Hallo zusammen,
Australien ist schon sehr lange mein "Traumland" und ich plane nächstes Jahr endlich hin zu fliegen. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden diesen Kontinent niemals zu sehen....
Der Termin wird wahrscheinlich Mitte September sein. Allerdings nur für vier Wochen. Ich bin jetzt schon kräftig dabei mir eine Route auszudenken. Das Problem ist, je mehr man hier im Forum und überhaupt im Internet liest, desto mehr Orte findet man toll und will "unbedingt" hin...
Auf jeden Fall sehen möchte ich Sydney, den Uluru und das Great Barrier Reef.
Ansonsten würde ich gerne die Great Ocean Road, den Kakadu Nationalpark und Fraser Island sehen. Tja, diese drei Sachen liegen wirklich nah beinander, ich weiß.....
Mir ist klar, dass ich mir nicht zu viel raussuchen sollte weil sonst alles in Streß ausartet und ich weiß, dass alle sagen werden, dass ich eh wieder hin komme..... Hihihi- aber ich selber glaube nicht daran, da ich schon jetzt sehr lange auf diese Reise spare und ich auch mal mit Familienplanung anfangen werden.... Deswegen möchte ich also so viel wie möglich sehen.
Die Städte interessieren mich eigentlich nicht so sehr, außer natürlich Sydney. Und mit einem Mietwagen oder Camper möchte ich nicht so lange unterwegs sein, max. eine Woche am Stück.....
Puuuhh- alles sehr schwierig. Deswegen hoffe ich auf Hilfe von eurer Seite. Ich weiß, dass hier viele "Profis" unterwegs sind und vielleicht könnt ihr mir ein bisschen beim ausarbeiten einer Route helfen. Über jeden Tip bin ich dankbar!!
Ich denke, dass ich viele Inlandflüge brauchen werde um meine ganzen Ziele zu verwirklichen. Aber welche Strecken kann man denn gut fahren und nicht allzu lang mit dem Camper unterwegs sein?
Fragen habe ich natürlich auch jede Menge.
Ich denke, dass die Reisezeit gut gewählt ist, oder?? Fällt glaube ich auch nicht in die Ferien.
Sollte man die Inlandflüge, evtl. Camper oder evtl. Zugreisen eher vor Ort oder von hier aus buchen?
(hab mal nur die wichtigsten Fragen rein gestellt, sonst wird mein Text ein richtiger Roman...)
Ich hoffe, ich bekomme ganz viele Antworten und viieeele Vorschläge!!
Ich bin jetzt seit drei Wochen (seit ich anfange zu planen) im totalen Australienfieber und träume schon davon....
Vielleicht finden sich ja auch ein paar nette Leute die in meinem "Traumland" leben und auch ein bisschen darüber schreiben möchten. Denn es interssiert mich ALLES!!!!!
Liebe Grüße und schon mal danke für eure Hilfe!!!