Inseln und Riffe vor Cairns zum relaxen und schnorcheln

• Hallo zusammen,

meine Freundin und ich machen im August Station in Cairns und suchen noch geeignete Inseln und Riffe zum relaxen und schnorcheln. Könnt ihr mir bestimmte Inseln und Riffe, oder Touren empfehlen. Vielen Dank.

Ciao Torsten

• Anbieter gibt es da oben genug,jeder hat ja was anderes vor.Das meiste geht ja über Boote.Nur schnorcheln oder auch Tauchen?

• Hi, es geht eigentlich nur um schnorcheln und am Strand liegen. Tauchen darf ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht. Hast du vielleicht einen Vorschlag für eine Insel oder ein bestimmtes Riff in der Nähe Cairns? Vielen Dank.

• @ MSV:

ich kann deine Meinung nicht unbedingt unterstützen. Dieser Tauchveranstalter sagt zwar, er wäre "The only way to see the Great Barrier Reef", aber das ist nur einer von vielen Werbesprüchen, mit denen man in Cairns täglich versorgt wird. :rolleyes:

Bei dem Boot handelt es sich um ein Zubringer-Boot für ein Tauchkreuzfahrtschiff - d.h. die "Tagesbesucher" sind hier eher zweitrangig. 8o

@ torsten81:

Wenn du Schnorcheln möchtest, bist du wahrscheinlich auf einem Segelschiff am besten aufgehoben: auf den Seglern sind meist weniger Taucher, die dir den Platz wegnehmen, und meist werden auch Korallen Cays (kleine Sandinseln) mit schönen Stränden besucht.

Wenn du lieber eine Tour mit weniger Leuten (d.h. unter 60 Personen pro Schiff) buchen möchtest, lohnt sich vielleicht die Überlegung, mindestens eine Nacht auf einem Boot zu bleiben. Das ist Unterkunft und Vollpension immer dabei. Ist also ingesamt nicht ganz so teuer, wenn man bedenkt, dass man auch an Land ein Bett und eine Mahlzeut braucht...

Kannst mir auch gerne eine Private Nachricht schicken, wenn du detailliertere Infos passend zu deiner Reise haben möchtest. ;)

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!