Notebook mit Skype

• Hallöchen Zusammen,

so ich möchte mich jetzt mal blamieren.

Ich kann zwar einen PC sehr gut bedienen, allerdings fehlt mir total
    das technische Wissen drum herum.

Nun stellt sich mir folgende Frage:

Ich habe ein Notebook mit dem ich momentan nicht im Internet surfe
    weil ich dafür den "großen" PC verwende.
    In Australien möchte ich aber gerne das Notebook verwenden
    weil ich den PC in Deutschland lasse.
    Kann mir jemand sagen ob ich diese Karte (wo man überall mit surfen kann)
    keine Ahnung wie das heisst, ich glaube irgendwas mit UMTS, auch
    von einem Handyanbieter in Australien bekommt. Muss man dafür
    ein Handyvertrag abschließen? Wahrscheinlich ist das furchtbar teuer, oder?
    Da wir bei meinen Schwiegereltern wohnen werden und die kein DSL haben, kann ich ja schlecht mich da anstöpseln, oder wie geht das?
    Die haben ein Modem, aber da kann ich kein Skype benutzen und mich ja auch nicht mit anschliessen, oder wie?

Boah, in dem Bereich bin ich wirklich dumm, sorry. Ist jemand Freiwilliges der es mir erklären würde?

Ich glaube ich schreib wieder Briefe. =)

Das macht mich schon eine ganze Weile nachdenklich. Wäre sehr lieb wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Mag nicht zu Saturn o.Ä. gehen und mich öffentlich blamieren. Die schmeissen sich sicher weg vor lachen.

• Diese Karte(Stik) zum Surfen kann man bei Telstra erwerben kostet so ca.200$ und dann werden aber noch Gebühren erhoben.Damit kann man dann überallsurfen wo man gerade ist,sagten die mir dort bei Telstra.

• Hey,

Das ist aber die teuerste Variante :)

Nimm dein Laptop mit in ein Internet-Cafe,
    und sag einfach das du deinen Laptop mit dem Netzwerk-Kabel selber verbinden möchtest. somit benutzt du deinen laptop statt deren pc :)

Oder halt per Wireless 8)

ps: skype kannste auch auf deinen usb-szick packen ganz easy :) und dann mit einen einfachem headset von jedem Internet-Cafe telefonieren

:P

gruss Johnny

Einmal editiert, zuletzt von x-traveler (21. Juli 2007 um 02:57)

• Hallo rooh,

so eine Karte zum wireless surfen kriegst Du in der Tat im Telstra-Laden, ist aber wirklich eine teure Geschichte. Um ab und an mal via skype nach D zu telefonieren, lohnt sich das auf keinen Fall. Und ausserdem funktioniert die Karte nur, wenn ein Netz vorhanden ist, was in laendlichen Regionen oft nicht der Fall ist.

Zum Telefonieren kannst Du Dir einfach eine Telefonkarte zB von Gotalk oder Shout kaufen, mit der Du fuer ein paar Cent pro Minute von jedem Telefon nach D und in die ganze Welt telefonieren kannst.

Bei Deinen Schwiegereltern wirst Du ohne DSL nicht skypen koennen, soweit ich das weiss. Aber Du kannst mit Modem-Geschwindigkeit ins Internet zum Mailen etc. Wahrscheinlich hat Dein Laptop ein eingebautes Modem. Dann brauchst Du nur noch ein Telefonkabel aus dem Elektroladen und kaufst Dir zB bei Telstra fuer 10 $ einen Prepaid-Internetzugang.

Ich hatte hier am Anfang so meine technischen Schwierigkeiten mit meinem Laptop. Am Ende bin ich einfach in einen Compi-Laden marschiert, wo ein freundlicher Mensch die noetigen Einstellungen an meinem Rechner auf der Stelle und umsonst gemacht hat.

Viel Erfolg,

R.

• Hallo Roggenbrot,

danke für die ausführliche Erklärung. Also das habe ich mir schon gedacht, dass das sehr teuer wird. Ist ja hier schon nicht billig. Dazu kommt noch, was ich gar nicht bedacht habe, dass der Empfang in einigen Gebieten ländlich eher gering sein wird.
    Aber genau das wollte ich wissen, dass ich mir ein Kabel aus dem Elektroladen holen kann, Prepaid-Internetzugang bei Telstra und mich dann irgendwo einstöpseln kann. Das geht also, toll. Wie ich mich dann einwähle und die IP vergebe finde ich dann sicherlich auch noch raus. Muss mich ja auch irgendwie anwählen.
    Ja mit Skype ist sehr schade aber wie ich schon im Forum gelesen habe, ist DSL auch nicht unbedingt günstig dort.
    Das mit der Telefonkarte ist ein toller Tipp, die werde ich mir auf jeden Fall holen. Wo bekommst du die denn?
    Wohnst du in DU? Kennst dich wirklich sehr gut aus. Meine Schwiegereltern interessieren sich für den technischen Kram nicht sonderlich und können mir da leider nicht weiterhelfen. Du hast mir aber sehr geholfen, danke.

So und wenn ich es dann da nicht hin bekomme, dann werde ich es auch so machen, mit dem Computer-Laden. Das ist super, dass man vielleicht das Glück hat, dass jemand einem das gleich einstellt. Ich werde es versuchen.

Liebe Grüße

Hallo x-traveler

auch eine super Idee mit dem Internetcafe und dem USB Stick.
    Habe leider in der Gegen wo wir hin wollen noch kein Internetcafe gefunden aber das kommt sicherlich noch.
    Allerdings kann ich mir noch nicht ganz vorstellen ob ich das mit dem USB Stick so hinbekomme.
    Danke und liebe Grüße

Hallo MSV

Puh, danke für die Preisangabe. Nö, das ist mir zu viel, schluck.
    Aber dachte ich mir schon.

• Hi rooh,

mit dem Prepaid-Internetzugang (kriegst Du auch in den Postlaeden etc.) erhaelst Du eine CD (beim ersten Kauf) und die Einwahldaten. Du musst es dann nur noch hinkriegen, auf Deinem Rechner die Verbindung aufzubauen.

Die "Telefonkarten" sind eigentlich nichts anderes als eine PIN: Du gehst zum Kiosk (Newsagent) und kaufst Dir fuer zB 10$ eine Gotalk-Karte. Damit kannst Du dann eine Servicenummer von Gotalk anrufen (kostet natuerlich ein Ortsgespraech), gibst Deine PIN ein, und dann die deutsche Nummer, die Du sprechen willst. Das Guthaben kannst Du immer wieder auffuellen, entweder per Kreditkarte am Telefon oder indem Du Dir eine neue Telefonkarte kaufst. Ist sehr einfach, wenn man es einmal gemacht hat.

Ciao,
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!