Geschenk für die Gastfamilie?

• also ich werd am freitag für ein jahr nach perth gehen, und die ersten 4 wochen(danach evtl auch länger) in einer gastfamilie wohnen!
    mir wurde heute eingeredet ein gastgeschenk mitzubringen... ?(
    aber was denn nur??? worauf stehen denn die leute da unten??
    bitte helft mir!!!

achja und noch ne frage: 20kg reichen mir nicht für 1jahr aufenthalt!wie bekomm ich das übergepäck (vieleicht so 10kg) am günstigsten da runter?

danke und gute nacht

• :D :D :D

Deutsches Bier vielleicht.

4711 finde ich persönlich nicht so gut, da der Geruch sehr speziell ist.

Ich mache mir mal noch weiter Gedanken, vielleicht fällt mir noch was ein!

Viele liebe Grüße

Elke

:D :D :D

• Hallo,

ein Gastegeschenk ist sicher ne gute Sache und ich glaube, dass es fast egal ist was es ist. Denn wenn sich deine Gastfamlie drüber freut, dann weil du an sie gedacht hast und was mitgebracht hast :)

Ich hatte vor 2 Jahren das selbe Problem..
    Habe mich dann schließlich für was banales wie Schokolade entschieden.
    "Merci" - hat meine Gastmutter sich drüber gefreut gehabt. Da es Weihnachtszeit war hatte ich auch eine Lebkuchenmischung im Gepäck, aber ist ja außerhalb der Saison.
    Ansonsten fand ich den Vorschlag eines Bildbandes gut... Meine Family war richtig dran interesssiert wo ich herkomme und wie es hier so ist, vor allem die ganzen"alten"historischen Sachen.

Aber das ist wohl alles irgendwie Geschmacksbedingt.

Mach dir nicht so nen Kopf drum, einfach was einpacken, was dir gefallen würde.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß!
    Inga

• G´day sonne,
    also ich denke ein Gastgeschenk wäre sehr gut.Meine Kinder haben beide Gastgeschenke mitgenommen.Ich hatte einen Bildband über unsere Stadt,in dem die Fotos dreisprachig unterschrieben waren.Die Gastfamilien haben sich sehr darüber gefreut.
    Zu Deinem Gepäck:es wird sehr teuer und ich kann dir nur sagen,man schafft das mit den 20kg,auch für 1 Jahr.Kleidung ist unten auch nicht sehr teuer.
    Viel Spass,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Mh ich halte Gastgeschenke für sehr wichtig. Schließlich nehmen diese Leute dich in deine Familie auf und dann ist eine kleine Aufmerksamkeit deinerseits auch nut höflich.

Ich kenne meine Familie ja leider noch gar nicht. Habe mich aber entschieden, für die Mutter ein Duschgel von Jil Sander (die kommt aus dem gleichen Bundesland wie ich) und für den Mann einen Lübecker Marzipan Aal und Bad Schwartau Marmelade (weil ich hier gelesen habe, dass die Australier keine vernünftige Marmelade haben) mitzunehmen. Ortsspezifischer gehts glaube ich gar nicht. :D
    Für die Kinder muss ich dann dort noch was kaufen, weil ich ja nicht weiß wie viele, wie alt usw.
    Für Tipps, was australische Kinder mögen, wäre ich dankbar. :]

• Auch wenn es kein guter Tipp ist (siehe anderes Thema), aber wenn man mit British fliegt, dann kann man bis zu 6 Koffer mit einer Pauschale dazukaufen, anstatt das das Gepäckt nach Gewicht gewogen wird. Das machen wir heuer beim heimfliegen von Australien. Kostet glaub ich vorher im Internet 130€ und wir können einen weiteren Koffer mit 23 Kilo mitnehmen. Ist billiger, als wenn man Übergewicht zahlen muß, falls man einen strengen beim Check in sitzen hat.

lg
    Gabi

• Hallo Heikki,
    als Gastgeschenk würde ich ein Bildband über Deutschland, oder über meinen Heimatort, mitbringen.
    Auf Lebensmittel würde ich verzichten, da es sehr strenge Einfuhrvorschriften gibt.
    Was auch noch in Frage käme wäre ein Deutscher Wein.
    Deutsche Süßigkeiten bekommt man auch Down Under.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Webbera,

ich empfehle dir, wenn du dann hier bist, mal die Marmeladen durchzuprobieren, die man so im Supermarkt kaufen kann.
    Daß es hier keine vernünftige Marmelade gäbe, halte ich für ein Gerücht!
    Und Schwartau ist auch nicht mehr das, was es mal war!

mfg
    Frieda

PS von Doktor Oetker gibt es ein Kochbuch: 'GERMAN COOKING TODAY The Original'
    meinen Bekannten hier hat das sehr gefallen als Geschenk. Kostet Euro 12.90.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hi alsoooooooo

ich war immer zufrieden mit der Marmelade in oz.

Und ich habe es schon mal geschrieben Telefon und Strom gibt es auch schon länger in Australien(scherz)wollte damit nur sagen es gibt in Oz alles zu kaufen ist nur eine Frage des geldes.

das mit dem Bildband ist eine gute idee ich würde auch ein paar Fotos von deinem zuhause beilegen damit die gastfamilie einen Einblick bekommt wie ihr so Lebt.

gruß
    carlo

• Zitat

Original von heikki
    achja und noch ne frage: 20kg reichen mir nicht für 1jahr aufenthalt!wie bekomm ich das übergepäck (vieleicht so 10kg) am günstigsten da runter?

danke und gute nacht

Hi Heikki,

auch in Oz gibts Waschmaschinen :D :D :D Was willst du denn mit soviel Gepäck? Du wanderst doch nicht aus???
    Du wirst sehen, du wirst viel zu viel mitnehmen. Hat bis jetzt noch jeder gesagt. Meine Freundin, mit der ich damals ein Jahr runter bin, hatte auch viel zu viel dabei und hat schon nach ganz kurzer Zeit die Hälfte ausrangiert.

Beschränk dich auf ein paar Sachen, 4-5 T-Shirts, Hose, Rock, Unterwäsche usw. Halt das nötigste. Wir haben eigentlich jeder Woche gewaschen und waren auch immer sauber und ordentlich angezogen :] :] :] :]

...zur Not kannst du unten noch was kaufen. Auch Geschäfte gibts in Oz :D :D :D :D

• Zitat

Original von webbera
    und für den Mann einen Lübecker Marzipan Aal und Bad Schwartau Marmelade (weil ich hier gelesen habe, dass die Australier keine vernünftige Marmelade haben) mitzunehmen. Ortsspezifischer gehts glaube ich gar nicht. :D
    :]

...erkundige Dich vorher, ob Du die Lebensmittel auch mitnehmen darfst. :]

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Zitat

Es hilft gegen Übelkeit und Mückenstiche

Ich kann's nicht glauben 8o
    Mich erinnert der Geruch - sorry - an alte Dame :D und wissen die Aussie-Mosks schon das 4711 gegen ihre Stiche hilft?

• Hallo

es gibt hier auch DVD Recorder/Player, mit denen man die deutschen DVD's abspielen kann.
    Muß man beim Kauf halt drauf achten, daß die 'multi zoned' sind.
    Leider weiß man das dann vielleicht erst, wenn man hier ist, was der Gastgeber für ein Teil hat.

mfg
    Frieda

• Hallo ntf,

wie kommst du drauf, daß diese Geräte nicht legal wären? Dem ist mit Sicherheit nicht so.
    Ich hab 2 Geräte hochoffiziell im besten Elektogeschäft in town gekauft.
    Und glaube mir, die würden in ihren Prospekten keine Reklame dafür machen, wenn das illegal wäre.

Ich würde gerne wissen, wo das geschrieben steht, daß das illegal sein soll!

mfg
    Frieda

• Hallo ntf,

ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber was ich gelesen habe, deutet für mich nicht darauf hin, daß das alles noch so gültig ist.
    Da steht was von 1996, ich mein, das liegt 11 Jahre zurück und der Fall, wo sich Sony beim Gericht beschwert, liegt auch schon 5 Jahre zurück. Ob die gewonnen haben? Ich denke nicht.
    Mein DVD Recorder ist ein Panasonic und der junge Mann, der mir den verkauft hat, hat das mit der Einstellung ohne Aufpreis gemacht. Wenn es da überhaupt was zu verstellen gab.
    Der DVD Player, den hab ich so bei K-Mart gekauft und da mußte nichts verstellt werden. Wurde als multi zoned angeboten.
    Wie gesagt, wenn es eindeutig verboten wäre, dann würde weder K-Mart noch Better Electrics solche Geräte verkaufen.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.
    Und sollte mir doch erst einmal einer kommen und mir verbieten wollen, daß ich mir deutsche DVDs bestelle und die auch abspielen will.

mfg
    Frieda

• Vor einem Jahr wurde der aufrichtige Gang und im Januar das warme Essen in Australien eingefuehrt.
    (ehrlich) ;)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!