Tamworth NSW

• Hallo,

ich weiß nicht, ob dieses Thema hier gut aufgehoben ist, oder ob ich es eher in Musik hätte schreiben sollen.

War schon mal wer in Tamworth NSW? Wenn ja, wie ist diese Stadt? Ist dort wirklich soviel los in Sachen Countrymusik?

Es soll sowas wie die Countryhauptstadt von Australien sein, ungefähr so wie Nashville von Amerika.

lg
    Gabi

• Hallo
    Ich war mal zum Festival dort ist schon Klasse wenn man diese Musik mag.

dies habe ich bei google gefunden:

ist eine Stadt in New South Wales in Australien mit ungefähr 35.300 Einwohnern und liegt im Nordosten von Südwales am Namoi River.

Die Stadt ist ein bedeutendes Zentrum für die Agrarwirtschaft. Es wird Getreide, Obst und Tabak angebaut und Viehzucht betrieben. Tamworth wurde 1824 gegründet und hat sich bis 1850 zu einer Stadt entwickelt. Jedes Jahr findet ein Festival der Countrymusik statt.

Carlo

• Echt, genial, dieses Festival ist ja glaub ich Anfang des Jahres. Das werde ich wohl nie sehen.

Wir lieben diese Musik, ja ich oute mich. Sind ganz Countrywahnsinnig. Daher bin ich schon sehr gespannt, was mich dort erwartet. Vielleicht gibt es ja auch Restaurants, wo live gesungen wird.

lg
    Gabi

• Hi
    das Festival ist im Januar, in den Kneipen spielen aber am Wochenende immer irgendwelche Band´s zwar nicht so bekannte aber echt gute,die mit unter schon sehr lange zusammen sind .
    das merkt man, den sie beherschen ihre instrumente zu 100%

Gruß
    carlo

• Hallo Gabi,

wir waren 2006 beim Country-Music-Festival in Tamworth. Es war super. Außerhalb der Fesivalzeit ist allerdings nicht viel los.
    2008 ist das Festival vom 18. - 27. Januar.

Info: http://www.tamworthragepage.com/tamworth2008.htm

Musik gibt es während des Festival in jeder Kneipe, in Einkaufszentren und auf der Straße. Viele bekannte Künstler kannst Du sehen, ohne Eintritt zu bezahlen.

Bei rd. 2500 terminierten Veranstaltungen (ohne spontane Veranstaltungen wie sie z.B. auf unserem Campingplatz stattfanden) sind 733 Sänger und/oder Bands aufgetreten. Die Veranstaltungen fanden in 57 verschiedenen Spielstätten mit teilweise 2 bis 3 Veranstaltungsräumen/Zelten.

Die Veranstaltungen beginnen ab morgens um 7.30 Uhr und enden nachts um 3.00 Uhr. Die meisten Veranstaltungen sind kostenlos, z.B. waren im Wests-Club 38 Veranstaltungen kostenpflichtig und 111 Veranstaltungen frei. Die Finanzierung läuft über Essen und Getränke oder Sponsoren.

Die Bandbreite der Musik reicht von der (bei uns als Country-Musik bekannten) klassischen Country Musik über Country-Rock, Rock'n Roll, Irish Folk bis zu Pop-Musik. Zusammengefasst ist für den Australier Country Musik jede Musik, die im Country gehört wird :-))

Eine Beschreibung unserer 3-wöchigen "Festivalzeit" findest Du hier: http://www.wolff-in-au.de/reiseteil2/woche26/index.htm bis Woche 29.

• Genial, ich will unbedingt mal auf so ein Festival, egal ob in Australien oder in Amerika. Ich liebe Countrymusik. Da wir heuer im Oktober rüberfahren wird es wohl nix mit Jänner 2008, da da unser Geldbeutel nicht ganz mitspielt.

War eigentlich Keith Urban auch dort? Oder kam der nicht hin, immerhin lebt der ja jetzt in Nashville/USA.

Werden auf unserer Route trotzdem mal einen Abstecher in die Stadt/Dorf machen, schau ma mal, ob es dort sehr still ist. Bin gespannt.

In Nashville gibt es auch immer so ein Festival und wenn das nicht ist, dann gibt es auch unterm Jahr einzelne Lokale mit Livemusik. Ist ja egal, ob dann eher unbekannte Leute singen. Die können ja auch gut sein.

Lg
    Gabi

• meinst Du wegen ......Some beach, somewhere..... in meiner Signatur?

Nein, das singt Blake Shelton, aber Jimmy Buffett lieben wir auch!!!!!!!! Der ist zwar nicht grad Country, auch wenn er es gerne wäre, aber in Amerika wird er gottseidank auf den Countrysendern gespielt. Meine Freundin war schon auf einem Konzert von ihm. Genial, wir peilen das nächstes Jahr an. Hoffentlich klappt es!!!!!!

:D :D :D :D :D

• Ja, wegen "some beach, somewhere". Dachte wirklich ich hätte das von Jimmy Buffet gehört...

Ich hab mal in den USA gewohnt, und ab und zu bekomme ich "Heimweh", dann höre ich mir den country Sender der Stadt an, wo ich war. Meine Eltern waren große country-Fans. Mußte mal mit auf ein Lorry Morgan Konzert, da war ich 16 und fand das sehr uncool... :) Naja, die Zeiten änder sich, ich bin sicher kein country fan, aber ab und zu ist eine Dosis country schon nicht schlecht.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr zu Eurem Konzert kommt und viel Spaß!

• :D :D :D :D

jaja, die waren dort schon sehr witzig. Ich fand die irgendwie wie auf Dauerdrogen!!!!! =) =) =), waren aber alle recht freundlich.

In Wien sind ja immer wieder mal welche, die die Welt verbessern wollen und ich war so blöd zu antworten, wie ich angesprochen wurde. Bin ja ein höflicher Mensch. Ich glaube nach der 4. U-Bahn Station waren wir bei dem Thema Familie, Religion,....

Seitdem schau ich immer weg, wenn ich welche sehe und tu beschäftigt.

:D

lg
    Gabi

• Ja, die missionaries können ein bisser anstrengend sein... Ich habe aber viele mormonische Freunde und es hat noch nie einer versucht, mich zu bekehren... (wie unter Drogen ist mir auch keiner vorgekommen, wo bist Du denn da hingeraten?) Mein Eindruck war immer, dass es sehr nette, normale Menschen sind, die nur in einer für mich nicht ganz verständlichen Weise von der Kirche ihren Tages- bzw. Lebensablauf bestimmen lassen. Und die unheimlich zusammenhalten. Als der Mann einer Nachbarin starb, haben die ersten Wochen alle zusammengeholfen, für sie gekocht, bei den Behördengängen geholfen und so. Ich könnte in so einer engen, beobachtenden (aber wohlgemerkt auch beschützenden ) Gesellschaft nicht leben, aber die sind glücklich damit. Ich hatte eine schöne Zeit in SLC, damals noch so ein bisschen "heile Welt", unter der Glasglocke, kaum Gangs und ähnliches. Hat sich in den letzten 10 Jahren aber auch geändert.

Viele Grüße!

Red Frog

• Aber ich glaub, wir sind jetzt ein bisserl off-topic gedriftet...

Was gibt es denn in AUS für country Sänger/Bands? Irgendwas gutes?

Red Frog

• Die waren alle nur so superhappy, daß ich mir immer gedacht hab: ich will das auch, was die nehmen :D ;) ;) :D ist mir schon klar, daß die nicht wirklich Drogen nehmen. Aber das kann doch nicht normal sein, daß man immer so gut drauf ist. Speziell für die oft grantelnden Wiener ;) ;)

Die genauen Namen von Countrysängern in Australien kenn ich auch noch nicht. Keith Urban, aber der ist ja auch umgezogen.

Ich hab ja von wo anders hier im Forum schon links bekommen für Contryradiosender von Australien und bin draufgekommen, daß die einen guten Mix an Australischen und Amerikanischen Sängern/Gruppen spielen. Namen kenn ich bis jetzt nur die Amerikanischen. Aber ich bin überzeugt die Australischen auch bald kennenzulernen.

lg
    Gabi

• hi megara
    also in der australischen hauptstadt des australischen countryhimmels bist du in jeder kneipe/pup gut aufgehoben Slim Dusty and frinds werden es dir mit guter country zu danken wissen.viele grüße von einem ebenfalls countykranken :D :D truckie

• Ich bin schon sehr gespannt, dank diesem Forum wissen wir ja schon die Radiosender mit den einzelnen Frequenzen von den Bundesstaaten.

Also ist gesichert, daß wir Countrymusik hören können in dem Urlaub. Nicht nur rund um Tamworth.

:D :D :D

lg
    Gabi

• Hallo Gabi,

will Dir mal einige australische Country-Musiker nennen:

• John Williamson
    • Troy Cassar-Daley
    • Beccy Cole
    • Bill Chambers
    • Kasey Chambers
    • The Flood
    • Tom Curtain (Mein Lieblingssong von ihm: A man is not a camel)
    • Col Finley
    • Peter Busher
    • Adam Harvey
    • Lee Kernaghan
    • issy Higgins
    • Feral Swing Katz
    • Finn Mac Cool
    • Jonahs Road
    • Kerry Kennedy + Doubler Barrel
    • Kirsty Lee Akers
    • Wolverines

Einen grossen Teil der Künstler haben wir in Tamwort gesehen und decken eine große Bandbreite ab. Die Wolverines machen z.B. einen ganz tollen Hardrock. Auch das ist Countrymusik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!