Hallo AustralienFans
Erstmal dickes Lob an euer Forum, man bekommt da echt viel Informationen.
Das ist mein erster Beitrag und ich würde mich geren kurz vorstellen.
Mein Freund bzw. Verlobter und ich wohnen in der Schweiz sind 27 und 24 Jahre alt und versuchen jetzt nun schon seit knapp einem Jahr uns durch den Visadschungel zu kämpfen.
Wir sind auch schon ziehmlich weit gekommen, doch jetzt haperts.
Nun zu meinem Problem.
Thomas ist gelernter MaschienenMechanker und hat ne Weiterbildung als Techniker gemacht, auf alle Fälle wurde sein Job in Australien bei der TRA anerkannt...huhuuu, ein erster grosser Schrittt ist getan.
Leider wurde mein job als Chemielaborant bei Vetessas nicht anerkannt und in der MODEl List ist kein anderer passender Beruf dabei.
Ok: weiter im Text. Den ILTS haben wir auch schon gemacht, den fand ich übrigens mega schwierig und auf alle Fälle schon ne Leistung.
Thomas hat im Durchschnitt mit Level 6 abgeschlossen, jedoch im Speaking nur ne 5.5
Ich hab gesammt mit 5.5 abgescholssen, hab aber mein reading versaut und nur mit 4.5 abgeschlossen.
So und jetzt stehen wir da. Thomas kommt ohne meine Spose Punkte,( die ich ja jezt nicht bekomme, da ich keine Jobanerkennung und im Englisch nur im Durschnitt auf die 5.5 komme aber im Reading ne 4.5 dabei ist..) nicht auf seine 120 Punkte, leider nur auf 115 Punkte.
Leider können wir auch kein 457 Visa beantragen und uns in Australien eien Job suchen, da Thomas Schweizer Staatsbürger ist.
So was nun ich bin völlig Ratlos und erschöpft. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?!
Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe von euch zu höhren.
Grüssle thom und Cary