Kosten Beglaubigung Notar...

• Hallo,

ich hätte gerne mal gewußt, was ein Notar für die Beglaubigung einer Kopie meines Reisepasses berechnet. Da gibt es doch eine feste Gebührenordnung, ich finde das im Netz aber nicht wirklich... Auch die Sufu des Forums hat mir keine Ergebnisse gebracht. Vielleicht weiß ja zufällig jemand hier aktuell bescheid und kann mir Auskunft geben.

Cheers,

Morko

• Zitat

Original von frissstaub
    ich habe das heute bei einem bürgeramt in hannover für 3,50 € machen lassen. :]

Das ist aber nicht sicher bei australischen Behörden anerkannt, soviel ich weiß...

Cheers,

Morko

• ...das ist genau der Grund, warum ich mich dazu gar nicht äußere. Ich sage was über die Kosten beim Notar...und das wars. Ich habe keine Ahnung, was in Oz anerkannt wird und was nicht. Ich habe in einem anderen thread schon mal geschrieben, dass du mit solch einer Art von Beglaubigung zu bestimmten Dingen hier in Deutschland keine Chance hättest. Da zählt halt nur die vom Notar. Muss halt jeder selber recherchieren und wissen.

• jetzt macht ihr mir aber ein bisschen angst! 8o was soll man denn noch alles für so ein besch.. praktikantenvisum tun?? X( bevor ich alle dokumente für stück 15 eruo beglaubigen lasse fahre ich ja lieber persönlich nach berlin! naja, ich hoffe erstmal, dass das auch so klappen wird...

• so leute, ich habe lieber noch einmal nachgeforscht. KEINE PANIK! wer es nur mit der australischen botschaft in berlin zu tun hat braucht nicht zwingend eine notarielle beglaubigung!

in deutschland kann beglaubigen:
    - An official of your local registration office ("Einwohnermeldeamt", "Buergeramt", Auslaenderamt")
    - A priest or minister of your local (catholic or protestant) church parish
    - A notary public ("Notar")

hier ist die quelle: http://www.germany.embassy.gov.au/beln/certified_en.html

und in australien selbst scheint es eher lockerer zu sein. da kann man sich die beglaubigung scheinbar in jeder apotheke holen.

Einmal editiert, zuletzt von frissstaub (18. Juli 2007 um 10:35)

• hey ihr!!

Ich habe fuer die beglaubigung meines Reisepasses gar nix zahlen muessen. Ich glaube sie haben 10 Seiten kopiert und ich musste gar nix zahlen. Auch vor 2 Jahren, als ich meine Zeugnisse beglaubigen hab lassen, musste ich nix zahlen...

Mmm anscheinend macht da jeder was anderes :D HEHE

Liebe Gruesse,

Julie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!