Hallo,
mein Visum (Work & Travel) wurde am Wochenende bestätigt und nun geht es im November nach Australien *juhuuuu!* Leider nur für 3 Monate, da mich mein Chef nicht länger freistellen kann/ will -aber lieber kurz als gar nicht Um meine Eltern und meinen Freund zu beruhigen überlege ich mit juststudies zu reisen… Weiß eine Organisation macht nichts was man nicht auch selbst organisieren könnte, aber so kann mein Vater nachts viel ruhig schlafen -Väter halt…
3 Monate sind ziemlich kurz, aber nichtsdestotrotz würde ich gern in der Zeit für ein paar Wochen arbeiten. Denke man lernt so besser Englisch und Leute kennen. Außerdem hat es noch den Nebeneffekt, dass so die Reisekasse etwas geschont/ aufgefüllt wird. Am liebsten würde ich auf einer Farm arbeiten und irgendetwas mit Pferden machen. Im Internet werden oft Jackaroo/ Jillaroo Kurse mit einer anschließender Vermittlung angeboten.
Hat jmd. von Euch schon Erfahrungen mit solchen Kursen? Wie sieht es denn in Allgemeinen im November mit Arbeit auf einer Farm aus? Es gibt doch auch bestimmt in Australien Zeiten wo man mehr Arbeiter braucht und mal weniger… oder sollte ich mit dass mit der Farmarbeit lieber "abschminken"
LG Kathrin
Edit...
Wenn zufällig noch jmd. im Nov. fliegt... eine nette Flug-/ Reisebgleitung wäre schon mal ein guter Start