Internet Broadband in Perth

• Hallo Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe: Ich bin jetzt seit 10 Tagen in Perth, wo ich fuer 1 Jahr studiere. In meinem Haus sind jetzt fuer alle Raeume seperate Telefonanschluesse verlegt worden und anscheinend will keiner seinen Internetanschluss "teilen".

Welchen Internetprovider koennt ihr mir empfehlen? Ich brauch das Netz fuer
    - Blog http://mario-in-australien.blogspot.com

Ansonsten lade ich nicht viel Zeug aus dem Netz und ein Telefon brauche ich nicht, da ich ueber Calling Cards an oeffentlichen Zellen telefonieren kann.

Das Angebot ist noch recht undurchsichtlich fuer mich. Welche Provider koennt ihr empfehlen? Mit wie viel Kosten muss man da so mtl. rechnen?

Danke fuer eure Hilfe!
    Mario

• Hallo Mario,

iinet und westnet geniessen einen ganz guten Ruf. Du kannst Dich auf deren Webseiten ueber ihre Angebote informieren (irgendwo scheinst Du ja Zugang zu haben).

Von Dodo wuerde ich die Finger lassen. Davon habe ich nichts gutes gehoert. Schade eigentlich, denn die verlangen keine Mindestlaufzeit.

Ausserdem gibt es natuerlich bigpond von der Telstra.

Die broadband-Abdeckung ist nicht ueberall gegeben. Das solltest Du als erstes checken. Vielleicht hast Du Glueck und tatsaechlich eine Auswahl ;).

Dann ist die Frage des richtigen Tarifs zu loesen. Die meisten Provider verlangen einen 12- oder 24-Monatsvertrag. :( Bei vorzeitiger Aufloesung wollen sie eine Vertragsstrafe, na ja.

Also, es ist leider kein Zuckerschlecken. Lass' mal hoeren, fuer wen Du Dich entscheidest. Vielleicht findest Du ja einen guten lokalen ISP.

Viel Erfolg,
    R.

• Hallo Mario,

sobald mein Vertrag mit Bigpond abgelaufen ist, werde ich zu iinet überwechseln.

Meine Freundin ist schon länger bei iinet und hat kürzlich zu broadband gewechselt.
    Sie ist total zufrieden mit iinet.
    Preislich ist es auch ok.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hi Edna,

Prepaid gibt's bei der Telstra, das stimmt, aber soweit man mir dort erzaehlt hat, nur fuer Modem- oder ISDN-Nutzer, nicht fuer einen Breitband / DSL-Zugang.

Allerdings erzaehlen die bei Telstra viel, wenn der Tag lang ist. Ich weiss noch, wie ich einen Telstra-Shop-Mitarbeiter letztlich nur davon ueberzeugen konnte, dass sie ein bestimmtes DSL-Angebot wirklich haben, indem ich ihm die Broschuere aus seinem eigenen Laedchen zum Lesen gab. :D

Das muss irgendwie an der Branche liegen. Um Telekom-Laeden in D mache ich sicherheitshalber auch immer einen grossen Bogen, wenn es irgend geht.

Gruss,
    R.

• Euch allen Danke fuer eure Hilfe! Ich versuche jetzt erstmal, mir Internet mit den Jungs aus der unit hinter mir ueber wlan zu teilen. Falls das nicht klappt, muss ich mich mal weiter umsehen.

Hat vielleicht jemand von euch "erfahrenen" Perth-Einwohnern einen Tipp, wo ich gut und guenstig 2nd hand ein Fahrrad her bekommen kann. Gumtree und Quokka haben nichts im Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!