@all
Nachdem wir in den letzten Tagen uns ausführlichst mit dem Australischen Gesundheitssystem auseinander gesetzt haben, dachte ich mir, ich hole mal wieder einen von unseren etwas amüsanteren Threads nach oben.
Wie schon ein paar mal gesagt, Mighty und Lilly im Aussieland ist die never ending story.
Vor ein paar Jahren haben Mighty und ich eine Kreuzfahrt – Great Barrier Reef – gemacht. Auf diesem netten Boot war unter anderem auch eine Schweizer Reisegruppe, alles schon etwas betagtere Herrschaften. Eines Tages hieß es von der Crew, es gibt heute Nachmittag um 14.00 Uhr die Möglichkeit mit dem Meeresbiologen einer Fischfütterung beizuwohnen. Mighty und ich, sowie eine weitere Person waren pünktlich um 14.00 bereit. Wir also mit dem Meeresbiologen raus, einfach nur toll die Erklärungen. Nachdem das Fischfutter weg war und der Biologe unser Interesse bemerkte, fragte er uns, ob wir nicht noch mal raus wollen? Wir müssen nur kurz zurück zum Hauptboot und Nachschub an Futter holen. Wir natürlich ja, ja! Also zurück zum Boot. Nun ist es aber so, dass bei diesen „kleinen Ausflugsbeibooten“ immer eine 2 Person dabei ist, um das Andockmanöver zu erleichtern. Hatten wir halt dieses mal nicht. Dafür ist Mighty eingesprungen. Als wir andockten stand doch zu unserer Überraschung die ganze Gruppe Schweizer Rentner in froher Erwartung an Deck. Kaum angedockt, schon hüpften sie alle ins Boot. Wir nahmen also nochmals Fischfutter an Bord und los ging es. Die lieben Schweizer Mitreisenden unterhielten sich etwas lauter und sehr angeregt. Wir erreichten das vorgesehene Gebiet zum Füttern, der Biologe wollte mit seiner Erklärung ansetzen, keine Ruhe. Mighty ist dann der Kragen geplatzt. Er sagte dann ganz laut in breitem australischen Slang „now ladies and gentlemen, we are now entering the fish feeding ground“ und war still. Auf einmal waren unsere Schweizer leise, guckten voll Erwartung Mighty an, er möge doch bitte mit der Erklärung fortfahren. Der Biologe drehte sich erst um, musste grinsen und fing dann an. Da Mighty an diesem Tag ein Shirt in der selben Farbe der Crew trug, dachten halt alle er gehört dazu.
Am Schluss haben wir dann aufgeschnappt, wie so ein Schweizer Paar sagte, sieh mal, dass ist der Aussie, der so gut Deutsch kann.
Lilly