Na, da werde ich mich mal anschließen , obwohl mein "nickname" nichts mit Australien zu tun hat.
Als wir unseren PC neu hatten (und ich so erstmals das Internet "durchforstete" ) brauchte ich für irgendein Forum einen Nickname.Alle, die mir einfielen und einen persönlichen Bezug hatten, waren irgendwie vergeben.Nuja, auf dem Schreibtisch lag ein Lexikon und so entstand "lexini".
Das Avatar ist eins von den hier vorgegebenen, weil ich meine eigenen Fotos aus Australien nicht verkleinert bekomme (auch Computerblödie :D).Muß warten, bis eine meiner Töchter mal wieder da ist und dann noch Zeit hat, mir das zu zeigen!
LG

-
-
Name: Ich wollte einen Vertreter der australischen Tierwelt als Namen haben, da die Tiere eben eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale von Australien sind. Wallaby war schon vergeben - also noch little davor.
Avatar: Ich zeichen und male sehr gerne - u.a. auch Bilder im Stil der Kunst der Aborigines. Das Original ist 70 x 100 cm groß. Hab dann nochmal einen kleinen Ausschnitt gemalt und den eingescannt.
-
Zitat
Original von LittleWallaby
Avatar: Ich zeichen und male sehr gerne - u.a. auch Bilder im Stil der Kunst der Aborigines. Das Original ist 70 x 100 cm groß. Hab dann nochmal einen kleinen Ausschnitt gemalt und den eingescannt.Hey, LittleWallaby,
das ist ja toll! Das Bild ist von dir? Super! Ich kann ja nur einen kleinen Ausschnitt erkennen, aber ich finde es sehr schön. Gerade für diese Art von Aborigini-Art kann ich mich sehr begeistern. Im NT haben ja die Aboriginies schon wieder eine ganz andere Art zu malen.
-
Bei dem großen Original musst du dir ca. 30 dieser Kreise vorstellen, die ja u.a. einen Versammlungsort oder eine Raststätte symbolisieren, - und dann die Füllung dazwischen.
Ich finde es sehr entspannend solche Bilder zu malen - sind ja schließlich nur Punkte. An dem großen hab ich mit ein paar Unterbrechungen aber auch knapp eine Woche gesessen.Ich mag allgemein eher "abstrakte" Kunst als langweilige Landschaftsbilder oder so etwas. Und in gewisser Weise ist die Kunst der Aborigines ja auch abstrakt. Und mit ein bisschen Wissen, was die einzelnen Symbole bedeuten, weiß man sogar, was auch dahinter steckt und kann manchmal wirklich eine Geschichte erkennen.
Edit: Wenn ich ein bisschen freie Zeit finde, werde ich mal einen Extra-Thread zum Thema Aborigine-Kunst eröffnen und ein paar meiner Bilder reinpacken.
-
aaaaalsooo
name: beastie ist schon seit 10 jahren mein internetnick.
damals hab ich einen nickname für einen chat gebraucht und sydney war schon weg
von meinen bruder lag die beastie boys cd auf meinem schreibtisch und so war beastiegirl geboren (denn beastie war auch schon weg) mit der zeit hab ich dann abgekürztavatar: das VB-logo.. stammt noch aus den tagen, als wir hier kein avatar hochladen konnten und ich eins von denen aus der vorhandenen galerie genommen habe
bezug zu australien: mein lieblingsbier in OZ
-
Hallo,
nun also mein Avatar (Danke @ParkwoodLilly)!
Man sieht einen Sonnenuntergang am Cable Beach, Broome im Januar 2007 auf meiner Australienreise. War einfach ein toller abend, mit neten Leuten, toller Stimmung und irre Farben
Gruß Sassi -
Hallo zusammen!
Letti ist einfach der Kosename meiner kleinen Tochter Letizia.
Und wenn sie schläft, gleicht sie einem Engelchen. Allerdings müßte ich meinem
Avatar mal die Haare färben, hab kein schwarzhaariges Engelchen gefunden!Liebe Grüße
Letti -
Nun muss ich mich auch mal wieder melden, ich habe schon lange keinen Beitrag geschrieben..... nun ja....aber diesen Thread fand ich interessant und ich habe dann gleich mal reingeschaut, und war positiv überrrascht wie ihr zum Teil zu euren Namen und Avataren gekommen seit. Deshalb möchte ich mich dazu auch mal wieder zu Wort melden:
Name: mein eigener
Avatar: der Wombat, weil es eines meiner Lieblingstieren von Down Under ist. -
Nick: daluk bedeutet Frau in einer der einheimischen Sprachen -- und das trifft mal auf mich zu.
Avatar: muss mich auf dieses hier beschraenken, weil das angehaengte zu gross ist.Mein jetziges Ava ist ausgeschnitten aus einem Foto, dass ich auf dem organischen Weingut Botobolar in Mudgee (Upper Hunter Valley) geknipst habe.
-
Hi mates,
mein Nickname = mein Geburtsort, in NSW gelegen, zwischen Wagga Wagga und Albury. Bei meinen ersten Australienurlauben stellte ich fest, dass viele diese blühende Kreisstädtchen gar nicht kannten
... deswegen wählte ich diesen Nickname, um es "bekannter" zu machen. :DDabei liegt es auf der Strecke Sydney-Melbourne, und wenn man anruft, dann hält dort sogar der Zug
Avatar = im Urlaub aufgenommen am Strand von Palm Cove, Queensland, am Australia Day - das war einfach Spitze!
Gruss Susanne
-
Hallo Sassi,
super! Freue mich, dass mein Tipp geklappt hat und Du jetzt Dein eigenes Avatar hast.
Lieben Gruß
Lilly -
na da häng ich mich doch mal an,hab mich mal mit der geschichte der dingos ein wenig beschäftigt und finde sie einfach gut,wenn auch viele horrorstoris über diesen "hund" die runde machen.ja und der truck,mit dem mach ich eben zur zeit australien unsicher
und hoffe das es noch ein paar jährchen geht.wuff
-
Dann möchte ich mich auch mal dazu äussern.
Nick: DustyTim [Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/happy-smiley-8816.gif]
Diesen Namen erhielt ich in Coober Pedy, im Pub [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/depressiv.gif] in den ich immer, nach dem Mining, einkehrte.[Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/eat-drink-smiley-5182.gif]Avatar: Zeigt was mir am meisten Spaß macht. Mit meiner "Bullant"[Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/machine-smiley-5039.gif] , so hieß mein 4WD, das Outback erkunden und alles ordentlich schmutzig machen.
Gruß Tim
-
Und ich haenge mich bei Tim an:
Nick: nachdem die Nicks, die ich wollte, schon vergeben waren (weiss schon nicht mehr was es war) fiel mir Dame Edna Average (Barry Humphries) ein, die Hausfrau aus Melbourne.
Mein Avatar habe ich ausgeschnitten aus einem Foto von einem Treffen mit MinnieOrb.
-
Mein Nick ist absolut einfallslos, nämlich mein Vorname.
Das Foto habe ich im Caversham Wildlife Park in Perth zustande gebracht, finde es ganz amüsant.
Auch wenn hier allen Ernstes mal jemand gefragt hat, ob das Känguruh auf dem Foto tot sei. Ahem... Nein, es ist so lebendig, wie ein Roo nur sein kann, es hat sich angesichts der Hitze gemütlich im Schatten hingehauen und knackt. Das passt zu mir, weil ich Hitze auch nicht mag. -
Hallo allerseits,
als ich mit meinem Sohn in 2000 in Australien war, hat er so gerne yowies aus Schokolade gegessen (so was wie Überraschungseier). Da yowie bereits vergeben war, habe ich WA für Western Australia dran gehängt.
Mein Avatar ist ein Teil eines Fotos, das mein Sohn Anfang diese Jahres an der Turquoise Bay bei Exmouth aufgenommen hat. (Exmouth kann ich nur jedem als Reiseziel empfehlen.)
Viele Grüße
Susanne -
Hallo,
ich verdanke meinen Nick meiner australischen Familie sowie unseren Freunden, Bekannten usw., welche große Schwierigkeiten mit der Ausprache meines Vornamens haben.
Mittlerweile reagiere ich eigentlich nur noch auf "Gienny".
Das Foto (Avatar) entstand im Nowra Animal Park (Southern Highlands NSW).
Das mein Name ein Gesicht hat ist allerdings K.Roo`s Verdienst, denn
er hat mein Originalfoto auf die zulässige Größe verkleinert, da ich es, wie so viele vor mir, auch nicht hin bekommen habe ;).LG:Gienny
-
Hallo @all,
finde diesen Thread auch ziemlich interessant und gebe hier mal meinen Hintergrund zum Besten
Name = weil das schon immer mein Lieblingstier in Australien (Tasmanien) war/ist und der
Name zum Glück noch frei warAvatar = RoadSign mit dem Teufelchen, dass ich hoffentlich nächstes Jahr nach dem ersten
Besuch in OZ mit einem echten Bild vom Teufelchen ersetzen kann.Schöne Grüße
das Teufelchen[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/engel/engel_41.gif]
-
Hey ihr Lieben,
das ist ja mal interessant. Super, dass ihr alle mitmacht
Da sind ja wirklich einige dabei, wo ich schon immer wissen wollte, was dahinter steckt, wie eben Edna Average, DustyTim und daluk...
sassi: supergeiles Bild!!!
kathrin: ich dachte immer, das wäre ein Hund...weißt schon, so n Kampfhundhab ich mich wohl gewaltig getäuscht
-
....schliesse mich einfach mal an
nick:...jela....(weil mein kleiner bruder daniela nicht ausprechen konnte!)
avatar:...weil mein kleiner bruder (nach vielen jahren in australien!
..den weg nicht gefunden hat!)...
aber wir dieses schöne schild!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!