Wildflowers um Perth

• Hallo Poersianer,

hat jemand einen guten Tipp, wo man in der Umgebung von Perth die Wildblumenbluete bestaunen kann? 4WD ist kein Problem. Ideal waere ein schoener Spaziergang, bei dem man auch ohne GPS wieder zum Auto zurueckfindet.

Im Gegenzug gebe ich schon mal folgenden Freizeit-Tipp:

Die Wanderausstellung National Treasures ist noch bis zum 26. August im WA Museum. Die Praesentation ist zwar leider etwas lieblos, aber die Exponate sind wirklich sehenswert, wenn man sich ein wenig fuer die Geschichte und Gesellschaft Australiens interessiert. Eintritt ist frei.

Cheers,
    R.

• Danke, Edna,

das werden wir mal ausprobieren. Sind schon manchmal um den kleinen See gelaufen, was uns gut gefallen hat, aber nie in Richtung Hoehlen.

Soweit ich weiss, soll es ein ganzes Stueck noerdlich von Perth auch noch einen geeigneten Flecken geben. Muss mal meine Karte befragen.

Ciao,
    R.

• Wir sind vergangenen Sonntag wieder um den See gelaufen. Vielleicht sind wir uns schon mal begegnet? :)
    Im August wird die West Australien Newspaper bestimmt wieder 'WA Wildflowers' (WA Travel Extra liftout) rausbringen, in dem alle Gegenden mit Wildblumen aufgefuehrt sind.

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Tja,
    who knows? Ich denke immer wenn ich im Supermarkt bin, dass ich vielleicht gerade jemandem den Einkaufswagen in die Hacken ramme ;), mit dem ich im Forum Freundlichkeiten ausgetauscht habe.

Auf den West Australian habe ich auch gehofft. Mal sehen, was die so empfehlen.

R.

• Hi, das ist ziehmlich kompakt und du siehst du kannst in WA zu der zeit überall hinfahren, Interessant ist auch Margaret River und den Vineyards. VG peter

• Beim RAC bekommt man eine sogenannte 'Wildflower Map'. Fuer Mitglieder kostet sie $ 1.75 und fuer Nicht-Mitglieder $ 3.50. Kann man auch online bestellen ueber
    rac.com.au/travel

Muss gestehen dass ich diesen Hinweis in der Zeitung vom 19. Mai gesehen habe. Ich bin ein Papier-Horter. :rolleyes:

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo,
    Von Morawa bis nach Mullewa gibt es einen sehr schönen Wildflowerway.
    In Mullewa im Gemeindehaus ist immer ca.um den 20.August,eine ganze Woche lang eine Wildblumen Ausstellung. Ist sehr schön und lehrreich.

Gruss
    René

• Hallo Edna,

danke für den guten Tipp. Ich habe die Karte gerade beim RAC bestellt. Postage kostet nach Deutschland 8 AUD, d.h. für Nichtmitglieder betragen die Kosten insgesamt 11,50 AUD (ca. 7 Euro).

Preiswerter bekommt man solche Karten auch in D nicht.

Mari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!