mit 36 Jahren noch Tafe College?

• Hallo erstmal...
    schönes Forum hab schon viel gelesen, man erfährt ja viele interessante Dinge.

Nun zu meiner Frage:
    Da ich mit 36 Jahren leider zu alt für WH Visum und auch nicht den Beruf für ein Skilled Visa habe,
    würde ich gerne eine neue Ausbildung an einem TAFE College in Australien beginnen um dort ernsthaft weiter zu arbeiten und zu leben.

Frage ist: Gibt es Altersbegrenzungen dort?
    z.B. in Deutschland hätte man ja Schwierigkeiten mit 36 eine neue
    Ausbildung anzufangen, wie ist das in Australien an einem Tafe
    College

Gruss Turtel

• Hallo Nelly,

ich interessiere mich schwerpunktmässig für einen gestalterisch kreativen Beruf, bei dem man handwerklich tätig ist.
    z.B. : Raumgestalltung
    Florist/in

Da ich in dieser Art schon Erfahrung habe, im Bereich:
    Kostümwerkstatt(Praktikum)
    Ausbildung Tech.Ass.für Gestalltung
    Taschen Design gearbeitet
    Fernstudium Raumgestalltung
    Mein langjähriger Nebenjob war Kellnern.

Bin aber auch offen für andere Berufssparten:z.B.Krankenpflege,

Hauptsächlich möchte ich einen aktiven Beruf, also nicht im Büro sitzen.

Grüsse Turtel

• Hallo turtle,

eigentlich kenne ich mich damit nicht aus. Ich würde mich mal umsehen, wo solche Ausbildungen, die für Dich interessant wären, angeboten werden und mir dann dort mal die Voraussetzungen durchlesen. Du könntest bei dem entsprechenden Institut auch mal schriftlich oder telefonisch nachfragen. Für den Beruf "Fotograf" (TAFE oder auch Diplom) beispielsweise habe ich gelesen, dass auch ältere Bewerber willkommen sind, sofern man denn annehmen darf, dass sie die Anforderungen erfüllen. Um einen Ausbildungsplatz als Fotograf zu bekommen, hätte man beispielsweise ein Portfolio einreichen müssen, mitsamt den Anmeldeformularen. Anschliessend wird man noch zu einem Interview eingeladen.

Ich habe aber, wie gesagt, keine eigenen Erfahrungen damit. Es hängt sicherlich auch ein wenig davon ab, wie gefragt die jeweilige Ausbildung ist und wie gut die Konkurrenz ist.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo,

also So richtig auskennen tu ich mich auch nicht, aber so weit ich weiß, ist das Alter (soweit nicht ganz extrem) bei TAFE kein Problem. Hauptsache man kann die Anfordeungen erfüllen, wie Nelly schrieb. Ich habe ein TAFE Students Nachhilfe gegeben, da war eine dabei mit über 40, die Tourismus oder Hotelfach gelernt hat.

Viel Glück auf jeden Fall!

• Hi,

wie läuft denn allgemein so das Ausbildungssystem ind DU? ist es auch Zweigleisig wie hier ?? Wenn ich einen Arbeitgeber habe der mich Ausbilden würde bekomme ich dann auch ein Visum?

danke für eure hilfe

mfg

pd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!