Geldtauschen und Einreise

• Hallo..
    Ich habe da mal 2 Fragen..
    1. Ist es besser ein wenig "Taschengeld" schon in Deutschland zzu tauschen oder besser in Melbourne am Flughafen? Später werde ich dann mit meiner dt. Bank Karte bei Westpac abheben..

2. Habe gerade gelesen, dass man bei Einreise nachweisen muss, dass man 3000 $ hat (auch auf der bank möglich), weiss jemand darüber bescheid? Reicht ein Kontoauszug?

Vielen dank schonmal im Voraus..

• Hallo Würmchen,

also ich würde an Deiner Stelle schon mal in Deutschland ein wenig Taschengeld umtauschen. Die Flüge aus Deutschland kommen doch recht zeitig in OZ an und da sind noch nicht alle wach :], auch Bankschalter am Flughafen brauchen mal Schlaf =). Außerdem die Exchangerate ist nicht schlecht hier.

Was den Nachweis anbelangt, ich kann Dir nicht genau sagen, was erwartet würde, aber ich würde eine Bestätigung meiner Bank auf Englisch und den aktuellesten Kontoauszug in Kopie mitnehmen.

Gruß
    Lilly

• Hye,

wo hast du denn gelesen, dass man 3000 A$ bei Einreise nachweisen muss? Ich habe davon noch nie gehört, das die Zollabfertigung einem nach dem Kontoauszug fragt. Wäre ja noch schöner 8)

LG

funstralia

• Also davon habe ich auch noch nichts gehört wegen den 3000 A$,wenn dann sind die bestimmt in einen anderen Zusammenhang.

• hi
    es kommt darauf an mit was für einem Visa man einreist!!

Siehe hier;

Financial requirements

You must have access to sufficient funds to support yourself for the initial stage of your holiday. Generally, AUD$5,000 may be regarded as sufficient, but the amount may vary depending on your length of stay and the extent of your travel. You should also have a return or onward ticket or the funds for a fare to depart Australia.

You may be asked to provide evidence. Evidence may include a certified copy of a bank statement and an air ticket out of Australia.

Auszug von der Botschaftsseite BERLIN

Gruß
    carlo

• Danke für euren regen austausch.. ;)

Da ich nur 5 Wochen da bin habe ich ein ganz normales ETA Visum..
    Das mit den 3000,- € hatte ich irgendwo beim Überfliegen gelesen..
    Werde also vorsichtshalber nen kontoauszug mitnehmen und gut ist..

Vielen Dank für eure Hilfe..

Fliegt zufällig jemand vone uch am 17.08. mit Qantas von HH über Lonadon nach MEL?

• Wenn du mit dem ETA einreist, brauchst du auf keinen Fall einen Kontoauszug, auch nicht nur zur Vorsicht.

• Hye,

ja das dies zum WHV gehört dachte ich mir hinterher auch ABER dachte den Nachweis gibt man ja bei der Botschaft ab, das man das Geld besitzt....und darauf hin bekommt man denn das Visa....

Ich hatte damals (in grauer Steinzeit) gar kein Nachweis bei mir beim Entry... gut das keiner gefragt hat

LG

funstralia

• Hallo Würmchen,
    ich würd' das Taschengeld in Traveler-Checks anlegen. Als eiserne Reserve, wenn mal der Geldautomat nicht funktioniert oder wenn die Karte defekt oder verlohren ist.

• Hallo, geh demnächst bei uns in die Bank um etwas Taschengeld für die ersten paar Tage und Biere zu tauschen. Meine Frage: Wie ist denn der aktuelle Kurs in den Exchange Shops in Australia?

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!