3 Monate W&T / Farmarbeit/ Jackaroo ??

• Hallo,

mein Visum (Work & Travel) wurde am Wochenende bestätigt und nun geht es im November nach Australien *juhuuuu!* Leider nur für 3 Monate, da mich mein Chef nicht länger freistellen kann/ will -aber lieber kurz als gar nicht :] Um meine Eltern und meinen Freund zu beruhigen überlege ich mit juststudies zu reisen… Weiß eine Organisation macht nichts was man nicht auch selbst organisieren könnte, aber so kann mein Vater nachts viel ruhig schlafen -Väter halt… :O
    3 Monate sind ziemlich kurz, aber nichtsdestotrotz würde ich gern in der Zeit für ein paar Wochen arbeiten. Denke man lernt so besser Englisch und Leute kennen. Außerdem hat es noch den Nebeneffekt, dass so die Reisekasse etwas geschont/ aufgefüllt wird. Am liebsten würde ich auf einer Farm arbeiten und irgendetwas mit Pferden machen. Im Internet werden oft Jackaroo/ Jillaroo Kurse mit einer anschließender Vermittlung angeboten.

Hat jmd. von Euch schon Erfahrungen mit solchen Kursen? Wie sieht es denn in Allgemeinen im November mit Arbeit auf einer Farm aus? Es gibt doch auch bestimmt in Australien Zeiten wo man mehr Arbeiter braucht und mal weniger… oder sollte ich mit dass mit der Farmarbeit lieber "abschminken" ?(

LG Kathrin

Edit...
    Wenn zufällig noch jmd. im Nov. fliegt... eine nette Flug-/ Reisebgleitung wäre schon mal ein guter Start :D

Einmal editiert, zuletzt von Kathrin B. (23. Juli 2007 um 13:38)

• Hallo,
    Jobs auf Farmen gibt es im November auf jeden Fall. Meine Erfahrung mit Farmkursen war nur teilweise gut, aber es sieht sicherlich besser aus, wenn man schon gut reiten kann.
    Falls du meine Erfahrung nachlesen möchtest, schau mal in meinen Reisebericht (findest du über den Blog, Link in der Signatur). Ich habe leider gerade keine Zeit, dir hier ausführlicher von meinen Erfahrungen zu berichten, daher verweise ich auf meinen Reisebericht, sorry!
    lg Mirjam

PS: Wenn du noch speziellere Fragen zu dem Kurs hast, den ich gemacht habe, melde dich ruhig - ich kann nur nicht garantieren, dass ich schnell antworte, da ich zurzeit sehr im Stress bin. Daher auch hier nur die kurze Antwort - meist gehe ich sehr viel ausführlicher auf solche Fragen ein ;) Aber vielleicht haben ja auch noch andere aus dem Forum was beizusteuern :]

• Hallo Mirjam,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Las auch schon fleißig Deinen Reisebericht, bin noch nicht ganz doch, aber was ich schon lesen konnte klingt toll :] Du hast 'ne ganze Menge erlebt...
    Wie viel hast Du denn ungefähr die Woche auf einer Farm verdient? Dein Anbieter hieß ja Visit OZ, hast Du den über juststudies gebucht?
    Bin gerade am überlegen wie viel Geld ich wohl für 3 Monate benötige, aber bei der Frage kannst Du mir wahrscheinlich schwer helfen... da man nicht vorher weiß was kommt und soetwas auch sehr individuell ist.

Hat noch jmd. Erfahrungen mit Farmarbeit?

LG Kathrin

• hi kathrin!

da mirjam ja schon gesagt hat, dass sie zur zeit sehr beschäftigt ist, antworte ich dir einfach :)

ja, der anbieter heißt visitoz und den bucht man eigentlich automatisch (jedoch unwissentlich) mit, wenn man über step in reist und dort das farm and travel programm bucht.
    du kannst visitoz aber auch direkt buchen. haben mein freund und ich auch gerade gemacht. hat alles super geklappt und scheinen auch sehr nett zu sein.

hier einfach mal der link:
    http://www.visitoz.org/

zu der sache mit dem geld kann ich dir leider auch nix sagen, ist echt individuell.

liebe grüße,
    Lissi

• Da kann ich Lissi nur beipflichten :]

Ganz am Ende meines Reiseberichts findest du das Kapitel "Mit oder ohne Organisation", da habe ich meine Meinung dazu noch einmal zusammengefasst und erläutere nochmal ausführlich das, was Lissi schon angeschnitten hat (zum Thema Visitoz).

lg Mirjam

• Hallo Kathrin,

3 Monate werden dir viel zu kurz vorkommen ;)

In welche Region möchtest du denn reisen? Arbeit gibt es genug, nur muss man eben auch am rechten Fleck sein.

Ich habe von dem Jackaroo Kursen leider nicht viel gutes gehört. Bzw. hatten die Teilnehmer den Eindruck, dass es mehr um "Touristenbeschäftigung" geht.

Hast du schon mal an WWOFFEn gedacht??? Freie Kost und ein Bett für Arbeit? Es gibt ganz tolle Farmen die das Anbieten, auch und gerade mit Pferden. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Könnte mir vorstellen, dass auch du damit deiner Reisekasse schonst.

Wegen der geldfrage: Schau am besten mal in die Suchfunktion. Da wurde soetwas schon einmal besprochen.

Liebe grüße

funstralia

• Hallo Kathrin...
    Auch ich plane spaetestens Ende Oktober/ Anfang Novemer nach Australien zu fliegen. Bin grad dabei mir genauer zuinformieren zwecks Farmarbeit usw. hast du schon mal unter interonnections.org geschaut? Wie lang hat das bei dir gedauert mit dem Visum??
    Hast du jetzt schon genauere Plaene??? Waer ja lustig, wenn man was organisieren koennte und nicht alleine so lang im Flieger sitzt.

liebe Gruesse,
    laura

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!