Hallo,
der kommenden Australien Urlaub steht vor der Tür, schon plane ich am nächsten Down Under Urlaub. Habe gestern von unserem Chef das Okay bekommen, das ich im Jahr 2009 wiederum 10 Wochen Urlaub nehmen kann, ein Arbeitskollege(der mich begleiten wird) hat ebenfalls das Okay bekommen.
Wir beiden haben Australienerfahrung sind bisher jedoch "nur" auf normalen Pfaden unterwegs gewesen. Für 2009 würden wir gerne das Abenteuer Outback mit einem Allradauto angehen.
Wir haben ca. 8 bis 9 Wochen für diesen Teil der Reise geplant, die restlichen Tagen würden wir in einer Stadt (am ehesten Sydney oder Cairns) verbringen.
Wir haben Allraderfahrung, sind beide hauptberuflich beim Österreichischen Roten Kreuz und müssen oft mit unserem selbstgebastelten Allradfahrzeug Wanderer oder Paragleiter aus wirklich ungewegsamen Geländen holen, jedoch haben wir keine Erfahrung auf Sand. Ist das fahren auf Sand schwieriger als auf Schotter, Kies oder Wiesen?
Den Zeitpunkt des Urlaubs können wir selbst einteilen, einzige Ausnahme sind die Schulferien(Juli und August), da hier die Familienväter vorrang haben.
Welche Route ist in einer solchen Zeitspanne machbar oder zu was für einer Route würdet ihr uns raten? Was wir gerne dabei hätten, ist eine längere Meeresstrecke, damit wir unserem Hobby dem Surfen auch etwas nachgehen können. Sofern wir ein Allradwagen finden, wo wir die Bretter unterbringen können.
Ich persönlich habe mir eine Route über Adelaide(Flinders Range) nach Perth und von da nach Darwin(vielleicht über Alice).
Bin gespannt, was ihr für Ideen habt.
Lg Manuel