Hallo @ll,
nachdem ich mich durch 28 Seiten Threads gewühlt habe (seit meinem letzten Besuch hier angefallen...) wollte ich mich noch kurz zurück melden. Wieder hier bin ich ja schon seit knapp drei Wochen. Angekommen natürlich noch nicht. Dafür waren die Eindrücke auf dieser traumhaften Strecke einfach viel zu grandios und überwältigend.
Es ging von Peth aus über Hyden (Wave-Rock, beim dritten Mal Perth doch noch geklappt!) und Kalgoorlie nach Wiluna. Von dort aus haben mein Kumpel Harry und ich dann den Gunbarrel Highway unter die 4WD-Räder genommen und sind via Carnegie Station und Everard Junction Richtung Warburton geschiggert. Von dort aus ging's dann vergleichsweise langweilig weiter die Great Central Road entlang nach Yulara. Nach dem unvermeidlichen Abstecher zum großen Stein dann noch ein paar Highlights des roten Zentrums, die wir noch nicht kannten, nämlich Rainbow Valley und Chambers Pillar. Dann haben wir noch eine Runde durch den Finke Gorge NP gedreht (Himmel, war der Boggy Hole Track GIERIG!), bevor's von Alice aus via Old Andado Track und Mount Dare Homestation zu den Dalhousie Springs ging. Von dort dann via Hamilton Homestation nach Oodnadatta, von dort ein Abstecher zur Algebuckina Bridge. Danach wieder zurück nach Oodnadatta und rüber nach Coober Pedy, ein bißchen ausführlicher umschauen als beim letzten Mal. Trotzdem haben wir's wieder nicht zu den Breakaways geschafft...
Tja, und dann mußten wir schon wieder nach Adelaide geigen, um den Rückflug noch zu erwischen. Leider hatten wir nur zweieinhalb Wochen für unsere Tour. In dieser Zeit haben wir immerhin knapp über 6000 km abgerissen. Wer jetzt meckert, daß das zu viel ist und nicht zu schaffen in der Zeit: Ja, es ist zu viel, aber nein, es ist DOCH zu schaffen in der Zeit. Und wenn man nicht länger raus darf aus seinem Hamsterrad, dann geht's halt nicht anders...
Auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen, Elkes gutem Beispiel folgend einen Bericht zu schreiben. Aber das wird sicherlich ein Vorhaben, das sich über einige Zeit hinziehen könnte, und heute komme ich leider nicht mehr dazu, noch damit anzufangen...
Liebe Grüße,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
55 days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole!
(denn das einzige was gegen das grauselige Heimweh hilft ist die Vorfreude...)