• Zum Nickname: Einige wenige haben mal gefragt, wofür die Abkürzung steht. Es ist eine Abkürzung aus ganz alten Computertagen (in den 80igern), als Spiele gecrackt wurden usw. Nur soviel: Es hat mit Haustieren zu tun. Der Nickname ist eigentlich so eine Art Standard-ID in Sachen Rechner für mich.

Im Nachhinein würde ich hier im Forum inzwischen lieber einen anderen Nickname haben, aber jetzt noch davon trennen??

Mein Avatar ist ein Akubra, Modell Traveller. Mein ständiger Begleiter in Oz. Hält den Kopf kühl, die Sonne ab und ist knautschbar. (Kann zur Not auch unter dem Klappdach eines Bushcampers plattgedrückt werden)
    Ein Teil für die Ewigkeit eben.

CU

mamd

• Hallo zusammen,

habe bisher mit großem Vergnügen gelesen und mache dann mal weiter:

Name: meine Oma hat mich als kleines Kind immer so genannt - ist ja für eine Oma auch ok. Dann haben aber zu meiner Verblüffung einige meiner Freunde vor ein paar Jahren damit angefangen und leider nicht mehr aufgehört. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden und sogar fast dran gewöhnt. :)

Avatar: hatte keine eigenen Bilder auf meinem Laptop und hab mir deshalb eins der vorgegebenen ausgesucht. Da Sydney nächstes Jahr wahrscheinlich meine erste Anlaufstation DU sein wird, ich total theaterverrückt bin, gerade versuche, mich beruflich in diese Richtung zu verändern und meine Jobsuche dort mich wohl auch als erstes zu den Theaterhäusern führen wird, war die Wahl dann nicht so schwer.

Schöne Grüße,

Eva

• Hallo Susanna,
    danke! Ich konnte mich nicht entscheiden. Hatte mehrere Bilder zur Auswahl. :]
    Finde das Foto aber auch sehr schön, und denke die Wahl war richtig :]

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo,

Nick: Den Spitznamen hat mir mein Mann gegeben. Als ich ihm mangels Lastenkran beim Einbau eines Motors geholfen hab, meinte er ich hätte alle Eigenschaften eines Maultiers..... kann schwere Lasten tragen, bin trittsicher im Gelände und störrisch ohne Ende... ein Muli eben ;)

Avatar: In einem anderen Forum verwende ich einen Esel, fand ich für Australien nicht so passend.
    Vor einem Jahr hab ich meine Freundin gebeten, mir ein kuscheliges Tierchen im Handgepäck mitzubringen. Hat sie auch gemacht, das kleine Possum auf der Speicherkarte ihrer Kamera.

LG Karin

"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant" <3
    ~Bill Murray~

• Hi Leute,
    ist ja echt interessant eure Geschichten zu lesen... Klasse Idee!

Mein Nick sollte eigentlich Captain Starlight sein - beim ersten Besuch DU waren unsere Aussies mit uns am Captain Starlight Lookout in der Nähe von Longreach, QLD und der Ort war absolut Spitze (da möchte ich unbedingt nochmal hin!!!), richtig magisch irgendwo im Outback. Leider war der Nickname schon vergeben und Thomas123 fand ich irgendwie doof.
    2nd-sky hatte ich dann mal auf einem Fahrzeug hier im Ort gelesen - und da dachte ich sofort: das paßt zu Australien!

Zum Avatar: Das Dromedar habe ich in der Wüste in den Vereinigten Emiraten (wo ich nicht nochmal hin möchte) fotografiert... und genauso fühle ich mich manchmal: wie ein Trampeltier in der Wüste :D)

Liebe Grüße,
    Thomas

• Hallo,

jetzt haben wir auch endlich ein Avatar. Den Boab tree haben wir gewählt, weil uns WA ganz besonders gut von DU gefallen hat und diese Bäume sind nun mal eben typisch für diesen Teil.

Und dann auch nochmal eine Erklärung zu dem Nickname "annario":
    Als wir uns vor unserer Reise nach Australien hier angemeldet haben, war Anna bereits als Nickname vergeben und - da wir vorher einige Monate in Rio de Janeiro gelebt hatten - lag es nahe einfach "rio" anzuhängen, .

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• ...also wie komme ich zu meinem Nick? Was glaubt Ihr?*g*
    Im Ernst: der Nick passt zu mir, weil ich seit dem ersten Urlaub down under
    (´95) ein absoluter Fan von Australien bin...
    der Avatar ist ein Foto von mir, allerdings in Neuseeland aufgenommen...zugegeben :)
    lG

aussie-fan

• @all!

Also ich finde es toll, dass wir wieder mal einen Thread am laufen haben, der allen gefällt.
    Mit soviel Resonanz habe ich nicht gerechnet, als ich ihn gestartet hab. Da ja einige Fotos mit schönen Erinnerungen verbunden sind, sollten wir vielleicht mal einen Thread öffnen.
    [COLOR=red]Meine schönsten Erinnerungen an Australien[/COLOR]
    für die besonderen Geschichten.

Besonders, da wir ja die negativen Seiten bereits in einem Thread erörtert haben.

Gruß
    Lilly

• Hi,

also mein Ava, das bin ich auf der Seebrücke in Hervey Bay (da war´s, glaube ich...)...
    Tja, und poolskippy war eine "Verzweiflungstat", nachdem alle beliebten Namen schon weg waren....

Seeya
    Das Teichkänguruh

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi, ist ja n tolles thread und die beste Gelegenheit mich vorzustellen.

Mein Nick ist der alte Name von Varanasi, der für mich beeindruckendsten Stadt die ich bisher besucht hab.
    Is nich in DU ich weiß, aber meine zwei letzten Trips waren in Indien :P

Mein Avatar bin ich vor 16 Jahren in den Grampians :D

• Hi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei/mit uns !!
    seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Danke Susanna und Stefan,

ich bin froh so n gutes Forum über Oz gefunden zu haben und werd wohl bis nächstes Jahr im November viel Zeit hier verbringen. ( Da is mein nächster Trip nach DU geplant) :]

Einmal editiert, zuletzt von benares (18. Juli 2007 um 13:43)

• Hallo benares,
    auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum!

@ParkwoodLilly: Tolle Idee! Bin ich dabei! =)

• Ich liebe Schlangen, Spinnen, Reptilien etc. Deshalb fand ich es schon toll, dieses Tier hautnah zu sehen. :]

• Das kann mal wohl sagen!
    Meine "Mitreisenden" waren nur leider gar nicht so begeistert. Spätestens als ich die Red Back auf dem Bushklo gesucht (letztendlich auch gefunden) habe, hielten mich alle für bekloppt =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!