Gutscheinheft für Unterkünfte.

• Hi, ich kenne aus anderen Urlauben Gutscheinhefte für Unterkünfte. Die gibts in Motels, Flughäfen, oder auch Restaurants.

Die sind nach Bundesstaaten, und dann noch nach Regionen und Städten geordnet. So kann man sich dann schon vorher am Weg eventuell ein neues Motelzimmer aussuchen. Noch dazu sind da dann auch Gutscheine für vergünstigte Nächte drinnen.

Gibt es sowas in Australien auch? Oder gibt es andere Möglichkeiten schon vorher zu wissen, wo die Unterkünfte in den Orten sind und wieviel sie kosten? Oder soll ich schon daheim nach Unterkünften suchen? Vorbuchen will ich ja nicht.

lg
    Gabi

• Hallo Gabi,

also wir haben so eine Art Gutscheinheft bei unserer letzten Buchung mit einem australischen Reisebüro bekommen. D.h. es gab bei Führungen, in Restaurants, bei Andenkengeschäften usw. Discount. Motels oder Hotels waren nicht dabei. Du kannst Dir aber selbstverständlich auch ein Gutscheinheft z.B. von Great Western besorgen. Wenn Du dazu mehr wissen willst, melde Dich einfach.

Gruß
    Lilly

• Wir hatten so ein Gutscheinheft (ein ganz fettes Ding) in unseren Unterlagen dabei, als wir in Melbourne den Camper von Britz geholt haben.

Darin sind Gutscheine für Campingplatze, Zoos, Erlebnisparks, z.b. auch den Sydney Tower mit der Oz-Tour usw. usff.

Wir haben alle Gutscheine, die wir auf unserer Strecke einlösen konnten, genutzt. Man spart doch ne ganze Menge Geld, wenn man das hochrechnet.

• Hallo Megara,

suchst Du nur nach Gutscheinheften oder auch nach Infomaterial über die einzelnen zur Verfügung stehenden Unterkünfte in den jeweiligen Landesteilen?

Falls Du noch nicht auf der offiziellen Tourismusseite von Australien warst, solltest Du dort vorbeisehen.

Dort kannst Du diesbezüglich einiges anfordern.

http://www.australia.com

Servus

das Teufelchen[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/engel/engel_41.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Tasmanian Devil (24. Juli 2007 um 14:46)

• Mir gehts nicht nur um die Gutscheine, daß man da vielleicht was billiger kriegt, in solchen Heften sind dann auch immer die Adressen dabei mit kleinen Karten und eventuell auch Fahrtbeschreibungen, wie man dort hinfährt.

Wir sind in San Diego mal 2 Stunden herumgefahren, bis wir endlich die Gegend mit den Motels gefunden haben und das nach einem 19 Stunden Flug und schon am Abend. . Und so ist es leichter, wenn man schon mal weiß, in welcher Gegend man überhaupt suchen soll.

• weiß nicht, wie ich es bezeichnen soll. Ja, vielleicht kann man es so nennen.

Mir gehts halt darum, ob ich schon in Wien Unterkünfte, oder Adressen suchen soll, oder eben ob ich dort die Info bekomme. WEil wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, ist es eh schon anstrengend, wenn man noch Zimmer suchen muß. (Wir fahren ja nur mit einem PKW herum und haben unser "Haus" nicht mit)

Gabi

• Hallo Gabi,

ich fliege nächstes Jahr ebenfalls nach DU und hole mir die Infos schon im Vorwege.

Werde zwar auf Tasmanien überwiegend im Zelt schlafen und habe mir deshalb auch jetzt schon die Campingplätze rausgesucht um meine Tour etwas entspannter abwickeln zu können.

Wenn Du also weniger Risiko von wegen suchen/finden haben willst, würde ich aus meiner Sicht schon von hier aus die Infos holen und in Deine Tourenplanung einbauen.

Buchen kannst Du dann ja immer noch DU, falls sich was ändert oder Du an einem Platz länger bleiben willst.

Viele Grüsse

Horst
    das Teufelchen
    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/engel/engel_41.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!