Ein Monat Australien

• Hey ihrs!

Ich plane nach meiner Abschluss-Prüfung für einen Monat nach Australien zu Reisen. Eine Vorstellung wie der Aufenthalt aussehen soll habe ich auch schon. Im Moment gefällt mir die Route von Sydney nach Cairns oder Brisbane nach Cairns. Einen Pkw oder ein Camper wollte ich nach Möglichkeit nicht mieten. Wenns klappt würde ich gerne alles Sehenswertes an der Ost küste abklappern, aber kein vollen Tagesplan haben. Auch einfach nur am Strand chillen oder so.
    Mit viele Euro Ausgaben müsste ich rechnen? Wie teuer is denn ein Zimmer im Hostel durchschnittlich? Gibt es andere günstige Möglichkeiten für eine Übernachtung?

LG Christina

• Hye,

ich finde so fragen nach dem BUDGET lassen sich immer sehr schwer beantworten da alles relativ ist.

Ich kam einmal mit 300 euro 6 wochen aus (MUSSTE!!! ) und später haben keine 1500 Euro gereicht für 6 Wochen.

Alle Sehenswürdigkeiten sehen ohne Stress geht nicht...das heist du musst schon schauen, WAS genau du sehen willst...SYD - CAirns ist so interessant und da gibt es echt ne Menge zu sehen..... Plane am besten Zwischenstopps und schau was du dir dort anschauen willst.

Billiger wie Hostel ist meist Campen..sometimes for free (sihe unsere geniale Suchfunktion) Hostel Preise liegen zwischen 10 und 25 A$

In der Regel reicht eine einfache Unterkunft da man meist eh Unterwegs for fun ist.

Dazu rechnen musst noch Sprit (logo) oder sonstige Beförderungsgelder....

Ich bin mir sicher, in der Suchi findest du noch ne Menge tipss : Stichtwort:"reichen 3000 Euro..." da wurde die Geld frage schon lang diskutiert

alles Gute

funstralia

• ich weiß ja nich, wie weit du mit deiner planung schon bist, aber ich wollte dir in deinem fall den greyhound ans herz legen

du kannst auf den routen jeder zeit umbuchen, später oder früher weiter fahren und dann doch wo anders aussteigen (24 stunden vorher bescheid geben).
    ich fand das super, weil man so die planung immer noch verschieben kann
    ich bin zb statt zwei tagen zwei wochen in sydney geblieben und hab mir dafür broken hill geschenkt :D

zu deiner geldfrage kann ich dir leider nix sagen...

• Geld wird nicht die größte Frage sein sondern die Zeit.Hier gibt es so viel zu sehen und da mußt du schon wissen was du sehen willst in der kurzen Zeit.Wenn nicht kann es in Streß ausarten denn dann will man dies und das noch sehen und bekommt ein paar Insider Tips und schon ist die Zeit abgelaufen und das wäre doch zu schade-Ich würde so sagen 250€ kann man veranschlagen wenn man natürlich mehr will wird es auch teurer.Je genauere Fragen man stellt je besser werden die Antworden auch ausfallen,aber die Suchfunktion hat auf fast alle Fragen eine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!