergleich zu dem was einige andere hier erleben. (was sind das fuer leute die ihre eigenen kinder verklagen wegen nichts?)

ich haeb mich ueber die reaktion meiner eltern gewundert als ich ihnen mitteilte dass mein flug in 2 wochen geht...(hab nen aussie im net kennengelernt). ich hatte ihnen schon ein paar monate vorher gesagt dass ich beabsichtige nach au zu fliegen, aba die ham wohl gedacht ich mein das nich ernst und vergesse es wieder....

inzwischen habe ich den aussie geheiratet und bin froh es gewagt zu haben.

ich habe mich hier inzwischen durch ein paar biersorten getrunken, und die meisten biere sind nicht wirklich trinkbar.

coopers pale ale ist aber sehr gut trinkbar.

• [COLOR=green]green = added by Murphylein[/COLOR]

Ein Italiener hat seine Ehe wegen seiner allzu aufdringlichen [COLOR=green] (gibt's doch gar nicht, kann ich mir nicht vorstellen)[/COLOR] [COLOR=red]Schwiegermutter [/COLOR]annullieren lassen. Vor dem zuständigen kirchlichen Gremium der Diözese von Salerno machte der 36-Jährige geltend, vor ihrer Hochzeit vor zehn Jahren hätten seine Frau und er einen Pakt geschlossen, wonach seine Schwiegermutter sich nicht in Entscheidungen des Paares einmischen dürfe. Die Mutter der Braut hielt sich jedoch nicht an die Abmachung und steckte ständig ihre Nase in das Eheleben der beiden, klagte der Mann laut einer Meldung der Nachrichtenagentur ANSA.

Die Ehe habe nur vier Monate gehalten, doch diese seien "die Hölle" gewesen. [COLOR=red]Er habe immer gedacht, dass die Geschichten über böse Schwiegermütter nur erfunden seien, "aber ich wurde eines Besseren belehrt".[/COLOR][COLOR=green] (gibt's doch gar nicht, kann ich mir nicht vorstellen)[/COLOR]

[COLOR=red]Nach seiner Trennung von seiner Frau habe er sogar darüber nachgedacht, sich eine neue Frau zu suchen, deren Mutter schon tot sei[/COLOR][COLOR=green] ==> das ist die Lösung[/COLOR] , erzählte der 36-Jährige. Seine Ex-Frau erklärte, ihre Mutter sei keine aufdringliche Schwiegermutter, "sondern lediglich eine Mutter, die um ihre Tochter besorgt ist".

Quelle: n-tv
    Ehe annulliert - Wegen der Schwiegermutter

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Einmal editiert, zuletzt von Murph (13. November 2008 um 01:17)

• c- Nach seiner Trennung von seiner Frau habe er sogar darüber nachgedacht, sich eine neue Frau zu suchen, deren Mutter schon tot sei ==> das ist die Lösung , erzählte der 36-Jährige. -c

hahaha, genau, das hilft =)

habe zur zeit meine schw...eltern hier zu besuch.
    hatte mir schon vorher gedacht, wird 'ne schwierige zeit. jetzt bekomme ich manchmal magenkraempfe, muss noch 2 wo. aushalten, uha.

wir sind doch schon so weit weg gezogen ?(

Einmal editiert, zuletzt von rockie (13. November 2008 um 01:34)

• is ja der hammer!
    was ist den mittlerweile daraus geworden, hat es schon eine klaerung gegeben?

p.s.: der beitrag ist jetzt seltsamer weise ganz weit runtergerutscht, ich meinte bert u. die klageschwiegermutter (was ist eigentlich mit schwiegervaetern?)

mit meinem schwiegervater habe ich keine probleme, wieso sind's meistens die mamas?

Einmal editiert, zuletzt von rockie (13. November 2008 um 01:45)

• nach zehn Jahren?!?!

Das ist ihm nicht frueher aufgefallen?!?!?!?!?

Klingt fuer mich nach einem lahmen Vorwand, um die Frau loszuwerden - und bei Annulierungen ist man nichtmal verpflichtet, Unterhalt fuer den Expartner zu bezahlen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!