Hi Susanna und Elke und Anne undundund: Ich will mal nicht so sein...
15.06.2007, 4.30 Uhr
Auuuuuufsteeeeeeehhhhn! flüstere ich dem Harrylein ins Ohr und rüttele ihn. Brüllen ist nicht, aus Rücksicht auf die beiden belgischen Backpackerinnen, die das andere Etagenbett okkupieren, unter Bergen von Schlafsäcken (anscheinend nicht deren erste Nacht hier). Mir ist KALT. Aber nix im Vergleich zu Harry. Mit vor Kälte blau angelaufenen Lippen schält er sich aus seinem Laken. Und schlupft fluchend in die eiskalten Stiefel. Das hätten wir in unserem Camper wärmer und billiger haben können. Wieder was gelernt...
Rasch das Geraffel in den Troopie geladen und ohne Morgencheck (den gibt's später) das kurze Stückchen bis zur Einfahrt in den Kata Tjuta Uluru NP gefahren. Hier ist dann ersma voll der Stau angesagt. Schließlich muß ja abkassiert werden, 25,- Aussiedollars pro Nase. Harry fährt. Da bin ich mal eisern, ich hab' ja schließlich noch nachts bis um halb zwei die Bilderchen gebrannt.
Zum Glück sind wir rechtzeitig aufgestanden, denn wir haben ein ganz schönes Stückchen Fahrt vor uns: Da wir den Sonnenaufgang direkt am Sonnenaufgangglotzplatz am Uluru erst im Februar bewundert haben, wollen wir heute zum Katatjutaglotzplatz fahren (ca. 10 bis 15 km vor den Kata Tjuta). Und bis dahin ist es noch ein Stückchen. Doch rechtzeitig zum Sonnenaufgang sind wir da - und außer uns nur noch ein weiteres Fahrzeug. Später kommen dann noch zwei mehr dazu. Von hier kann man ganz weit hinten in der weiten Ebene auch den großen Stein sehen. Also auch davon ein paar Fotos im Sonnenaufgang geschossen und diese sagenhaft tolle Landschaft genossen.
Hier erstmal ein paar Fotos: