Schöne und lustige Erinnerungen an OZ

• Hi
    Also ich hatte keine probleme den beitrag zu lesen!
    und wenn jemand den beitrag öfters lesen muß um ihn zu verstehen sollte er sich auch mal gedanken machen warum er ihn nicht lesen kann!!!!!

Und das schreibt jetzt ein Ausländer!!!

Also Vanessa Schreib mal weiter so ,stimmt aber hast dich in letzter zeit rar gemacht.
    was macht das kochen(Hunger) hoffe doch das alles ok ist bei dir??

gruß
    Carlo

• hi
    @lilly
    genau ich weis schon gar nicht mehr wie ein Stück fleisch aussieht!
    jeden tag nur Salat und obst :( :( :( :( :(
    Sogar mein geliebtes Bier hat mir meine Frau gestrichen.
    Aber mein VEGEMITE laß ich mir nicht nehmen :] :] :] :] :]

nee im ernst muß schon ein paar kilo abnehmen sonst darf ich nicht in den Flieger!!!!

und mein kleiner (bald 5) hat auch schon gefagt ob er ,wenn er malgroß ist auch so aussieht !!!!

gruß
    Carlo

• Gestern Abend um 9.30 hoerten wir ein Tier hinter unserem Haus schreien. Also Licht an und Tuere auf und da stand ein kleiner, schwarzer Kater und jammerte ganz fuerchterlich. Wir baten ihn herein und sofort strich er um unsere Beine und schnurrte sehr laut. Die Schuessel mit Milch schleckte er sofort leer. Er war sehr anhaenglich.
    Ich rief bei den Nachbarn zur linken an, ob sie junge Katzen haetten und die Nachbarin sagte ja. Sie waere gerade im Bad und wuerde den Kater gleich holen. Kurz darauf klingelte es und als ich die Tuer oeffnete stand die Nachbarin (39) dort mit zwei ihrer Toechter und 2 anderen Kindern, alle fuenf schoen im Schlafanzug. =)

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte,

aber Bonbons wollten sie nicht haben - Halloween :D

Na, um mal wieder was zur Erheiterung beizutragen noch eine kleine Geschichte aus "Mighty und Lilly im Aussieland".

Also Mighty hat ja schon in einem anderen Thread - Avatar - erwähnt, dass er mal vor xxxxxx-Jahren eine Geburtstagsparty für mich organisiert und vorbereitet hat.
    Wie immer natürlich bei unseren Freunden in sunny Queensland und diesmal war es echt sunny 8)
    Ich sollte zu meinem Geburtstag ein Hangi bekommen. Eine polynesische Art Speisen zu kochen. Leider passierten halt bei der zeitlichen Abfolge der Planung ein paar kleine Missgeschicke. Für so ein Hangi braucht man, Steine (am besten Ziegelsteine), Sand, Jutestoff, Holz, Bananenblätter und natürlich die Sachen die man essen möchte.
    Das erste Problem war, dass der Sand vor dem Haus angeliefert wurde und einfach ausgekippt. Die Party aber hinter dem Haus stattfand, also Schubkarre by Schubkarre auf die andere Seite transportieren. Dann die bricks, ups vergessen also noch schnell los und welche kaufen. Nur war an diesem Tag ein Gewerkschaftstreffen von solchen Firmen, dass also Mighty zu einer Sightseeingtour an der Sunshine Coast kam, bis er endlich die Steine hatte. Na und zu guter letzt hat man vergessen, das Fleisch aus dem Gefrierschrank zu nehmen. Dies hat bei einem Hühnchen dazu geführt, dass wir 20 Minuten versuchten die mit eingeforeren Innereien raus zu bekommen.
    Aber während aller Anstregungen ist das Bier und Wein reichlich geflossen und es war eine klasse Stimmung und ein toller Geburtstag :]

Lilly

• Hallo da weiss ich doch auch was dazu:

Wir waren mit dem Hausboot unterwegs in Fraser Island. Für einen Tag hatten wir irgendwie was gebucht wo wir dann in Fraser übernachteten und auch dort in diesem Resort Mittag aßen und uns am Pool aufhalten konnten. Meine Tante (lebt in DU) und meine Mutter gingen durch die Anlage und hörten jemanden deutsch sprechen. Natürlich sofort hin. Irgendwie bemerkte man dass man den gleichen Dialekt sprach. Jetzt kamen die Leute tatsächlich aus der nächsten Nachbarschaft von uns (also in D) und das Allerbeste und Unglaubliche war, dass die Schwägerin dieses Mannes mit meiner Tante früher zur Schule ging. Ich weiss diese Geschichte ist total unglaubwürdig aber sie stimmt wirklich.

Coco

• Jetzt hab ich alle Beiträge gelesen und mir ist nochwas eingefallen. Meine geliebte Omi war 86 in Australien um erstmals ihre ausgewanderte Tochter mit Mann und die Jungs (4? und 2? damals) zu besuchen. Sie kannten ihr Omi ja nicht und so war sie eben eine unbekannte Person. Dies schmerzte meine Omi aber sehr. Die Jungs liessen nichts von der blöden Omi machen. "Nein! Die Omi soll wieder nach Hause gehen!" Ja das tat weh von solchen Knirpsen. Eines Tages aber (die Eltern waren nicht da) kam der Jüngste auf sie zu, streckte die Hände in die Luft und rief: "AB!! AB!!" Meine Omi natürlich gaaanz deprimiert. "Ja ich geh ja ab!" Meinte sie und zog sich zurück. Der Kleine kam wieder näher. Wieder das gleiche Spiel: "AB!!" "Ja die Omi macht doch gar nix! Ich geh ja ab!" sagte sie immer wieder bis er irgendwann aufgab. Nach ein paar Tagen war die ganze Familie mit dem Auto unterwegs. Sie fuhren auf einer hügeligen Strecke. Meine Tante machte mit den Jungs "Beschäftigungstherapie" im Auto. Bei jedem Berg riefen alle: "up up up up up up up" und dann wenn es bergab ging riefen sie "dooooooooooown" das ging eine Weile so bis es bei der Omi "KLICK" machte. up up up up up und nicht AB! UP musste wohl sowas wie hoch oder rauf heissen!!!!! Der Kleine wollte endlich zu der Omi in den Arm hochgenommen werden und die Omi ist einfach davongelaufen! Die Geschichte haben wir uns letztens erst wieder erzählt. UNVERGESSEN!!!!

Coco

• Meine Freundin und ich waren per Anhalter unterwegs, von Perth nach Darwin.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub es war bei den Pinnacles wo wir Ian und Ann Marie aus England kennen lernten die mit dem Fahrad unterwegs waren :P
    Wir haben die Beiden dann 5 oder 6 mal wieder getroffen bis hoch nach Corral Bay.
    Mal trafen wir uns in nem Backpacker, oder wir überholten sie mit nem Auto. Und von mal zu mal lernten wir uns besser kennen, bis sie schließlich einfach dazu gehörten.
    Wir haben dann aber nen Lift bis Port Hedland in nem Road Train gekriegt und sie dann doch aus den Augen verloren.

Einmal hat uns ein Busfahrer mit nem Minnibus mitgenommen. So n richtiger Aussie 8)
    Auf einmal steigt der auf die Bremse und hält schlagartig an, springt aus dem Bus, greift ins Gras und hält eine ca. 1.5m lange Schlange in der Hand. Immer mit der Hand wedelnd sagt er zu uns, dass man die Hand immer bewegen muss da einen die Schlange sonst beissen würde :rolleyes: :D

• Ok Leute jetzt bin ich heiß!

Mir fällt noch was ein. Meine Tante und Omi waren auch damals im Australian Zoo (nehme ich an dass es dort war - zumindest konnte man Roos fotografieren und streicheln). Lustig wie alle drauf waren machte man mit dem Roo faxen. Meine Omi sollte mit ihm boxen. Sie hob ein wenig die Arme fürs Foto. (knips - 1. Foto) 2. Foto: Das Roo dreht sich um. Omi bemerkt dies. 3. Foto: Roo mit Rücken zur Omi. Omi auf Boden liegend. Die Kraft eines Kangarooschwanzes sollte nicht unterschätzt werden =)

Die Kraft der Wellen sollte man auch beachten. :D
    Wir wollten nur kurz am Strand rast machen. Es war toller Wellengang. Alle blieben aus dem Wasser. Badesachen hatte eh keiner dabei. Meine Mutter krempelte ihre Hose ganz hoch um sich die Beine abzukühlen im Meer. Sie ging immer ein Stückchen mehr ins Meer. Na einen Schritt geht noch. Die Wellen schlugen immer höher. Sie drehte sich gerade zum Strand hin, um sich vor den Wasserspritzern zu "retten" und so konnte sie nicht sehen dass genau hinter der Welle eine 2. größere kam. Meine Mutter drehte sich wieder Richtung Meer und bekam eine Abkühlung die sich gewaschen hat. Sie kam plötzlich so ins straucheln.. (Wir lachten uns jetzt bereits den A.... ab) bis die nächste Welle kam - sie strauchelte noch mehr. Sie hatte es wohl eingesehen und versuchte sich Richtung Strand zu retten, als die alles entscheidende Welle kam und sie sammt Klamotten nass machte! Jeder würde jetzt denken sie hat es gerafft und bleibt aus dem Wasser draussen.... aber nicht mit ihr! Sie - an den Strand. Hosentaschen geleert (Nasse Kippen, nasse Tempos, nasses Feuerzeug). Die Hose ausgezogen und mit T-Shirt rein. Es geschah was geschehen musste: siehe oben.
    Diesmal erwischte es sie bis zu den Haaren hoch. Ich weiss wenn man es liest ist es vielleicht gar nicht so komisch. Aber dies wurde alles auf Kamera festgehalten. Den Film hab ich mir gerade vor ein paar Wochen wieder angeschaut und ich bekomme keine Luft mehr bei der Szene!!!!!!
    Ich glaub ich sehs mir nochmal an!!! =) ?( ?( ?( ?(

• Hallo headbanger,

das mit der Lese-Rechtschreibschwäche kann ich nicht hellsehen - auch nicht mit sehr guten Rechtschreibkenntnissen. Schön, wenn du das kannst.

Ich finde deine Reaktion etwas überzogen. Eine einfache Info hätte es auch getan. Aber ich möchte nicht auf dem Rücken von Vanessa hier eine Diskussion übers Knie brechen. Denn es war in keinster Weise ein Angriff, sondern nur ein Hinweis. Da sie ja auch schon sehr viele interessante Beiträge gebracht hat, respektiere ich sie voll und ganz.

Ich stehe weiterhin dazu, dass ich eine gewisse Einhaltung von bestimmten Rechtschreib- und Grammatikregeln auch im Internet erwarte. Es gibt genug Leute, die in Foren aus Faulheit einen Absatz von 10 Zeilen oder mehr ohne Punkt und Komma schreiben und dann erwarten, dass andere daraus etwas herauslesen sollen.

Wenn jemand eine Lese-Rechtschreibschwäche hat oder, wie ich auch schon geschrieben habe, Deutsch eine Fremdsprache für denjenigen ist, ist das etwas ganz anderes. Tippfehler können auch immer wieder passieren.

Ich werde auf etwaige Antworten nicht antworten, da ich hier keine unnötige Diskussion will.

Viele Grüße
    Annegret

• Ich bin sicher dass es sich jetzt erledigt hat. Konntest es ja echt nicht wissen und jetzt haben es ja alle gerafft und jeder hat seinen Senf dazu gegeben AUCH ICH :D
    Vanessa wird es wohl verstehen. Ich mag auch keine Rechtschreibfehler. Aber wenn man halt nix dazu kann, dann ist es eben so. Kann man ja wirklich nicht riechen.
    So das war mein Statement des Tages! ;)

Coco

• Das ist voll war,ich schreibe viel zu wenig im Forum,tja rechtschreibung war noch nie mein Fall!Meine Ausbildung und dises doofe Berichtheft fordert mich mit der Schule in ganzen Umfang.Die Arbeit auch.Mir fehlt die Zeit.Dise Dikussionen über Rechtschreibungen nerven .

mfg,Vanessa

• Was ist denn das da immer mit dem Kochen??? Macht sie ne Kochausbildung oder wie?
    Ich hab mir letztens schon wegen diesem blöden Tim Tam Thread eine halbe Packung Pralinen reingehauen, weil ihr mich so verrückt auf Schoki gemacht habt.. und dann natürlich auch noch Fotos reinsetzen!!! Unverschämt!! PAH!!!
    :D

coco

• Zitat

Original von carlo
    hallole
    was macht das kochen wann ist es soweit das wir mal was versuchen können

(schon wieder hunger)

Gruß
    carlo

Das mit den probieren würde klappen.Im Herbst oder Frühjahr ist die zwischen Prüfung.Kann dir den Link von dem Betrieb geben wo ich Ausbildung mache!!@ carlo

mfg,Vanessa

• Zitat

Original von regengott
    Moin @all,

(3) Zwei Kängurus im Kühlergrill... quasi ein Doppelschlag im Cape Range National Park... Das soll Extrapunkte für's Visum geben. =) =) =)

Cheers,
    Steffen

Und dies in einem National Park. Tolle Leistung und zeugt meines Erachtens doch eher von typisch deutscher Rücksichtslosigkeit.

Was hierbei schön und lustig sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.

• Auch ich bin der Meinung, dass ein Forum in erster Linie der Pflege der deutschen Sprache dienen sollte.
    Information und Inhalt ist zweitrangig und von völlig untergeordneter Bedeutung.
    Paradox ist, wenn einer sich im Handumdrehen den Fuß bricht

Ferdinand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!