Hallo Geist
ich habe ja schon darauf gewartet, dass DU dies sagst!
Lieben Gruß
Lilly
Hallo Geist
ich habe ja schon darauf gewartet, dass DU dies sagst!
Lieben Gruß
Lilly
Hallo
Sorry ,aber ich Liebe es nun mal!!!!
gruß
carlo
Hi,
solange Du es mir nicht beim nächsten Besuch in Perth servierst, ist es okay. Wenn schon irgendwas auf das Brot gestrichen werden muss, dass eine bräunliche Farbe hat, dann bitte Nutella
Lilly
Hi
Dachte ich mir,wie meine Frau .
Nuttela.Nuttela, jeden Morgen das gleiche.
Bähhhhhh
Gruß
carlo
Hallo,
ich mag doch weder das eine noch das andere, eigentlich ist mir ein Butterbrot lieber
Bin keine Süße am Morgen
Lilly
PS: Ich hoffe ja Deine Einladung für Perth hat sich nicht auf das Frühstück bezogen
Dieses Zeugs wurde eh schon wo anders diskutiert. Das werde ich auf jeden Mal kaufen im Supermarkt, man ist ja neugierig. Mehr als das ich es anstatt Maggi in der Suppe verwende kann ja nicht passieren, oder?
lg
Gabi
Hi
Nein keine Angst ,meine Mutter hat mir Super kochen beigebracht ,und meine Frau ist auch eine gute Köchin.
Zu gut wenn ich meiner Waage glauben darf!!!!
Gruß
carlo
Hi Gabi,
Du musst nicht warten bis Australien. In unserem Münchner Aussieshop gibt es natürlich auch Vegemite. Über den Geschmack der Suppe lässt sich dann streiten. Ich bevorzuge in einer guten Rinderbrühe eher einen kleinen Löffel Rotwein, der zu der Suppe gereicht wird. Verfeinert den Geschack echt!
So nun aber zurück zu den australischen Gaumenfreuden.
Ich würde sagen, dass ein Hamburger a lot auch dazu gehört. Hab diese zwar nie in meinen Mund reinbekommen (immer nur geteilt), aber die sind schon was besonderes.
Also Hamburger, Bacon, Cheese, fried egg, salad, tomato, pinapple und zu guter letzt Rote Beete.
Lilly
Hi
eines meiner Leibspeisen!!
Honey & Vegemite
Chicken Fillets Serves: 4
Preparation: 5 mins
Cooking: 30 mins
4 chicken fillets
Marinade:
1 spring onion, finely chopped
1 teaspoon sesame oil
1 clove garlic, crushed
2 tablespoons honey
2 teaspoons sherry
2 tablespoons VEGEMITE
BLEND all marinade ingredients. Use to coat chicken fillets and leave in refrigerator for at least 2 hours or overnight.
BAKE in oven at 200ºC until just cooked.
ZitatOriginal von Parkwood Lilly
und zu guter letzt Rote Beete.
Ja, genau!!! Die Rote Beete. Hätte ich fast vergessen.
Bin aber auch auf den Geschmack gekommen. Burger mit Roter Beete schmecken echt gut. Es gibt dort sogar bei McDonalds einen Aussie Burger mit dem Zeug drauf. (Nicht dass ich mich jemals in diese Etablissements hinein getraut habe *g* =))
Aber auch generell wird in Australien Rote Beete oft als Beilage serviert.
Viele Grüße
LittleWallaby
Uuui, ja die Riesen-Burger mit der roten Rübe die sind seeehr gut. Ich muß aber zugeben, dass ich kaum mal etwas gegessen habe, was wirklich "australisch" wäre, außer den Burgern, den sausages, und dem Vegemite (von letzterem ist mir nach einem halben Jahr aber noch ein halbe Glas übrig geblieben, das hab ich der Enkelin meines Vermieters gegeben, die isst das Zeug fanszinierenderweise mit dem Löffel...)... Und Lamingtons und Pie und pasty (Ok, wenn ich nachdenke werden es doch ein paar Sachen mehr, Roo gab's auch mal...)... mhhhhh. Hab häufig auch asiatisch gegessen oder griechisch. Insoweit würde ich nicht genau wissen, was man jetzt als australisches oder süd-australisches Nationalgericht bezeichnen könnte. Gab so viele gute Sachen..
Na, wenn man so ein wenig nachdenkt, dann fällt einem das eine oder andere schon noch ein.
Also da wäre auch ein gutes warmes Damper. Dies ist wirklich typisch australisch. Mittlerweile wird dies in modernen Restaurants auch gerne mit würzigen Brotaufstrichen als Vorspeise gereicht. Also da kann ich nicht nein sagen
Lilly
Stimmt!!! Das hab ich mal zur Kürbissuppe bekommen, das war auch sehr gut (und die Suppe auch :-))
Red Frog
Rote Beete sind Rote Rüben, oder?
Gabi
Genau. Sagt Ihr in Österreich auch Rote Rüben?
Hallo,
nur die Preißn sagen rote Beete
und da ein paar Aussies auch dabei sind, dachte ich mir ich nehme den hochoffiziellen Ausdruck, sorry, also für alle Bayern bzw. Alpenländler rote Rüben!!!
Lilly
oder beetroot
fur mich is (sind die)das beste gericht(en).
die kleine 500gr T-bone steaks( hier hat Giutte ne gute adresse und in 6 monate sind wir da)
lamskeule.
gruss und in 2 wochen bin ich wieder da morgen start der urlaub. 2 wochen zum Nordsee.
Wir hatten mal das Buch "Streifzüge durch die Küchen der Welt Australien" geschenkt bekommen.Dort sind 230 Rezepte drin aus allen Teilen des Kontinents.Da wir es schon in Deutschland bekommen hatten,wurden natürlich einige Rezepte schon ausprobiert.Heute suchen wir uns ab und zu auch noch immer was raus, um es nach zu Kochen.
Die ISBN NR ist:3-88472-581-5
Hi Lilly, all
wenn ich und meine Hostfamiliy sich nicht täuschen ist Pavlova aus NZ und nicht AUS.
Und falls wir uns täuschen... lernen wir gerne dazu..
Gruss Karori
swagmanneke
Das von mir erwaehnte Restaurant ist geschlossen worden, wie ich zum meinem Schrecken feststellen musste. Dann muessen wir wohl ein T-Bone auf unserem Grill machen fuer Dich.
Karori
Kiwi und Aussies scheinen sich da nicht einig zu sein bezueglich der Pavlova.
:
In the 1930's an Australian chef, Herbert Sachse, invented this dessert when a soft meringue cake was requested for an afternoon tea at the hotel where he worked. This meringue cake, with its unusual soft sweet marshmallow center and crisp crust is produced by folding a little vinegar and cornstarch (cornflour) into the stiffly beaten egg whites and sugar. Once the Pavlova has been baked and cooled, softly whipped cream and fresh fruit (kiwi, raspberries, strawberries, passion fruit) are mounded in the center of the cake. The name, Pavlova, was chosen in honor of the Russian ballerina, Anna Pavlova, who visited Australia in the 1920s. Although Australia is credited with inventing this dessert, New Zealand also lays claim to it as a similar dessert was being served in that country around the same time as it was said to have been invented in Australia.
Gruesse
Gitte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!