Bin neu - und komm jetzt öfter

• Hallo an alle...
    nach langem Lesen hier...möchte ich auch kurz was zum Thema Kinderbetreuung .... ect loswerden.

Da ich alleinerziehend war, hatte ich gar keine andere Wahl, sondern musste mein Baby nach 20 Wochen in den Kindergarten (Krippe) geben, um für uns finanziell überhaupt sorgen zu können.
    Heute ist mein Sohn 22 Jahre alt... und es ist aus ihm ein *liebes* Kind :]- junger Mann geworden, der die Betreuung sehr genossen hatte... später kam seine Schwester (heute 19) dazu, die er immer beschützt hat... =)

Ich habe mich niemals als schlechte Mutter gesehen, dafür, daß ich meine Kinder nicht selbst betreuen konnte... mit Tagesmutter und Kindergarten und Oma klappte auch eine Vollbeschäftigung (mit Teilzeit hätte ich nie die Miete oder andere Kosten bestreiten können)...
    Ich bin stolz, auf das, was ich für meine Kinder geleistet habe...

Prinzipiell bin ich dafür, daß die Männer per Gesetz zur Betreuung des Kindes mit herangezogen werden müssten, um den Müttern mehr Chancen im Berufsleben einzuräumen (denjenigen Frauen, die es wünschen) und um die "Männer - Herrschaft" in den einzelnen Wirtschaftsbereichen zu unterbinden - gleiches Geld für gleiche Arbeit usw...

Wir Frauen haben doch schon eine Doppelbelastung...

Ich bin sehr dafür, daß Leute, die keine Kinder haben, über dieses Thema nicht so intensiv urteilen sollten, da es tatsächlich so ist: Was man nicht selbst erlebt oder gefühlt hat, kann man nicht 100%ig bewerten... !!!

Schafft Euch Kinder an, hört auf, nachzurechnen!!!
    Da platzt mir der Kragen, wenn man sich aus finanziellen Gründen womöglich gegen ein Kind entscheiden würde - armes Deutschland!!!

Ich möchte hier allen Frauen Mut zusprechen, ... Kinder sind das schönste Geschenk... ein Leben lang!!! Und jeden Tag auf´s Neue!!

Ob nun im Kindergarten oder zu Hause...

@ Frau Anschela: ich wünsche Dir und Deiner family alles Gute!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!