Hallo liebe Forumsgemeinde,
da ich in unserem "Avatar-Thread" schon mal in den Raum gestellt habe, man könnte doch auch nette, schöne und lustige Geschichten, die einem in OZ passiert sind, erzählen (negatives hatten wir in letzter Zeit genug - find ich :]), fange ich mal an.
Vor einigen Jahren waren wir, d.h. Mighty und ich bei unserem besten Freund in Australien (geborner Münchner). Eines Nachmittags zeigte unser Freund Reiner, Mighty sein neues Gewehr. Mighty ganz begeistert und von wegen, ob er nicht mal schießen dürfte. Reiner, na klar, triffst Du das kleine silberne Blättchen, das ich an dem Baum aufgehängt hab. Mighty, im Brustton der Überzeugung, aber sicher. Gesagt, getan, er schoß, traf auch das Metallblättchen. Was wir aber nicht wussten war, dass einige Zeit bereits ein Fuchs sein Unwesen auf dem Grundstück trieb. Der Fuchs hat seine Siesta unter diesem Baum abgehalten. Also durch das Geräusch, der Fuchs hoch, und los. Leider hat zur selben Zeit der Angestellte von unserem Freund Rasen gemäht, und zwar mit so einem Traktorrasenmäher. Der Fuchs auf seiner Flucht genau vor diesem Rasenmäher vorbei, der Angestelllte verreisst das Lenkrad von dem Ding und nachdem das Gelände etwas abschüssig ist, bringt dieses Teil auch noch zum umkippen. Lag also da neben dem Rasenmäher, schimpfte wie ein Rohrspatz, welcher Idiot den nicht treffen kann. Wenn man schon auf den Fuchs schießt, dann bittschön aber richtig =). Klar wurde er erstmal aufgeklärt, dass der Fuchs nicht zu sehen war und eigentlich nur das Blättchen anvisiert war. Wir natürlich gelacht ohne Ende, was überhaupt nicht zur Wiederherstellung seines Egos beigetragen hat.
Aber bis heute ruft bei unsen Freunden dieser Schuß auf den Fuchs mit seiner Kettenreaktion mehr als ein Schmunzeln hervor.
Für mich ist dieses Ereignis fest mit Australien, den lieben Menschen und dem Gefühl zu Hause zu sein verbunden.
Lilly