Hallo zusammen,
Nachdem ich vor 3 Jahren für grade mal 3 Wochen nach Australien geflogen bin, war damals für mich klar, das ich wohl das erste und das letzte Mal dort gewesen sein werde. Nicht weil es mir nicht gefallen hat, sondern weil Australien nicht grade ums Eck ist und das alles auch nicht gerade günstig.
Naja heute weiss ich es besser, ich werde wieder hinfliegen!Und das schon ziemlich bald
Am 28ten Oktober wird meinen Freund und mich der Flieger über HongKong nach Melbourne bringen.
Unsere ersten 3 Wochen sind auch schon fertig durchgeplant. Wir werden mit 2 verschiedenen Touren Ayers Rock etc. den Weg in den Norden nach Darwin, Kakadu NP und einige andere Attraktionen die mehr oder minder auf dem Weg liegen, sehen!
Von Darwin fliegen wir dann nach Cairns rüber wo ein Anfänger-Tauchkurs auf uns wartet. ( Sollten wir den Tauglichkeits-Check noch in D durchführen lassen, oder vor Ort?) Wenn wir das heil überstehen, übernehmen wir einen Camper in Cairns für 38 tage der uns nach Melbourne bringen soll.
Und genau hier fangen meine vielen Fragen an.
Am Ende der Tour würde ich gern noch die Great Ocean Road befahren und die Grampians mitnehmen, reichen in meiner Planung dafür 3 Tage aus?(Melbourne-Grampians-Melbourne)
Welche der vielen NP auf der Strecke muss man umbedingt gesehen haben? ( ich möchte mehr Zeit in der Natur als in den Städten verbringen)
Gibt es in allen NPs Info-Center bzw wo bekomm ich Wanderkarten dafür her?
An der Küste liegen unzählige Inseln, welche wären eure 2 Favoriten? Und wenn ihr welche nennt, reicht eine Tagestour oder sollte man einen Segeltrip(oder 3-Tagestour) einplanen?
Wieviele Tage sollte man für Brisbane, Sydney, Canberra einplanen?
Am Ende der Tour warten dann noch 4 erholsame Tagen in Melbourne auf uns, bevor es dann leider wieder nach hause geht!
Ich hoffe ihr könnt mir ein Stück weit behilflich sein bei meiner Planung, und bedanke mich schonmal dafür!
Liebe Grüße
Anna