Schöne und lustige Erinnerungen an OZ

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    da ich in unserem "Avatar-Thread" schon mal in den Raum gestellt habe, man könnte doch auch nette, schöne und lustige Geschichten, die einem in OZ passiert sind, erzählen (negatives hatten wir in letzter Zeit genug - find ich :]), fange ich mal an.

    Vor einigen Jahren waren wir, d.h. Mighty und ich bei unserem besten Freund in Australien (geborner Münchner). Eines Nachmittags zeigte unser Freund Reiner, Mighty sein neues Gewehr. Mighty ganz begeistert und von wegen, ob er nicht mal schießen dürfte. Reiner, na klar, triffst Du das kleine silberne Blättchen, das ich an dem Baum aufgehängt hab. Mighty, im Brustton der Überzeugung, aber sicher. Gesagt, getan, er schoß, traf auch das Metallblättchen. Was wir aber nicht wussten war, dass einige Zeit bereits ein Fuchs sein Unwesen auf dem Grundstück trieb. Der Fuchs hat seine Siesta unter diesem Baum abgehalten. Also durch das Geräusch, der Fuchs hoch, und los. Leider hat zur selben Zeit der Angestellte von unserem Freund Rasen gemäht, und zwar mit so einem Traktorrasenmäher. Der Fuchs auf seiner Flucht genau vor diesem Rasenmäher vorbei, der Angestelllte verreisst das Lenkrad von dem Ding und nachdem das Gelände etwas abschüssig ist, bringt dieses Teil auch noch zum umkippen. Lag also da neben dem Rasenmäher, schimpfte wie ein Rohrspatz, welcher Idiot den nicht treffen kann. Wenn man schon auf den Fuchs schießt, dann bittschön aber richtig =). Klar wurde er erstmal aufgeklärt, dass der Fuchs nicht zu sehen war und eigentlich nur das Blättchen anvisiert war. Wir natürlich gelacht ohne Ende, was überhaupt nicht zur Wiederherstellung seines Egos beigetragen hat.
    Aber bis heute ruft bei unsen Freunden dieser Schuß auf den Fuchs mit seiner Kettenreaktion mehr als ein Schmunzeln hervor.

    Für mich ist dieses Ereignis fest mit Australien, den lieben Menschen und dem Gefühl zu Hause zu sein verbunden.

    Lilly

  • Ich reih mich da mal ein ... diese kleine Anekdote bringt uns immer wieder zum schmunzeln:

    Wir haben in unserm Urlaub 6 Tage auf einem Campingplatz in der Nähe von Sydney Halt gemacht. Eines morgens, so gegen halb 7 (also für Urlauber zu eher nachtschlafender Zeit) wollte mein Mann (spärlich gekleidet in Shorts und "Aldiletten" - mit freiem Oberkörper) kurz Richtung WC/Dusche. Auf dem Weg dorthin wurde er von einem jungen Australier morgendlich begrüßt, die beiden kamen kurz ins Gespräch und der junge Mann fragte das eine oder andere (das übliche: mit wem bist du unterwegs, wo wollt Ihr hin und so weiter). Am Ende der Unterhaltung (mein Mann erwähnte, dass er jetzt mal ganz dringend "wohin müsste") verabschiedete sich der junge Australier mit einem "See you later" ... und gab meinem Mann einen Klapps auf den Allerwertesten...

    Es dauerte ne Weile, bis mein Mann sich von diesem Erlebnis wieder erholt und beruhigt hatte =) =) =) ... und war bzw. ist natürlich immer noch unheimlich stolz, dass er als über 40jähriger offensichtlich einen solchen Eindruck auf den Australier hinterlassen hatte =) =) =)

    Ob die beiden sich je wiedersehen? Das Ende einer nicht mal begonnenen jungen Liebe :D

  • Vor Jahren waren wir Besitzer eines alten Hummerfang-Bootes. Ca. 10 m lang und sehr breit. Dazu noch hellblau (Lieblingsfarbe des vorherigen Besitzers). Mein Mann fuhr mit Freunden zum Fischen, waehrend Frauen und Kinder am Strand blieben. Es wurde Mittag, Nachmittag, spaeter Nachmittag, kein blaues Boot zu sehen. Ploetzlich rief meine Freundin: da kommen sie, aber es sieht so aus als wuerden sie von dem kleinen Segelboot davor gezogen. So war es tatsaechlich.
    Obwohl der Tank noch 1/4 voll war, hatte das Benzinventil vom Duempeln auf den Wellen Luft gezogen und der Motor war ausgegangen und nicht mehr zu starten.

    Damals musste ich schon ueber den Anblick lachen, nach dem ersten Schreck, was mein Mann aber nicht so witzig fand. =)

    Gitte

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • :D :D :D

    Auf dem Campingplatz in Exmouth gaben wir abends Frikadellen auf dem BBQ gegrillt. Die ganze Zeit strolchte ein Emu um diese Area. In der Hoffnung etwas fFessbares zufinden.
    Mein Mann hat nur einen Bruchteil einer Sekunde nicht aufgepasst und schon hat der Emu sich eine heiße Frikadelle vom BBQgrill geklaut.
    Meine MAnn hat ziemlich konstaniert daneben gestanden.
    Die Kinder haben sich tierisch amüsiert.
    Als wir dann an unserem Camper waren, kam genau dieser Emu zu uns hat Maurice ( 5 Jahre alt) zwei Flys aus den Harren gepickt.
    Maurice hat sich zwar etwas erschrocken fand das Ganze aber doch sehr lustig.
    Der Emu war sehr vorsichtig und hat wirklich nur die Flys haben wollen.

    Wir haben ein richtig schönes Foto des Fly fressenden Frikadellendiebes gemacht.

    Viele liebe Grüße

    Elke

    :D :D :D

  • Lustige Erlebnisse hatte ich viele in Australien, etwas besonderes und für uns natürlich sehr lustig war folgendes.

    Im Flieger nach Australien sind wir neben zwei jungen Engländerinnen gesessen und hatten es während des Fluges recht lustig, was den langen Flug erträglicher machte.
    Nach der Ankunft in Sydney verloren wir uns aus den Augen, da wir 2 Wochen in Sydney geblieben sind und sie mittels Inlandflug nach Cairns weiter geflogen sind.
    Unsere Reiserouten konnten nicht verschiedener sein, unsere Reiseroute war damals: Sydney mittels Flieger nach Cairns, dann mittels Flieger nach Alice und nach mittels Flieger nach Adelaide und von dort mit dem Camper nach Brisbane.
    Ihre geplante Route war: Cairns und von dort mittels Greyhound durch ganz Australien.

    Nach dem wir in Adelaide den Camper übernommen haben, war unser Ziel am 2 Tage der Mungo NP, dieser war leider nicht erreichbar und so haben wir um disponiert und sind zu den Pink Lakes im Murry Sunset NP und haben dort total als einziger Camper weit und breit auf NP-Campground übernachtet. Am Morgen nach dem wir eine längere Wanderung unternommen haben, sind wir retour zu unserem Camper gekommen und haben schon von weit her gesehen, das "wir" Besuch bekommen haben. Ein älterer Combi ist auf dem Campground gestanden, als wir dann näher gekommen sind konnten wir unseren Augen nicht trauen, es waren doch wirklich die zwei Engländerinnen aus dem Flieger.
    Eigentlich unglaublich, das man in diesem unglaublich großen Land in einem unbekannten NP. jemanden wieder trifft ohne etwas ausgemacht zuhaben.


    Das schönste Moment ist eigentlich nichts besonderes, mir ist es damals nur unglaublich schön vorgekommen. Als wir an unserem ersten Tag in Sydney am Morgen mit einem Linienbus nach Kirribilli gefahren sind und vom dort auf Downtown Sydney gesehen haben, ist es mir kalt über den Rücken gelaufen und ich habe erstmals realisiert, das ich wirklich in Australien bin und meinen Traum verwirklicht habe.

    Lg Manuel

  • Ein ähnliches "Wiedersehen" hatten wir auch ... und das in dem riesigen Land!

    Wir haben unseren Camper bei Britz in Melbourne übernommen. Beim Warten (es war recht voll an dem Vormittag, wir saßen da etwa 1,5 h, bis wir an der Reihe waren mit der Übernahme) beobachteten wir eine holländische Familie mit einem Zwillingspärchen (2 Mädchen, etwa 5 Jahre alt). Die beiden waren total süß - und die holländischen Gesprächsfetzen waren aus familiären Gründen sowas wie heimatlichen Klänge für uns (wir hatten ja schon 1 Woche Melbourne "stationär" hinter uns) ...

    Das Pärchen bekam den Camper vor uns, war also dann schon auf Tour, als wir losfuhren...

    1,5 Wochen später trauten wir unseren Augen kaum - auf dem bereits oben in der Anekdote erwähnten Campingplatz in Sydney parkte am 2. Tag unseres Aufenthaltes direkt neben uns der Camper der holländischen Familie ein... Die Familie war von Melbourne aus direkt bis weit hinter Brisbane hoch gefahren, nun in aller Ruhe auf dem Rückweg und wollte noch auf die Great Ocean Road, bevor sie den Camper dann in Adeleide abgeben wollten...

    Wie heißt es doch so schön? "Man trifft sich immer 2x im Leben!"

    Einmal editiert, zuletzt von fernweh (18. Juli 2007 um 10:10)

  • Wir machten Urlaub zu viert, unter anderem in Victoria. Waren auf der Suche, um was für uns alle passendes zu essen zu finden .... das dauerte dieses Mal offenbar zu lange, denn auf einmal rief meine Mutter: Wenn ich nicht gleich was zu essen kriege, fresse ich ein Kind von der Straße. 8o

    Daraufhin spurteten und sputeten wir, kamen an einem Hähnchengrill vorbei, gingen rein. Just als wir die Gockel und Pommes vor uns ausgebreitet hatten und zu essen anfingen, hielt ein Auto vor dem Imbiss und ein Vater mit drei Kindern stieg aus. Unser erster Gedanke: Mensch, haben die ein Schweineglück gehabt ... :]

    Gruss Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

  • Naja, bei uns gab es natürlich auch das eine oder andere witzige Erlebnis noch in all den Jahren DU.
    Aber als wir auf unserer Hochzeitsreise waren, gab es eine Ansammlung von Vorkommnissen, die ich damals eigentlich nicht witzig fand, heute nach fast 20 Jahren Ehe drüber lachen kann.

    Also auf unserer Hochzeitsreise kamen wir im schönen sunny Queensland an. Wie immer besonders feucht, wenn wir kommen. (Ich glaube das Sch...wettergen liegt nicht an Susanne sondern uns.) Also es goß aus Kübeln. Damals meinte Mighty ich soll fahren, denn mir ist ja der Weg bekannt, war ja schon mal da und bin es ja schon gewohnt auf der anderen Seite der Straße zu fahren. Natürlich, nix wie los, hab auch die richtige Ausfahrt gefunden, will abbiegen damit ich zum Grundstück unserer Freunde komme, ist auf einmal vor mir ein reissender Fluss 8o ?(
    Ich in meiner Verwirrung dachte ich hab die falsche Straße erwischt, nach diversen Versuchen und immer wieder einer Rückkehr zu dieser Straße, fanden wir endlich ein Telefon und rief unseren Freund an. Er meinte nur, ist kein Fluß da, außerdem über das Rinnsal gibt es doch die Holzbrücke (hat man leider nicht mehr gesehen). Nach einer Info fand ich dann auch den Weg außen rum und wir kamen an. Leider ging es dank dem dollen Wetter gleich so weiter. Wir wollten anlässlich der Hochzeit feiern. Also ich Highheels angezogen und fesch gemacht und los sollte es gehen. Leider habe ich nicht bedacht, dass ich auf dem rutschigen Gelände, diverse Planken zum drüberlaufen aus dem Tritt kommen könnte. Naja es kam wie es kommen musste, ich rutschte eben auf so einer abschüssigen Planke aus, knallte mit meinen 4 Buchstaben an die Kante und fiel ca. 1 m nach unten in ein paar nasse Büsche. Der Bluterguß hatte Handflächengröße und begleitete mich auf der restlichen Hochzeitsreise. Es ging leider mit der Reise in dieser Form weiter und wir dachten, wenn unsere Ehe auch so wird, na denn prima =) =) =)

    Damals fand ich es nicht lustig, aber heute immer wenn ich vor dem Haus stehe und an die Planke denke, kann ich mir das Lachen nicht verkneifen (die anderen übrigens auch nicht, denn ich hab doch ganz blöd ausgesehen) =) =) =) =) =) =) Außerdem ich darf immer wieder kommen, denn ich könnte ja für einen weiteren "Ausrutscher" gut sein :] :D

    Lilly

    PS: Wollte diese Geschichte nur erzählen, nicht dass der Eindruck entsteht ich würde mich nur auf Kosten von Mighty amüsieren. :]

  • Wir haben einmal mit unserem Campervan auf dem Campingplatz in Wilsons Promontory gestanden und uns frueh schlafen gelegt.

    Ploetzlich wurden wir wach, weil das ganze Gefaehrt schaukelte und wackelte. 8o 8o

    Ich gucke aus dem Fenster, und wir sind umringt von staunenden Campern mit Taschenlampen. Sie alle bewunderten ein Wombat, das unter unseren Sprinter gekrabbelt war, um sich genuesslich an der Hinterachse zu schubbern. Nach einer Weile kam es dann hervor und trottete von dannen.

    Ehrlich gesagt, haette ich noch locker ein halbes Dutzend weiterer Geschichten, vor allem von hilfsbereiten Aussies, denen wir begegnet sind.

    R.

  • Wie schon im Avatar Threat erwähnt möchte ich auch dazu beutragen!
    "Leider" gab es so viele schöne Erlebnisse, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll!

    Das erste schöne Erlebnis hatte ich bei unserer ersten Australienreise (Hochzeitsreise). Als wir in Sydney gelandet sind, haben wir eine extra Runde mit dem Flieger über die Oper gedreht! Wunderschön, bei Sonnenaufgang. Ein unbeschreibliches Glücksgefühl.....

    Die anderen schönen Erlebnisse waren eher animalischer Natur. Besonders spannend war die Copperhead (giftige Schlange, Schreibweise???) unter meinem Rucksack! Zwangspause inbegriffen, da sich keiner getraut hat den Rucksack anzuheben. Also blieb nur abwarten bis sich die Schlange freiwillig verzogen hat =)

    Gruß Sassi

    (Gibt natürlich noch mehr Erlebnisse. Wie bei allen anderen wahrscheinlich auch)

    2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

  • da mach ich auch mal mit..also da
    Ich war von den Austausch schülern die einziege die nach coffs Harbour flog.Die anden schüler mussten selber suchen und gehen und ich bekann einen sogenannten Mass oder so.Der bekleidete mich quer durch den ganzen Flughafen in SYD.Dürfe mit den golf wagen mit fahren.in der Kiddy lounge warten für alleinreisede Kids.Und das Gepäck musste ich auch nicht selber schleppen.Ich war voll confused.

    In der Schule fragte mich jeder" Where you in?"?dise frage hab ich erst garnicht verstanden.I`m in the 11.

    mfg,Vanessa

  • Tut mir leid, wenn ich stänkern muss. Aber ich habe den Inhalt deines Beitrages aufgrund der vielen Rechtschreibfehler, fehlender Interpunktion und Denglish-Formulierungen erst nach dem vierten oder fünften Mal lesen erfasst. Und das ist mir nicht das erste Mal so gegangen.
    Auch im Internet sollte man die Grundregeln einigermaßen beachten.

    Falls deutsch nicht deine Muttersprache ist, nehme ich das zurück - wovon ich allerdings nicht ausgehe.


    Viele Grüße
    Annegret

  • Moin @all,

    ich bringe es evtl. auf drei wichtige Erinnerungen:

    (1) Ich war beruflich in Oz (und Papua) und sollte dann recht plötzlich wieder nach Deutschland zurück, in Abhängigkeit vom Kunden. Es wurde ein Hin-und-her daraus und so wusste ich am Freitag nicht, ob ich am Montag zurückfliege... Ich war am Freitag dann noch mit einem Kollegen ein paar Bierchen trinken und bin dann über das Wochenende von Fremantle aus Richtung Augusta gefahren. Die Chancen, in Oz zu bleiben, waren damals sehr gering und so war ich auf der Wochenendtour heftig "auf Empfang": Vielleicht habe ich an zwei Tagen noch nie so viel von der Umgebung wahrgenommen? Mich hat das sehr beeindruckt.

    (2) Nach drei Monaten durfte ich noch einmal nach Oz reisen und war dann für zwei Wochen in Perth/Freo. Am Morgen des 26. Oktober ziehe ich meine Laufschuhe an, jogge den Americas Cup Walk entlang und sehe meinen ersten Delfin. Weiter ging es zum South Beach, um dort kurz in den Ozean zu springen. Ich musste dieses Vorhaben aber abbrechen, da zeitgleich eine sehr hübsche Dame bis zum Bauchnabel im Wasser war und mit ihrem Hund quasi direkt auf mich zuging 8o. Sonnenbrille auf 8) und Parade abgenommen =). Danach lief ich zurück zum Apartment, trank einen Kaffee und fuhr zum Büro nach Perth. Was für ein Tag... :D

    (3) Zwei Kängurus im Kühlergrill... quasi ein Doppelschlag im Cape Range National Park... Das soll Extrapunkte für's Visum geben. =) =) =)


    Cheers,
    Steffen

    ...A Mari Usque Ad Mare...

  • wir waren am und auf dem bager creek (bei melbourne) und hatten u. a ein bbq. meine cousine (2,5 j.) hatte gerade eine bratwurst in der hand, als ein frecher kookaburra vorbeiflog und sich die wurst aus ihrer hand schnappte :D

    was mir sehr in erinnerung bleiben wird, is die freundlichkeit der australier.
    für die frage nach der uhrzeit muss man schon 5-10 minuten einplanen :] :D
    oder: die nachbarin meiner tante hat ihrer kollegin erzählt, dass ich gerade angekommen bin und ich niemanden in meinem alter kenne.
    abends klingelte dann das tele ubd ich wurde eingeladen, mit in die billardkneipe zu kommen.
    je mehr leute ich über sue kennen lernte, desto mehr einladungen zu bbq, partys usw hab ich bekommen.
    fand ich super.. und kann ich mir für deutschland nicht vorstellen

  • sorry wenn ich jetzt mal zurückstänkern muss, aber wenn du so viel wert auf rechtschreibung legst und dich ja scheinbar so gut damit auskennst,solltest du anhand der fehler die vanessa macht, gemerkt haben, dass sie legasthenikerin ist. soll sie jetzt jeden beitrag den sie schreibt von jemandem prüfen lassen nur damit du alles problemlos lesen kannst??? ?( ?( ?(
    ich finde es total klasse, dass sie sich trotz solcher unqualifizierten "stänkereien" nicht entmutigen lässt und trotzdem schreibt.
    übrigens gehört es meiner meinung nach vor allem zu den grundregeln des guten benehmens, andere nicht in so einer form zu kritisieren. vor allem nicht, wenn man die hintergründe nicht kennt.

    vanessa mach ruhig weiter so. ich denke, 99% der forumsfamilie hat KEINE probleme deine beiträge zu lesen.
    du schreibst sowieso irgendwie viel zu selten in letzter zeit, wenn ich das mal so sagen darf ;)
    lg
    tina

    Einmal editiert, zuletzt von headbanger (19. Juli 2007 um 02:06)

  • Hallo Tina,
    Du schreibst mir aus der Seele.

    Hallo Vanessa,
    schön, endlich mal wieder was von Dir zu "hören"!
    Was macht die Ausbildung?

    LG:Gienny

  • Danke "headbanger" für Deinen Einsatz bezüglich Vanessa - dann muss ich das nicht machen.

    @ Vanessa,
    hi - erzähl mal wie es Dir im Moment so geht - haben ja schon lange nichts mehr von Dir gehört. Was macht Deine Ausbildung?
    Freuen uns schon auf Deine Erzählungen!!! :] :]

    Liebe Grüße
    Mighty

    PS: Wer Fehler findet, kann Sie gerne behalten - erhebe darauf keinen Anspruch und kein Urheberrecht.
    PPS: Ausserdem finde ich es unsäglich, dass man einen so wunderschönen Thread mit Stänkereien "verpestet".

    2 Mal editiert, zuletzt von Mightymozzie (19. Juli 2007 um 09:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!