Hongkong für 13 Stunden

• Hallo,
    langsam rückt mein nächster Australien-Urlaub näher und daherher auch der lange Aufenthalt in Hongkong. Habe das Vergnügen 13 Stunden auf meinen Anschlussflug nach Brisbane zuwarten und jetzt stellt sich mir die Frage, was man in Hongkong in 13 Stunden alles erleben kann und was es auf dem Airport alles gibt.
    Werde wohl die Stadtrundfahrt machen, die Cathay in ihrem Programm anbietet, diese geht jedoch "nur" knapp 5 Stunden.
    Gibt es am Airport eine Möglichkeit, wo man sich erfrischen oder gar ausruhen kann, sprich ein Transithotel, wo man sich stundenweise einquartieren kann.
    Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, wäre mehr als dankbar.
    Lg Manuel

• @ Manuel

Danke, daß du diese Fragen hier stellst, denn am 05.08.2007 stehen wir auf dem Flughafen in Hongkong vor genau diesen Fragen!!!

Mehr noch, was wird einem auf diesem Langstreckenflug gegenüber einem normalen 5-Stunden-Flug an MEHR geboten, gereicht, was auch immer (speziell CATHAY) ?

Ich hoffe natürlich auch auf viele Antworten der erfahrenen DU-Fans !!!

Dietrich

In [COLOR=red][SIZE=20]18[/SIZE][/COLOR] Tagen geht es los

G`Day - Dietrich

Einmal editiert, zuletzt von G`Day (17. Juli 2007 um 13:00)

• hallo ihr zwei, also ich habe diese tour nun schon zweimal mitgemacht. Auf dieser, die ca. 3 Stunden dauert, werden sehr schöne ziele angesteuert (auch außerhalb von Hongkong), am Ende der Tour erhält man nach einer Tempelbegehung eine Rückfahrkarte zum Flughafen. ich habe zweimal irgendwelche leute getroffen, mit denen ich dann noch ein paar Stunden in Hongkong verbacht habe (weil diese sehr wahrscheinlich den gleichen Flug haben). also keine Angst, selbst wenn ihr keinen Plan habt, seid ihr zum Ende im Zentrum und könnt mühelos die Zeit vertreiben: entweder ihr geht in die großen Einkaufszentren, besorgt euch was zu essen, lauft einfach in den Gassen umher oder geht einfach in den Starbucks und erholt euch ein wenig. Es gibt immer etwas zu sehen...

• Hallo,
    erstmals vielen Dank für deine Tipps. Das man in der Weltstadt HongKong einige Zeit verbringen kann, das habe ich mir schon gedacht. Meine Befürchtung ist, das ich nach dem langen Flug von Frankfurt und dann der Stadtrundfahrt so fertig bin, das ich eigentlich nur noch in ein Bett fallen will um ein paar Stunden zu schlafen können.
    Aber vielleicht faziniert mich HongKong so, das ich die Müdigkeit vergesse.;)
    Lg manuel

• Hallo deepyellow,
    also in Hongkong kannst du wenn du möchtest,alles mögliche machen,duschen ,schlafen etc.
    Geh doch mal auf
    http://www.hongkongairport.com
    Wenn du dann Transit anklickst,bekommst du alle infos.
    Viel Spass,nimm mich mit,Anne :D

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne,
    danke für den Tipp, habe auf genau dieser Seite gesucht und gesucht, aber auf den Link Transit bin ich noch nie gegangen.
    Jetzt habe ich alles gefunden was ich gesucht habe.

Lg manuel

• Hallo Anne,
    bei mir geht es am 23. September los. Werde von Brisbane gemütlich mit dem Bus nach Cairns reisen und mir die ganzen Höhepunkte an der Strecke ansehen, einen Abstecher werde ich wohl auch nach Port Douglas machen.
    Danach geht es weiter nach Darwin, Perth und am Ende noch ein paar Tage nach Sydney.
    Freut mich schon ganz gewaltig.
    Lg Manuel

• Hallo,

wir fliegen am 22. September und stehen vor dem selben Problem in Hongkong 13 Stunden Aufenthalt zu haben. Unser Anschlussflug geht dann direkt nach Sydney. Jetzt habe ich gelesen, dass die kostenlose Stadtrundfahrt in Hongkong nur bei Flügen nach Cairns, Brisbane, Melbourne, Adelaide und Perth angeboten wird. Sydney ist da ausgenommen . Hat irgendjemand Ahnung warum? Ich hab schon versucht bei Cathay in Frankfurt anzurufen, da ist aber kein durchkommen...

2 Mal editiert, zuletzt von leene79 (25. Juli 2007 um 20:03)

• Hallo leene79,

also das ist mir aber neu, das Cathay das gestrichen hat. Sind auch ( allerdings) 2004 mit Cathay gefogen und haben stop in Hongkong gemacht und haben dort im Airport einen Voucher bekommen für diese Tour. War super- auch wenn ich im Vorfeld ja gedacht habe ich bin total platt - aber war spitze.
    Erst gings mit dem Bus auf eine Rundfahrt durch Hongkong, dann Brücke anschauen, Bankenviertel mit riesigen Gebäuden und zum Schluss einen Tempel!
    War sehr interessant und vor allem im Gebetstempel blieb mir fast die Luft weg - nicht nur weils so schön war - sondern auch weil es total verräuchert war.
    Also- frag am besten noch mal in deinem Reisebüro nach!! Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen!!!!

lg auda007

• Hallo Claudia,

es sieht wirklich ganz so aus, als ob die bei dem Flug nach Sydney die Stadtrundfahrt nicht mit drin haben. Das liegt wohl daran, dass normalerweise in Hongkong 2-3 Flüge täglich nach Sydney gehen. Wir hätten wohl auch einen Flug eher nehmen können, hätten dann aber eine andere Klasse buchen müssen, was dann gleich mal pro Person 400€ Mehrkosten gewesen wären.
    Also werden wir die Stadtrundfahrt wahrscheinlich auf eigene Faust machen :rolleyes:.

LG
    Kathleen

• Hallo Anne,
    danke für den Hinweis, wir haben auf unserem Rückflug im November von morgens bis abends einen Aufenthalt in Hongkong und ich wollte nicht unbedingt ein Hotel buchen um mal duschen zu gehen.

LG
    Bille

• Hallo Kathleen,
    das ist leider richtig. Da Cathay mehrere Flüge nach Sydney anbietet, kannst du leider nicht an der kostenlosen Stadtrundfahrt teilnehmen. Aber es gibt ja auch sonst günstige Alternativen um in die Stadt zukommen.
    Ich fliege am 23. September, also genau 1 Tag später.
    Lg Manuel

• Hallo Manuel,

Du meintest, es gibt auch sonst günstige Alternativen, um in die Stadt zu kommen. Kennst Du Dich da aus? Und weisst Du, ob es besser ist, die Stadtrundfahrt schon vorneweg zu buchen?
    Meine Eltern fliegen nämlich schon einen Tag eher los (same procedure) und sind dann in Hongkong ganz auf sich allein gestellt und des Englischen nicht so sicher ?(. Darum wär es schön, wenn ich das schon von Deutschland aus organisieren könnte...

LG
    Kathleen

• Hallo Kathleen.
    Sorry, das ich erst jetzt antworte, war das Wochenende über dienstlich im Dauerstress.
    Ob man von Deutschland aus, einen geführte Stadtrundfahrt organisieren kann, das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich würde es hier mal mit Google oder HongKong Tourismus versuchen.
    Es gibt aber günstige Möglichkeiten mit dem Airport-Express in die Stadt zukommen, dies natürlich auf eigenen Faust.
    Lg Manuel

• Hallo Manuel,

so lang hab ich doch nun auch nicht auf Deine Antwort warten müssen :P!
    Vielen, vielen Dank für den Tipp mit Hongkong Tourismus über google (weiss zwar nicht, ob der auch so gemeint war, hat aber sehr geholfen!) Hatte nämlich schon alles Mögliche bei google eingegeben... Auf der Seite http://www.hkta.org/eng/touring/kong/ta_kong_138539l1.jhtml wird glaub ich genau die gleiche Stadtrundfahrt angeboten, wie von Cathay 8). Und das für HK$200! Perfekt!!!

LG
    Kathleen

• Hi, ich war vor kurzem In Hongkong (Stopover nach Cairns). Es gibt eine gute Möglichkeit sich die Stadt mit einem deutschsprechenden Hongkong-Chinesen anzusehen: Der Mann heißt Stanley Yuen und ist ein überragender Stadtführer.Er lebte für viele Jahre in Frankfurt.

Hier seine Kontaktadresse:

Stanley Yuen
    German Tourguide
    Free-lancer
    Tele: (852) 6194 7962 oder
    allesgut@netvigator.com

lg hendrik

• Die Travelers´Lounge auf dem HongKong Airport hat eigentlich recht vernünftige Preise und das Service soll sehr, sehr gut sein.
    Bin gespannt, ob es das Geld wirklich wert ist, aber werde es mir wohl leisten.
    Passagiere verschiedene Fluglinien bekommen Vergünstigungen, habe aber bisher noch nicht rausgefunden, was für Vergünstigungen man erhält.

PACKAGES:

Lounge Use Packages:

2 hrs Lounge Use
    + Seated Massage (15 mins) 300/40 HKD/USD

5 hrs Lounge Use
    + Seated Massage (15 mins) or Nap (2 hrs) 350/47

10 hrs Lounge Use
    + Seated Massage (15 mins) or Nap (2 hrs) 400/53

Shower Packages:

Shower
    + Seated Massage (15 mins) or Nap (2 hrs) 250/33

Shower
    + Seated Massage (15 mins) + Nap (2 hrs) 350/47

Premium Packages:

Overnight Package
    Nap (8 hrs from 2300 to 0700) + Shower + Buffet Breakfast 600/80

Whole Day Package
    Nap (8 hrs from 2300 to 0700) + Shower + 16 hrs Lounge Use+ Seated Massage (15 mins)

• Hallo deepyellow

wir haben im letzten Jahr die Stadtrundfahrt mit Cathay Pacific gemacht und für gut befunden. Danach sind wir bis Abends durch die Stadt gebummelt und sind schließlich mit dem von Cathay gespendeten Ticket mit der S-Bahn zum FLughafen zurückgefahren.

Den Bericht dazu habe ich bei Freenet.de veröffentlicht:

http://www.freenet.de/freenet/reisen…kong/index.html

Die passende Bildergalerie dazu befindet sich ein wenig versteckt rechts neben dem Text unter dem Punkt "Aufregendes Hongkong".

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!