Als Techniker nach Australien?

• Hallo,
    ich mache gerade meinen Mechatroniktechinker und werde damit Ende Juli 2008 fertig. Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken dann erst mal führ ein Jahr nach Australien zu gehen. Jetzt stellt sich mir die frage ob die da so jemanden wie mich gebrauchen können und ob es da Aussichten gibt als Techniker nen Job zu bekommen?

Gruß Christoph

• Das kommt aber drauf an! Da du schreibst, du willst ein Jahr gehen, nehme ich an, du möchtest mit dem Working Holiday Visum einreisen?
    Da hast du auf jeden Fall Aussicht auf einen Job - ob als Mechatroniker, weiß ich nicht, aber für Jobs wie Fruitpicking, Kellern, Küchenarbeiten... werden Backpacker immer gesucht. Nach Australien gehen könntest du also auf jeden Fall!
    lg Mirjam

• Der aus Tralien
    Als Mechatroniker hab ich schon Berufserfahrung, aber eben als Techniker dann noch nicht. Ich hab Mechatroniker gelernt und setzte jetzt halt den Techniker dazu oben drauf.
    Wo liegt denn Tralien? :D

Mirjam
    Ja mit dem Working Holiday Visum meine ich.

Nehmen wir mal an ich würde als Mechatroniker was bekommen, darf ich doch nur maximal ein halbes Jahr bei einem Arbeitgeber bleiben. Ist das richtig so oder hab ich mich da an einer anderen Stelle verlesen?

Gruß Christoph

• Danke für die schnellen Antworten. Ich lese gerade deinen Reisebericht, Mirjam. Wirklich große klasse!

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!