QANTAS and the A380

• hallo
    habe auch Post von Quantas bekommen!!

Hello Carlo

Introducing the new Qantas A380 inflight experience

We're proud to unveil the new state-of-the-art interiors
    and seating that will be installed on our fleet of 20
    Airbus A380 aircraft, scheduled for delivery from August
    2008. Designed by internationally renowned Australian
    designer Marc Newson, these cabins will set a new benchmark
    for space, functionality and comfort in the airline industry.

- When travelling in First, customers can expect privacy
    and luxury in the sanctuary of their own suite.
    - In Business, customers will experience the new fully-flat
    Skybed and access to their own separate lounge.
    - In Economy, customers will find a more restful experience
    thanks to ergonomically-designed seats and can help
    themselves to snacks and drinks at self-serve bars.
    - And we're proud to introduce our biggest change yet:
    The new Premium Economy will offer travellers a new choice
    of cabin, appealing to Economy passengers seeking more space,
    comfort and service. Premium Economy will also be
    progressively introduced on select B747-400 aircraft from
    February 2008.

To stay up-to-date and find out when the A380 and Premium
    Economy go on sale, check your Frequent Flyer emails regularly.

More details >>>>
    http://edm.qantas.net.au/cts/click?q=61…%2F7rQahZ3hz%2B

• Das wird es aber wahrscheinlich für die Europäer nur auf der London-Route geben. Die Frankfurt-Flieger werden wohl erstmal nicht dieses Erlebnis genießen können.

Ich bin gespannt, wann ich meinen ersten A380 von Nahem zu Gesicht bekomme. Da wäre mir sogar die Fluggesellschaft (fast) egal.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• swagmanneke

Sicher bin ich mir auch nicht, aber können tuen es die Maschinen zumindest,
    habe mir auf jeden fall jetzt schon oft in Berichten oder Reisebüros etwas änliches anhören können.

Der Tank ist so gross das es geht :) ob sie es auch machen, ist ne andere sache.

gruss Johnny

PS:ich rede auch eher von Frankfurt, wobei die 1 std flug sicher auch keinen unterschhied mehr macht. :D

• Hallo,
    der A380 schafft es mit Passagieren und Cargo nie und nimmer nonstop von London/Frankfurt nach Sydney, dafür wurde er auch garnicht gebaut oder von den Airlines bestellt. Selbst die Ultra-Langstecken Flugzeuge von Boeing (B777-200LR) und von Airbus (A340-500) schaffen diese Strecke mit einer vernünftigen Passagier- und Cargoladung nicht nonstop.
    Lg Manuel

• Bei Qantas hat sich gestern ja einiges getan.
    Qantas stellt eine neue Premium Economy vor, ein Mittelding zwischen Economy und Buisness Class, das einige Airlines schon im Angebot haben und gerade für die Reisenden eine tolle Erweiterung ist.
    Die Flugzeuge von Qantas werden eine neue Bemalung erhalten, zum Glück ähnlich wie die alte Bemalung, aber den Unterschied kann man doch erkennen.
    http://www.airliners.net/open.file?id=1239398&size=L
    http://www.airliners.net/open.file/1239550/M/
    Und das "alte" Logo wurde entstaubt und etwas verändert, auf dem ersten Bild kann man den Unterschied gut erkennen.

Lg

• hallo

ich weiss das Airbus mal mit einen flieger nonstop von Toulouse nach Perth geflogen is.
    aber der gesamte flieger war leer selbst die kuchen waren nicht eingebaut.nur als cargo hatten die 1( eine) tennisbal mit.

auch habe ich irgendwo gelesen ( selber beitrag als das mit den tennisbal) das die langstrecken flieger nog fur etwas 4 stunden reserve kerosin an bord haben mussen, weil wen mal ausweichen mussen.weil flugplatz geschlosssen, wegen unfal oder so. und nicht jeden flughafen kan die grossen maschinen empfangen.

sind alles nur sachen die ich gelesen habe oder in ein dokumentar film gesehen habe,

• Hi
    damit hast du recht!
    Leer könnten sie Non stop Fliegen ,aber nicht mit Beladung!!

Und mir selber ist es auch Lieber mit einem Stop ,mal Frische Flughafenluft schnappen und eine rauchen (ich weis Rauchen ist ungesund)

Gruß
    carlo

• Singapore Airlines versteigert Plätze für ersten A380-Flug
    550 Sitzplätze auf zwei Etagen: Der Airbus A380. Foto Keystone

Singapur. DPA/baz. Die Fluggesellschaft Singapore Airlines (SIA) will die Plätze für den ersten kommerziellen Flug des Riesenfliegers Airbus A380 für einen guten Zweck im Internet versteigern. Nur so könne die Airline der Nachfrage aus der ganzen Welt gerecht werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Der Doppeldecker-Jumbo mit 555 Sitzplätzen soll im Oktober zu seinem ersten Linienflug von Singapur nach Sydney und zurück starten. Die Internetauktion werde einige Wochen vor dem Flug beginnen. SIA wird bei ihrer Wohltätigkeitsaktion vom Internetauktionshaus eBay, dem Online-Abrechnungssystem PayPal und dem Ölkonzern ExxonMobil unterstützt, kostenlos Kerosin für den Flug stellt.

• Hallo,
    eine Boeing 747-400 von Qantas hat lange Zeit den Rekord für den längsten Nonstopflug gehalten, war ein Überstellungsflug von Heathrow nach Sydney.
    Alle Flugzeuge müssen genug Kerosin für einen Ausweichflughafen mit an Board haben, wenn sie aus verschiedenen Gründen nicht am Zielflughafen landen können.
    Lg Manuel

• Ja, alle Unternehmen, die an dem Flug beteiligt sind, stellen ihre Dienste kostenlos zur Verfügung, z.B. auch ebay und noch ein paar andere.
    Die Passagiere bekommen auch eine Urkunde, dass sie beim weltersten A380-Flug dabei waren.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Preise schnell ins Unbezahlbare steigen. Am Ende werden nur Millionäre drin sitzen :rolleyes:

Ich spekuliere ja schon, da meine nächste Australien-Reise noch ne Weile hin ist und ich auch sowieso mit Qantas über London fliegen will, dass die bis dahin den A380 eingeführt haben und ich dann vielleicht auch zu dem Vergnügen komme. Aber daraus wird bestimmt nichts ... :(

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Wieso denn nicht?
    Die Qantas wird sicherlich 2 oder 3 London-Australien Routen mit der A380 besetzen, aber es könnte sicherlich noch bis 2010 oder gar länger gehen, bis man mit Qantas in den Genuss eines A380-Fluges von Europa aus kommt. QF wird als erst die LA-Flüge mit dem A380 besetzen, dafür wird dann Wunala Dreaming mehrmals nach Europa kommen.;)
    Mit Singapore Airlines und Emirates wird man wohl schon 2009 in das Vergnügen eines A380-Fluges nach Australien(Sydney) kommen.
    Lg manuel

• Heute gab es ein Tolles Poster von der Qantas in der Zeitung.Auf der einen Seite der neue A 380 der über einen alten Doppeldecker fliegt und das alles im Outback.Die Rückseite zeigt ein paar Bilder wie es im inneren aussehen könnte,mit der Bestuhlung in allen Klassen und was alles angeboten wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!