Krankenversicherung während Praktikum

• Hi,
    meine Schwester macht ab September ein halbes Jahr Praktikum in Perth, ist Studentin und arbeitet dort in einem Uni-Projekt.
    Gibt es für Praktikanten/Studenten eine Krankenversicherung, bei der man in Australien nicht das Geld ständig vorstrecken zu müssen. Das kann sie nämlich gar nicht, sie hat keine Tausender auf dem Konto rumliegen. Es muss doch auch Versicherungen geben, die alles so übernehmen, wie wir das in D gewohnt sind, oder?
    Ich hab über die Suchfunktion nichts passendes entdeckt. Vielleicht weiß jemand noch was dazu.
    LG
    Jaelle

• Hallo Jaelle!
    Habt Ihr Euch mal bei der DKV erkundigt? Die bietet Auslandskrankenversicherungen an. Meine Tochter war 2004 auch dort für ein Jahr versichert (wegen WHV).Sie waren gar nicht teuer (weiß aber nicht mehr wieviel, waren glaube ich um die 230 Euro für das Jahr)und als meine Tochter nach 8 Monaten wieder nach Hause mußte, bekam sie ohne Probleme die 4 "zuviel" gezahlten Monate wieder ausbezahlt!
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!