Frage Mini-Container und Panel Doktor

• Hallöchen,

da bin ich Mal wieder. Habe in letzter Zeit wieder tolle Themen lesen können, toll.

Bei meinem Mann und mir läuft es zur Zeit ganz gut. Wir haben die Berufsanerkennung bekommen und die Eingangsbestätigung beim DIAC war am 01.07.07. Jetzt warten wir, dass wir zum Arzt gehen müssen.

Für die die schon etwas weiter sind als wir: (Visum 136 )
    Kann sich noch jemand daran erinnern wie lange es von der Eingangsbestätigung DIAC bis zur Arztaufforderung gedauert hat? ?( ?(

Da ich blöderweise :baby: unsere Führungszeugnisse viel zu früh eingeschickt habe, mein Lesefehler, hätten wir ja nur bis 26 Januar 2008 (Ausstellungsdatum poliz. Führungszeugnis) zeit einzureisen da das poliz. Führ. ja nur 12 Monate gültig ist.

Puh schwierig. ?(

Jetzt frage ich mich ob das bis dahin klappt. Wir müssten ja auch noch jede Menge erledigen hier.

Noch kurz was:
    Gibt es nicht so eine Box statt einen Container?
    Ich glaube die müsste um die 2x2x2 m sein? Oder weiß jemand wie groß die ist?
    Und jetzt kommts... Was kostet so eine Box?
    I
    ch würde das ungere erst eine Spedition fragen, da ich gerne erst einmal von Erfahrenen hören möchte was das kostet und wie hoch die Gebühren in DU sind. Also so gesamt.
    Wäre super lieb wenn jemand was weiß...

:] =) Vielen Dank

´Wir wünschen Euch viel Erfolg...

Chistian und Nina

Einmal editiert, zuletzt von rooh (16. Juli 2007 um 19:26)

• Hi,

das polizeiliche Führungszeugnis kannst Du einfach noch einmal beantragen und frisch hinschicken. Dann gilt das neuere Datum.

Cheers,

Morko

• HAllo,

danke für die tollen Antworten.

Die nternetadresse ist sehr hilfreich.

Also zu dem pol.Fü.... ich kann es einfach neu beantragen,
    übersetzen lassen und irgendwann neu hinschicken ????

Das wusste ich nicht. Dann mach ich das doch.
    Oder?

• Falls noch jemand was weiß über die Wartezeit ab der Eingangsbestätigung beim 136 Visa, das wär ganz lieb.

Nur so ca. würde mir schon weiterhelfen.

Man weiß ja gar nicht wann man damit rechnen kann und wann man mal anfangen soll mit Vorbereitung. Ich weiß, dass die Bearbeitungszeiten nachlesbar sind aber ich höre ganz gerne Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße

• Hey,

wir haben unseren ack-letter am 01.03.2007 bekommen und warten noch immer auf die nächste Nachricht... dauert halt alles...
    (obwohl priority wegen MODL und WA-sponsorship)

lt. info werden zur Zeit die Anträge von Ende September/Anfang Oktober 2006 bearbeitet.

gruss peg

• Zitat

Original von Morko
    Hi,

das polizeiliche Führungszeugnis kannst Du einfach noch einmal beantragen und frisch hinschicken. Dann gilt das neuere Datum.

genau... und das gibt es ja auch in beglaubigter Form in englisch ... also nix übersetzen lassen.. :]

gruss peg

• Hallo goperth,

danke für die Info. Habt Ihr auch das 136 Visum ?
    Und 8 1/2 Monate bis zu Arzt oder gesamt?
    Die Warterei hat bei uns gerade erst angefangen und ist jetzt schon nervig.
    Ich hatte noch nie viel Geduld aber hierbei lerne ich welche zu haben...
    Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig.

Hallo bud&peg

unsere Gemeinde stellt uns das nur in deutsch aus. Da muss ich es
    wohl leider übersetzen lassen. Aktzeptieren die doch auch oder?

Und danke für die Info. Ist ja schrecklich wie lang das all dauert.
    Naja halt australische Arbeitsweise :D

Wenn die jetzt erst die Anträge September/Oktober 2006 bearbeiten dann ist das echt heftig. Wo bekommt man diese Info?
    Habt Ihr Visa 136 ? Ja wir haben auch priority und MODL Beruf, ich dachte
    da gehts was schneller.

Gebt doch mal Bescheid wenn Ihr zum Arzt aufgerufen werdet. Würde mich mal interessieren.

Ich wünsche Euch, dass es nicht mehr all zu lange dauert und viel Erfolg.

• hi
    Roo
    zitat:
    Und danke für die Info. Ist ja schrecklich wie lang das all dauert.
    Naja halt australische Arbeitsweise :D
    zitat ende:

laut info haben sie jährlich 1,2 millionen anträge zu bearbeiten,was denkst du wie lange die deutschen beamten dazu brauchen würden???
    kann aber schon verstehen das die Warterei auf die Nerven geht .
    man bin ich froh einen Australien passport zu haben

Gruß
    carlo

• Zitat

Original von rooh
    Wenn die jetzt erst die Anträge September/Oktober 2006 bearbeiten dann ist das echt heftig. Wo bekommt man diese Info?

den aktuellen Bearbeitungsstand erhältst du, wenn du eine leere mail an aspc.processing@immi.gov.au schickst... da kommt ne automatic mail zurück... (den Tip hat hier jemand im forum gegeben...)

gruss peg

• Hallo,

danke für die netten Hinweise, schaue ich gelich mal nach.

Hallo goperth,

8 1/2 Monate dafür geht aber wie ich finde, ich dachte das sei bis zum Aufruf zum Arzt gewesen.

Was passiert dann eigentlich wenn man eine Mitteilung bekommt, dass man das Visum erteilt bekommt?
    Darf man dann los wann man will, nachdem man sich das Visum in Berlin geholt hat?

Alle lieben Grüße

Nina

• Hallo goperth,

super, das ist doch mal ne Aussage, das bekommt
    mein Agent sein Monaten nicht in.

Liebe Grüße und alles Gute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!