Suche Tips für Ostküste - zwischen Hervey Bay und Sydney

  • Hallo ihr Lieben,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort :]
    Bin gerade am Beginn meiner Planung für ein Jahr Australien und Neuseeland 2008 / 2009. Das WHV bekomme ich "nur" noch für Neuseeland, da ich in Australien schon damit war. Aber ich möchte natürlich einen (wenn auch nur kleinen Abstecher) in unser Sucht-Land machen!

    Eine Woche lang werde ich auf jeden Fall in Hervey Bay sein (Walbeobachtung) und dann möchte ich mich per Bus (hab leider keinen Führerschein) Richung Sydney aufmachen und von dort aus nach NZ fliegen.

    [COLOR=red]Wer von euch hat denn ein paar schöne Tips für diese Strecke zwischen Hervey Bay und Sydney? [/COLOR]
    Ich dachte so an Stops in Byron Bay und Brisbane (auf jeden Fall) und vielleicht Coffs Harbour und Newcastle.

    Was meint ihr?
    Wo isses evtl. noch schön (und auch per Bus zu erreichen)?

    Ach ja, sollte vielleicht noch erwähnen dass ich im September / Oktober dort sein werde. Ich war 2002 schonmal dort, bin aber direkt Sydney-Byron Bay-Bisbane-Hervey Bay gefahren, hab also nix dazwischen gesehen.

    Bin schon gespannt auf eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Malou

  • Hallo Malou,
    ich denke, das gerade Noosa auf jeden Fall ein Besuch wert ist. Auch der Nationalpark soll wunderbar sein und Noosa verfügt auch über tolle Badestrände und die Brandung lädt zum Surfen ein.
    Wenn du in deinem Urlaub auch etwas Party erleben willst, dann ist Surfers Paradise ein Besuch wert, der Strand lädt wiederum zum baden und surfen sein.
    Nach Brisbane kann ich dir den Lamington NP empfehlen, waren dort 2 Tage und haben einige wunderbare Wanderungen durch den tropischen Regenwald gemacht.
    Newcastle ist eine große Industriestadt mit rießigem Hafen, aber die Stadt ansich ist nett und einladen. Mir hat es damals sehr gut gefallen.
    Port Macquaire ist auch ein Besuch wert, ebenfalls ein nettes "Dörfchen" am Pazific mit einigen interessanten Sachen.
    Lg Manuel

  • Hi Manuel,

    danke für deine schnelle Antwort :]
    Noosa, ja stimmt. Da war ich vor 5 Jahren auch schon, war nett dort! Muss ich mir nochmal genauer ansehen. Surfers Paradise? Nee nee, der Bogen den ich da rum mache, wird sehr groß sein. Bin eher der Natur-Photo-Typ ;) Ärgere mich nämlich tierisch dass ich 2002 noch keine Digicam hatte und möchte jetzt mit meiner neuen noch schöne Photos machen! *freu*

    Lamington NP? Das ist aber wohl nur mit Auto möglich, oder gibt´s da auch Public Transport, weißt du das zufällig?

    Port Macquarie, wird auch mal unter die Lupe genommen - merci für die Tips!

    Hast du vielleicht auch noch ne Übernachtungs-Empfehlung? :D

    Grüßle
    Malou

  • Eigentlich bin ich im Urlaub auch nicht der Party-Mensch, das kann man jedes Wochenende zuhause haben, aber nachdem wir 8 Wochen oftmals durchs Niemandsland gefahren sind, war Surfers Paradise damals wirklich ein Traum für uns.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Bezüglich Lamington NP
    Wir waren damals mit dem Camper unterwegs, aber soweit ich weiß, gibt es von Brisbane und Surfers Paradise kleinere Busse, die den Park und vorallem die dortigen Camps anfahren. Wir waren damals im O´Reily´s und haben von dort den Park erkundet.

    Wir waren damals mit einem Camper unterwegs, daher kann ich dir leider keine Tipps bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten geben.

    Lg

  • Hi Malou,
    ich bin die gleiche Strecke ebenfalls mit dem Bus gefahren und ich habe gehalten in:
    Rainbow Beach (entspannter kleiner Ort, Wahnsinnsstrand, von dort aus fahren auch Boote nach Fraser)
    Noosa (vor allem schöner kleiner Nationalpark)
    Brisbane
    Byron (klar touristisch, aber trotzdem sehr schön fand ich, Leuchtturm + Strand)
    Port Macquarie (Koala Hospital, Siedlerfriedhof für Geschichtsfans)
    lg Mirjam

  • Hi zusammen,

    vielen Dank für die weiteren Tips :) :)

    @ntf:
    Ja, ich weiß es ist schwieriger mit dem Bus, man ist so unflexibel. Aber ich habe leider keine andere Wahl. Es sei denn ich finde kurz vorher noch jemanden der die gleiche Strecke fährt und eine nette Reisepartnerin und "Mit-Sprit-Zahlerin" sucht :D
    Fraser werd ich auf jeden Fall nochmal machen, wenn ich schonmal in Hervey Bay bin. Das mit dem Linienbus von Newcastle nach Nelson Bay klingt auch sehr schön, hab´s mir mal in google earth angesehen.

    Mirjam:
    in Noosa, Brisbane und Byron Bay war ich schon 2002, möcht aber auf jeden Fall nochmal hin :] Port Macquarie wäre neu, das hört sich auch sehr interessant an, werd ich auf jeden Fall weiterforschen!

    Liebe Grüße
    Malou

  • Hallo Malou!!!!
    Ihc kann dir noch die Stephans Bay empfehlen, soll ganz tolle Bucht sein. Habe sie selber nicht gesehen aber meine Freundin von Sydney schwärmt davon. Die Sydneyer machen gerne dort urlaub, tolle Strände. Liebe grüsse, Wombat1996

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!