kennt ihr das auch?

  • Zitat

    Original von Chuck
    --- schnipp ---
    Habe viele deutsche Freunde und finde sowas traurig. Abgesehen davon: Die Italiener und auch die Spanier waren zu der Zeit (Mussolini, Franco) nicht besser.
    --- schnapp ---

    Hallo Chuck,

    dem kann ich nur zustimmen.

    Viele Grüsse,
    Nelly

    [COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

  • Hallo,

    ich persönlich habe solche Anfeindungen direkt noch nicht erlebt, allerdings kam es schon im Ausland einige Male vor, dass ich gefragt wurde, wie alt meine Eltern seien- vermutlich um abzuchecken, ob mein Elternhaus eine direkte Vorgeschichte hat. Wenn es dann eine weitere Diskussion um Hitler gab und die Judenverfolgung, so habe ich gesagt, dass es sich dabei nicht um einen Deutschen handelt, sondern um eine verkrachte Existenz aus Österreich, die in Deutschland nach dem ersten Weltkrieg leider nur zu gut Fuß fassen konnte mit inhaltslosen gebrüllten Reden. Da waren die meisten dann doch ziemlich sprachlos drüber.

    Für die Taten von damals fühle ich mich nicht verantwortlich, aber unsere Generation ist durchaus verantwortlich, wenn Jugendliche aus Frust und Langeweile fremdenfeindliche Parolen schwingen und Ausländer verprügeln. Wegsehen ist feige und gaffen auch. Umso mehr hat es mich gefreut, dass nach dem aufsehen erregenden Fall -in Potsdam, bei dem ein Deutsch- Äthiopier fast totgeprügelt wurde - im letzten Jahr einige Wochen vor der Fußball WM, die WM selbst ein voller Erfolg war bei den ausländischen Gästen und Deutschland sich getraut hat, mal vereint ein paar Wochen die Fahne zu schwenken. Nationalstolz hin oder her, von allen Seiten wurde doch festgestellt, dass Deutschland ein toller Gastgeber war. Die einzigen, die es mittlerweile wieder vergessen haben, scheinen die Zwillinge aus Polen zu sein, die uns Deutsche doch gerne in einer anderen Rolle sähen. Es liegt an uns, das zu korrigieren.

    Also Roo und ihr anderen: nicht den Kopf in den Sand stecken sondern kontern, möglichst sachlich. Andere Länder sind ja auch nicht ganz ohne eine Vergangenheit, auf die sie sicher nicht gerade stolz sind.


    Bille

    Einmal editiert, zuletzt von Bille (27. Juli 2007 um 14:15)

  • G´day
    erstmal ein herzlisches dankeschön an alle,die mir zugehört haben.
    ich bin drüber weg,und wenn so eine flachpfeife meint,
    mich nochmal beleidigen zu müssen, ignoriere ich das einfach.
    im besagten chat war auch zu hören,cool der kommt aus deutschland,
    oder worauf ich ein wenig stolz bin war der kommentar:
    und du bist sicher ,das du kein australier bist? :)
    das strine lehrnen macht sich eben doch bezahlt :D
    gruss roo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!