• Hallo liebe Forumsgemeinde,

da Schlumpfi in einem anderen Thread schon mal in den Raum geworfen hat, dass es interessant wäre, zu wissen wie IHR zu Eurem Avatar und eventuell auch zu Eurem user - Namen gekommen seid, hier mal der Platz sich dazu zu äußern.

Fange gleich mal damit an:
    Name: Parkwood Lilly, so heisst mein adoptierter Koala
    Foto: ist Parkwood Lilly

Also ein echter Bezug zu Australien.

Und wie sieht es nun bei Euch aus?

Gruß
    Lilly

• Hi da,

da kann ich auch mithalten:

Name: Red Frog
    Bild: is doch n roter Frosch
    Bezug zu Australien: Als ich da war, habe ich mit Begeisterung Süßigkeiten namens Red Frogs (der Marke Allens) gegessen. Hmmmm, die waren gut, in der Prüfungszeit habe ich davon locker eine Packung pro Tag verdrückt... Australien schmeckt für mich nach Red Frogs, Pasties und Farmer's Iced Coffee. Red Frog klang aber als Atavar in nickmame einfach besser als Pastie und Iced Coffee. :) Bei Gelegenheit werde ich mir auch noch ein hübscheres Frosch-Bild zulegen.

Viele Grüße!

• G´day.

ja ähm..

name:roo :kangaroo is zu lang,da is roo doch besser.wallaby war vergeben
    bild:relaxendes roo.
    warum dieses? ja ich habe versucht ein eigenes reinzumachen,
    aber klappt nicht (wegen größe? heck knows)
    bezug zu oz: das roo ist eben das nationaltier australiens,
    ich würde wetten ,das wenn ihr leute nach tiere fragt die in oz
    leben, ihr zu 90% als antwort roo hört.

gruss roo

• Hallo,
    ich melde mich auch mal zu Wort!
    Name: sassi ist halt mein "Spitzname" bzw die Abkürzung von Saskia
    Warum kein Avatar? Keine Ahnung wie man es hochlädt (Computerblödi) und wüßte auch nicht wofür ich mich entscheiden sollte :baby:

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Sassi,

bist nicht Computerblöd :(

Also, wenn Du bei Benutzereinstellungen reingehst, hast Du viele schöne Möglichkeiten etwas zu ändern. Ganz rechts steht auch Avatar. Kannst Dir entweder ein Foto aus den vorhandenen aussuchen, oder ein eigenes Foto so verkleinern, dass Du es verwenden kannst. Ist garnicht schwer :], hab es ja auch mit meinem Foto geschafft (zwar nach 4 x verkleinern, aber es ging :]).

Gruß
    Lilly

• Name: Lieblingssong, direkter Bezug zu Australien!
    Zahl: 3x dürft ihr raten! Kleiner Tipp: Mein Alter ist es nicht... ;)

Gruß
    Edda

• Hallo zusammen,

das ist ja ein sehr interessanter und schöner Thread! :]

Ich mach mal weiter:

Name = Malou (mein Spitzname)
    Avatar = Kombination aus Australien & Wal (bissl klein, kann man nicht so gut erkennen) mit Kasten um Hervey Bay, wo ich als nächstes sein werde um Wale zu beobachten :) :) :) *freu*

Liebe Grüße
    Malou

• @Parkwoodlilly
    Vielen Dank für den Tip! Werde die Tage mal versuchen das "Problem" mit dem fehlenden Avatar zu lösen :]

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Super Thread :]

Name: Tjaaaa, was wohl? ;)
    Avatar: Rausgeschnitten aus meinem Lieblingsfoto von mir selbst mit Akubra. Aufgenommen als ich die Farm, auf der ich gearbeitet hatte per Postflugzeug verlassen habe. Das war einfach irre, weil ich vorher in Deutschland Dokus über diese Postflugzeuge gelesen habe und dann bin ich selbst mit so einem geflogen - Wahnsinn!

lg Mirjam

• Hallo,

also mein richtiger Name ist Angela - Frau Anschela rührt aus einem anderen Forum her, wo ich seit vielen Jahren mitschreibe. Dort habe ich dann irgendwann mal darauf bestanden, dass ich eben Angela mit weichem G und nicht wie die Frau Bundeskanzlerin mit hartem G heiße - so ist dann die Frau Anschela entstanden.

Das Avatar ist ein Pelikan, welchen wir vor zwei Wochen beim ZOOM in Gelsenkirchen fotografiert haben. Da ich noch nicht so lange dabei bin, ist mir ein persönliches Foto noch zu privat, ein irgendwo herunter geladenes Foto zu unpersönlich. Da fand ich das genau passend. :D

Bezug zu Australien = 0 - aber ich war ja auch noch nicht dort. 8)

Liebe Grüße
    Angela

• Hi, megara ist die Freundin von Hercules, ich glaub, sie war sogar seine Frau. Und ich bin Disneyfand und seit dem Film verwende ich diesen Namen. 441 ist unnötig. Ich hab mich mal wo registriert und 4 war schon weg, meine Lieblingszahl, da haben die Zahlen vorgeschlagen und ich hab halt 441 gewählt.

Megara ist im Disney Zeichentrickfilm groß, schlank, dunkelhaarig. Das genau Gegenteil von mir.

Bild hab ich noch keines, hab mich noch nicht bemüht ein eigenes zu verkleinern. Aber ich hab ja auch noch keines von Australien selber gemacht.

lg
    Gabi

Einmal editiert, zuletzt von megara441 (16. Juli 2007 um 13:02)

• Also, nachdem ich nun zwar die Idee zu diesem thread hatte, aber Lilly im Starten eines solchen doch schneller war, geb ich hier meine Geschichte auch nochmal zum Besten :]

Mein Name und mein Avatar sind eigentlich was sehr persönliches, da es mit meinem Ex-Freund ;( zu tun hat. Aber gut: Es ist jetzt schon 3 Jahre her und seit kurzer Zeit habe ich auch das Gefühl, dass ich das alles in die richtigen Bahnen gelenkt habe ;) und ich gut damit leben kann :]

Name: Schlumpf88
    Schlumpf habe ich meinen Freund manchmal genannt, weil er mich einfach an einen erinnerte :D Damals kannte ich das englische Wort für Schlumpf noch nicht = smurf (für alle die, die es auch noch nicht wissen). Als ich ihm damals jedenfalls erklärte, er würde aussehen, wie ein Schlumpf, musste ich ihm erklären, was ich meine. Spätestens als ich die Worte **Blue** und **White beanie** benutzte, schrie er auf und meinte: do you mean smurf!!!! :D :D Ja, und nachdem er ja immer fleißig am Deutsch lernen war, kreierte er dann eines Tages ein ganz neues Wort: Schlumpfine :] Das war dann ich :] :P
    Die Zahl 88, ergibt sich schon aus meinen Geburtstag. Außerdem ist die 8 auch noch meine Glückszahl.

Mein Avatar: Simon-Smurf and me waren eines Tages mal wieder in Sydney unterwegs, da lief uns dieses Schild über den Weg. Ich schrie auf und rief nur stop stop ..... Dann zeigte ich ihm dieses Schild. Ja, wir folgten den Anweisungen und das war dann auch schon die Geschichte zu meinem Avatar. Es war nur ein ganz kurzer Moment in meiner langen Reise in Oz...und doch ein ganz wichtiger und schöner. Daher dieses Schild als Avatar :]

Vielen Dank für alle, die bereits geantwortet haben. Ich hoffe, es werden noch mehr, die uns an ihren Geschichten teilhaben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!