Auswahl des zukuenftigen Wohnortes

• Hi cwoern,

der link ist ja Klasse und kommt im groben auch hin. Wie du
    bei der Zusammenrechnung der Kosten bei dem link siehst gehen die von netto knapp $60,000.00 aus mit dem Hinweis, das Kleidung, Extras wie Essen gehen, Kino usw, noch nicht beruecksichtigt sind.

Das mit der Schule scheint von Staat zu Staat unterschiedlich zu sein. Wir in NSW zahlen eine sogenannte Term-fee von $80,00 bis $130.00 pro Kind und Term. Enthalten sind, die schon genannten Kosten fuer Excursions, Material etc. Dazu kommen noch die saemtlichen Spenden und Veranstaltungen von der Schule dazu. Ein $ hier und zwei $ da laeppern sich auch uebers Jahr.

Wenn ihr beide arbeitet braucht ihr Ferienbetreuung und das kann teuer werden. Je nachdem was ihr macht ca. $50.00 - $200.00 pro Kind und Woche. ($55.00 kostet bei uns z.b Kids-games 5 Tage a 4 Std. und Tennis 5 Tage a 6 Std $150.00)

Zu den Mieten ist zu sagen, das es wirklich sehr auf die Gegend ankommt. Wohnen im Norden von Sydney und ich finde unter $ 450.00/woche brauch man gar nicht anfangen eine Wohnung/Haus mit 3 bdr zu suchen.

Also finde ich 45k schon knapp bemessen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (19. Juli 2007 um 10:17)

• Hallo Goperth,

ein Tagesausflug nach Brigadoon ist schoen. Kurz hinter dem Equestrian Centre muss man links fahren. Die Strasse geht dann steil runter und fuehrt zu Parkplaetzen. Dann runter zum Swan zu den 'Bells Rapids' gehen, ueber die Bruecke und rechts den Track entlang. Der geht mehr oder weniger immer am Swan entlang (linksseitig) und nach ca. 2 1/2 Stunden kommt man zu den BBQ-Plaetzen im Walyanga National Park.

Am Mundaring Weir ist es auch schoen. Und am Lake Leschenaultia.

Gruesse
    Gitte

• Das ist interessant, die Seite wurde kuerzlich updated und kommt nun auf einen nicht unwesentlich hoeheren Kostengesamtfaktor (ich bin mir sicher, es waren mal etwas ueber 40K).
    Wie auch immer, sollte ein Einzelverdiener dieses aufbringen muessen, so muesste er etwa 90k/Jahr Brutto verdienen?!

Noch mehr Meinungen und Infos zu Lebenshaltungskosten?

Gruss Christian

• Hi Leute,
    wie kann man eigentlich in Cairns so leben. Hab da ein Job angebot mit 800-900 AUD pro Woche. Kommt man damit zu Zweit über die Runden?

• Hallo Mechanix, war nie in Cairns - die Sache würde mir auf dauer zu heiß werden. Außer einem jobangebot sollte man auch auf die Mietpreise achten. Es gibt fast überall in australischen Großstädten ein Wohnungsmangel. Cairns war die am schnellsten wachsende Stadt Australiens, zum. bis vor kurzem.

• Mietpreis-Mäßig habe ich mich schon etwas umgeschaut bei Real Estate. Da kriegt man schon was ganz nettes für 200 AUD pro Woche. Das ist doch ok, oder?
    Wollte ja eigentlich eher nach Perth/Rockingham. Da krieg ich nix Ordentliches, für das Geld. Mich lockt im Prinzip nur das Job-Angebot nach Cairns. Mir gefällt der Arbeitsplatz. Mehr verdienen könnte ich woanderst mit sicherheit, aber den Job muss ich mir erst noch suchen. Und zum Reich werden gehen sicher die Wenigsten nach Down Under.
    Will halt nicht am Hungertuch nagen.
    Vor allem interessiert mich auch, was man in Cairns so machen kann, ausser Tauchen und Bungee-Jumping.

Gruss

Mechanix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!