Checkliste für Backpacker

• Hallo,

ich hab schon einige Postings hier bzgl. Checkliste gefunden. Gibt es denn auch eine für Backpacker, sprich nur das wichtigste? Was hattet Ihr dabei? Wirklich nur einen großen
    Rucksack? da passt ja auch nicht wirklich viel rein oder hattet Ihr doch einen Koffer mit
    im Gebpäck?

Wäre Euch dankbar über einen guten Link oder eine kurze Auflistung.
    Danke.
    Gr. Mark

• ich hatte zwei rucksäcke.

in dem einen die ganzen klammotten und in dem anderen das, was ich quasi in der handtasche gehabt hätte inkl. so zeugs wie pflaster usw

den mit weniger drinne hab ich nach vorne getragen

puuhh eine checkliste...

~ also kleidung...
    ~ ausweise, geld etc
    ~ pflaster
    ~ sonnencreme
    ~ reiseführer/stadtplan usw
    ~ insektenschutz
    ~ waschmittel
    ~ taschentücher
    ~ ipod/mp3player whatever
    ~ mehr fällt mir jetz auch nich ein....

Einmal editiert, zuletzt von beastie (13. Juli 2007 um 14:18)

• Danke schon mal für die erste Antwort. Ist es auch zwingend notwendig das ich einen internationalen Führerschein habe um dort evtl. mit dem Auto ein Stück zu reisen?

• Hye,

ich hatte einen 70 Liter Rucksack bis oben hin voll mit Klamotten. Casual Klamotten, ein paar feste Schuhe und ein DICKEN Schlafsack.

Den internationalen FS brauchst du. ich wurde oft angehalten (was wohl einfach an der Art des Autos lag) und JA ich musste morgens um 9 Uhr ein Alkohol Test machen ?( ..... Australier tsstss :D

Anyway.... Dinge wie Reisestecker, sonnencreme, thongs, Pflaster habe ich mir DU gekauft. Die ersten tage war ich eh so aufgedreht...da habe ich das alles in einem 24 hr open Supermarkt in Syd gekauft.

Mach dir am besten kopien von deinem Auswaeis und Visa. Telefonbuch ist noch ganz brauchsam und eine internationale Telefonkarte....

Es wird eine Aufregende Zeit.... :D

LG funstralia

• Zitat

Original von funstralia
    Telefonbuch ist noch ganz brauchsam

telefonbuch von was? *geradevollaufmschlauchsteht* ?(

• Ich hab den internationalen zwar dabei, aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Die haben wenn immer den EU Fuehrerschein aktzeptiert... Kann aber sein, das das jetzt wieder von Staat zu Staat unterschiedlich ist...

• Noch eine Frage. Möchte mir einen Backpacker Rucksack zulegen mit 110 Liter. Wie ist das beim Flugzeug. Zulässiges Gewicht sind doch regulär nur 20 kg oder?

• Was genau ist denn jetzt die Frage? ;)
    Ja, bei den meisten Airlines sind es 20kg. Aber mehr solltest du auch wirklich nicht mitnehmen - schließlich muss du den Kram auch selbst rumtragen. Und in Oz wirst du ja auch noch Sachen kaufen (Klamotten, Andenken...). Ich hatte 9kg. Die meisten, die ich getroffen habe, sind so mit 12 - 15kg losgezogen.
    lg Mirjam

• ...naja ein persöhnliches Tele Buch mit Tele Nummern deiner Freunde (obwohl ja meist im Handy...halt für den Notfall)..und den Adressen deiner Freunde...für die Postkarten zum "vor Neid erblassen" :D

LG

funstralia

• Zitat

Original von funstralia
    ...naja ein persöhnliches Tele Buch mit Tele Nummern deiner Freunde (obwohl ja meist im Handy...halt für den Notfall)..und den Adressen deiner Freunde...für die Postkarten zum "vor Neid erblassen" :D

=) =) =) achsooo... ich sag ja, ich steh aufm schlauch.. hab die arme schon mit den white pages durch die gegend ziehen sehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!