Fraser Island oder Ayers Rock

• Erst mal ein Hallo :) , bin neu hier und poste das erste Mal.

Ich bin nächstes Jahr im Juli für (leider nur) 4 Wochen in Australien und habe nach Aufenthalten in Melbourne und Sydney noch knappe 2 Wochen Zeit und werde eine Tour mitmachen. Habe aber nur die Auswahl zwischen mehreren Touren und kann mich nicht entscheiden.

Es ist nun halt mal so das man leider nicht viel in knappen 14 Tagen machen kann und ich möchte mich nicht nachher ärgern müssen das eine andere Tour vielleicht doch sehenswerter gewesen wäre.

Diese Touren stehen zur Auswahl:

1) Kakadu National Park und im Boot durch die tiefen Schluchten von Katherine Gorge

2) Das Great Barrier Reef, Cape Tribulation. Millaa Millaa Wasserfälle und der Curtain Fig Tree

3) Goldene, von den imposanten Felsformationen der „12 Apostel“ umrahmte Sandstrände am Great Barrier Reef und ein Besuch im Naturparadies Fraser Island

4) Vom Ayers Rock , zu den Olgas und nach Alice Springs. Dann weiter ins Northern Territorry

5) Das rote Herz im Outback Australiens mit Ayers Rock und Alice Springs PLUS die traumhafte Ostküste mit dem Great Barrier Reef

Was hat Euch am meisten beieindruckt und was ist eher sehenswert.

Ich schwanke momentan zwischen Tour 3 und 5. Kann mich aber nicht entscheiden.

Würde mich sehr über viele Antworten freuen!

LG
    Tina :)

• Hallo Tina!
    Soweit ich weiß, liegen die 12 Aposteln nicht am Great Barrier Reef , sondern sind von der Great Ocean Road zu bewundern.Schöne Strände gibt es dort sehr viele.Weiß aber nicht, ob man da baden kann.
    Egal, für welche Tour Du Dich entscheidest: Du kommst wieder ,weil Dich das Australienvirus infiziert und da kannst Du das Versäumte nachholen.
    LG

• Hallo Tina,
    willkommen im Forum!
    Ich war dieses Jahr in Februar -März DU.Wie lexini schon sagte,du wirst wiederkommen!Ich hab auch das DU Virus.Mich hat das Outback,Alice Springs-Ayers Rock sehr beeindruckt und ich fahre nächstes Jahr wieder dorthin,aber dieser Kontinent ist einfach faszinierend,egal wo du hingehst.
    Liebe Grüsse,Anne.

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Danke für die Antworten :). Ich freu mich schon sehr darauf, auch wenn es viel zu kurz ist.

Zitat

Soweit ich weiß, liegen die 12 Aposteln nicht am Great Barrier Reef , sondern sind von der Great Ocean Road zu bewundern.

Hab mich auch schon gewundert ;)

• du kannst tun was du willst du wirst immer was verpassen und den virus hast du schon wie ich sehe.deine tour 5 liest sich ganz gut versuchs damit.wenn du am reef bist ist es auch nicht weit nach fraser.... kleine anmerkumg
    viel spass

• Hallo Tina,

Versuche es mit Tour 5, das rote Zentrum ist wünderschön,waren schon 3 mal in Alice Springs und Umgebung. Wenn du am reef bist kannst immer noch Cape Tribulation mitnehmen. Nur nicht zu viel aufs mal, denn du kommst sicher wieder.

Viele Grüsse aus der Schweiz
    René

• Hallo Tina,

die Antwort auf Deine Frage ist einfach: Eindeutig 5) - das rote Zentrum. TRAUMHAFT! Es gibt organisierte Touren ab Alice Springs. Natürlich gibt's prinzipiell auch die Möglichkeit, ab Alice einen Leihwagen zu nehmen und die Gegend selbst zu erkunden, aber dafür sollte man zu zweit oder mit mehreren unterwegs sein.

Wenn Du alleine unterwegs bist, wäre eine geführte Tour ab Alice glaube ich nicht verkehrt. Da gibt's schöne Sachen, Übernachtung im Swag unter'm Sternenhimmel etc.

Laß Dir nur bloß nicht irgendeine Luxustour mit teuren Übernachtungen in Yulara aufschwätzen - die Hotels dort sind allesamt nicht schlecht, aber schweineteuer. Ein Backpackerbett in der Pioneer Outback Lodge oder ein Swag unter'm Sternenhimmel reichen völlig aus, um die Schönheit des Uluru, der Kata Tjuta und des Kings Canyon zu bewundern.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

47 Days until Gibb River Road, Bungle Bungles, Tanami Track and Boggy Hole! :) 8) :)

• Vielen Dank für die Tips, hab mich sehr darüber gefreut.

Momentan tendiere ich auch mehr zu Route 5, aber ich hab mir jetzt noch ein paar Bücher bestellt und werde mich auch noch ein bischen weiter umhören. Ein Freund meiner Schwester kommt nächste Woche nach 6 Monaten Australien wieder nach Hause, der muß dann gleich mal dran glauben. :D

Leider ist die Reise ein komplettes Paket ,d.h. ich hab für die letzten zwei Wochen nur die wenigen Infos die ich gepostet habe.
    Ich denke das da leider nicht viel Spielraum für eigene Ausflüge bleibt.

Man kauft halt irgendwie die Katze im Sack :rolleyes:, aber für mich ist es die Möglichkeit ein bischen etwas von Australien zu sehen.

LG
    Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!