Briefaustausch nach Australien

• HEY KARIN!!!!!!

ICH WÜNSCH DIR SUPER VIEL SPAß IN DOWN UNDER. NIMM ALL UNSERE GEDANKEN MIT, SAUG ALLE EINDRÜCKE AUF UND BERICHT UNS DAVON SOBALD DU WIEDER ZURÜCK BIST. ALLES GUTE FÜR DEINE REISE!!!!!!!!!

ES GRÜßT DICH EINE NEUE
    sternchenbaer (steffi) :)

• Hallo Steffi,

erst mal herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für deine lieben Wünsche. :]
    Ich bin schon ganz schön aufgeregt und kräftig am Vorbereiten. Bisher hat mir meine tägliche "Ration" MLT zu noch mehr Vorfreude verholfen, aber die 6 Staffel ist ja jetzt auch schon rum.*schnief*
    Im Moment schau ich mir die ersten Folgen auf Englisch an, puh ....das ist grad bei den Männern gar nicht so einfach zu verstehen. :rolleyes:

Ich werd natürlich berichten wenn ich zurück bin und hoffentlich auch Bilder mitbringen.

Du kannst mir gern mal mal schreiben, wenn du magst :], ich bin ja noch knapp eine Woche hier,.....aber natürlich auch danach. :D =)

Ganz liebe Grüße von Nord- nach Südbayern ;)
    Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Steffi: Herzlich Willkommen :D

Muli: Ich gucke auch grad die erste auf Englisch. Nach ein paar Folgen habe ich alles immer besser verstanden und mittlerweile verstehe ich ca. 95%. Ich finde das ist echt ein gutes Training um im Aussie-Akzent drinzubleiben :D Ich bin jetzt mit der ersten fast durch und dann folgt die zweite :D

Im Januar 08 kommt hier wahrscheinlich die 7. Staffel bei Vox - ich freue mich schon :D

• Hi Mirjam,

ich hoffe, dass es bei mir mit dem Verstehen auch noch besser wird. Hab mir zwar die Bücher "kauderwelsch- Englisch für Ausrtalien" besorgt, aber wenn man es dann hört ist es nochmal ganz anders. :rolleyes:
    Naja ich werd mir bis zum WE täglich noch ein paar Folgen MLT ansehen, zum Üben und natürlich weil grad die erste Staffel einfach zu schön ist. :] :D

Ich hatte schon befürchtet, dass Vox die 7 Staffel noch dieses Jahr sendet und ich nix davon mitbekomme 8o, aber Januar ist ja ok. ;)

LG Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Ich habe bisher alle 4 Staffeln auf DVD die 5. kommt zumindest hier in der Schweiz Ende Oktober raus.

Da ich in meiner Ausbildung auch Englisch habe, ist das eine gute Gelegenheit die DVD s auf Englisch anzusehen, aber ich muss gestehen dass, bis ich übersetzt habe- die im Film schon weiter sind *g*

Aber ich denke es ist allgemein gut, ein Gehör für das Englische anzutrainieren, da mir persönlich das Französische eher liegt.

Naja, mal sehen was die neue Staffel so mit sich bringt

Carol

• Sorry,
    ich war lange nicht mehr hier im Forum, hatte Prüfungen und sonst eine Menge um die Ohren:)

Ich habe inzwischen bis und mit 6 Staffel von Mc Leods hier zu Hause, ich glaube die anderen gibt es noch nicht zu kaufen in der Schweiz.

Muli , konntest du bilder von den Orten schiessen? Wie waren sonst deine Eindrücke und Erfahrungen vom Land und Leuten?

Vieleicht magst du berichten?

lg
    Sethless

• hi alle, ich würde mich auch über ein paar mailkontakte freuen.... kam auch über mcleods töchter auf australien.... einfach geiles land ! in deutschland kommt die 7 staffel am 12 september auf dvd raus*freu* lg mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!