english ability, urgent!!!!!!!!!!!!!!!!1

• Hallo,
    wir haben unser Paket für das skilled visa sc 136 fertig, das ist oder wäre toll, wenn da nicht der ielts test wäre.
    Um die für uns nötigen 20 Punkte aus english language ability zu erreichen, brauche ich mindesten 6 in allen vier components. Mein Resultat war 7; 7; 6 und 5,5. Eigentlich ja toll da competent level. Aber eben nur 15 Punkte. Also schei...!
    Die DIAC schreibt in ihren Unterlagen folgendes: You will be awarded points based on your English language ability at the time you lodge your application. Points are awarded to applicants who have competent or vocational English. No points are awarded for functional English.

Unser Dilema ist, wir müssen unseren Antrag vor dem 01.09.2007 einreichen, um noch die jetzige Gesetzeslage zu nutzen, schaffen es aber zeitlich nicht, nochmals vorher den Test zu machen, um auf die nötigen 6 zu kommen.

Kann man den Antrag jetzt stellen und den IELTS-Test nachreichen? Wer weiß das SICHER?

HELP! :baby: :baby: :baby:

Einmal editiert, zuletzt von Tom_VI (24. Juli 2007 um 13:20)

• Hallo Tom,

die Botschaft weiss das mit Sicherheit. Der würde ich natürlich nicht erzählen, dass ich den "nochmal" machen muss, da ich bei meinem ersten Versuch nicht auf die für mich notwendige Punktzahl gekommen bin. Sage halt, Du hast schon alles, nur den Test musst Du noch machen, ob Du die Unterlagen trotzdem schon mal einreichen kannst. Den Test würdest Du dann nachträglich einreichen.

Die Kontaktdaten findest Du hier:

Zitat

Australische Botschaft: Wallstra²e 76-79, 10179 Berlin - Telefon: +49 (0)30 88 00 88 0 - Fax: +49 (0)30 88 00 88 210
    Telefonischer Visainformationsdienst: Mo - Do 13 bis 17 Uhr, Fr 13 bis 16 Uhr - Telefon: +49 (0)30 700 129 129

Ansonsten: http://www.germany.embassy.gov.au/

Viele Grüsse und viel Erfolg,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Genau!

das Thema war schonmal. Hauptsache Du hast den gössten Teil der Unterlagen zusammen. Den IELTS darf man nachreichen.

War es nicht bei Bud&Peg so???!! Ich bin mir sicher dass ich das schonmal gelesen hab.

Coco

• Danke für die bisherigen Auskünfte, die Antwort der Berliner Botschaft war, dass sie das nicht mit Sicherheit beantworten können und dass ich in Adelaide bei der DIAC direkt nachfragen muss.
    Falls jemand noch etwas anderes zuverlässig weiß, open for suggestions!
    8o

Einmal editiert, zuletzt von Tom_VI (24. Juli 2007 um 15:02)

• Hi Tom_VI,

bei mir war der Abstand zwischen meinem Test und dem meiner Freundin größer 1 Jahr. Somit haben wir die Bewerbung für ein 136er ohne den IELTS Test meiner Freunding eingereicht mit dem Vermerk, dass wir den nachsenden. Mit dem Ack kam zwar der Hinweis der DIMA, dass wir den IELTS Test möglichst schnell nachreichen sollen aber das wars auch. Ansonsten war das kein Problem - ob das generell so ist kann ich allerdings nicht sagen.

Grüße

Hansbaer

• hey,

wir haben den IELTS nachgereicht!

unseren visa-antrag haben wir ende januar abgeschickt und in dem anschreiben vermerkt, dass wir erst im März unseren testtermin haben und die ergebnisse dann nachschicken...
    gab kein problem... unsere eingangsbestätigung kam mit datum vom 01.03....

das ergebnis haben wir dann später direkt vom british council an die DIAC schicken lassen (mit angabe der dann ja schon vorliegenden file-nr.)

Also raus mit dem Antrag!

gruss peg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!