• Huhu!

Ich hab die Suchfunktion benutzt und leider nur was über Umzüge in DU oder ähnliches gefunden. Ich hätte da jetzt nämlich ein kleines Problemchen.

Ich habe die Papiere für die TRA teilweise schon vor längerem beantragt. Jetzt sind wir aber umgezogen und z.B. auf meinem Handwerksrolleneintrag steht meine alte Adresse noch. Und nu?

Muss ich jetzt noch mal alles neu beantragen oder kapieren "die" das, dass ich es immer noch bin?

Coco

• Hä???
    ojee hab ich mich so missverständlich ausgedrückt? Nee ich meinte doch um meine Qualifikationen zu Beweisen. Da stehen auf manchen Briefen noch die alte Adress. Zum Beispiel meine eintragung in die Handwerksrolle. Da bin ich mit meiner alten Adresse eingetragen. und das ist eben jetzt mein kleines Problem. Den "Beweis" hab ich ja hier, eben nur auf meine alte Adresse.
    So und nu?

Coco

• Hi Coco,

also ich glaube nicht, dass es wichtig ist, die Adresse auf Deinen Zeugnissen ändern zu lassen und alles erneut loszuschicken. Sicher bin ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man alles neu bei der Handwerkskammer ausstellen lassen muß, nur wegen einer Adressänderung. Aber Du mußt denen in DU natürlich Deine neue Anschrift sofort mitteilen.

LG
    Bille

• Solange sich dein Name nicht geändert hat , dürfte ein

Adresswechsel kein Problem sein .

Eintragung in die Handwerksrolle ? Wird das jetzt verlangt ?

Hatte damals nur meinen Gesellenbrief , Arbeitszeugnisse +

Tätigkeitsnachweis + Berufsschulzeugnis mitgeschickt , glaub das war

alles..

Gruss Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!