Berufsanerkennung - muss jetzt doch fragen

• Hallo zusammen,

erstmal ein meeegggaa dickes Lob an alle hier - das Forum ist super!

Ich versuche mich mal kurz zu fassen ;)
    Mein Verlobter und ich gehen im November 2007 erst mal mit dem W&T nach Australien. Planen aber oder besser gesagt haben zu tiefst den Wunsch für länger dort zu bleiben.

Natürlich habe ich mich durch die Booklets auf der Immi Seite durchgewurschtelt und versuche auch alles zu dem Thema Auswandern hier im Forum zu lesen, aber trotzdem stoße ich auf ein großes ?(

Berufsanerkennung z. B. für das Skilled Visa, oder Sponsor Visa.
    Wie - kann ich meinen Beruf anerkennen lassen
    Wo - kann ich meinen Beruf anerkennen lassen
    Was - muss ich dafür tun?

Wir haben (leider) kaufmännische Berufe und kein Handwerk erlernt aber habe gerade die Info zu
    Skilled - Designated Area Sponsored (Provisional) visa (subclass 496) gelesen.

Vielleicht könnte das etwas für uns sein, da meine Mutter und mein australischer Stifevater in Oz leben.
    Aber soweit ich gelesen habe braucht man auch da die „Berufsanerkennung“.

Ich wäre sehr dankbar für jede Info!

Thank’s
    MKFJ

• Hi,

wir sind 25 und 27, daher kommt das leider nicht in Frage.
    Die letzten zwei Jahre gehörte unter anderem auch Buchhaltung zu meiner Tätigkeit. Kann mich aber deshalb noch lang nicht "accountant" nennen. :(

Ich habe noch eine rein Schulische Ausbildung als "Staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin in Fremdspachen" - vielleicht ist da irgendwie war gefragt ?(

Kann man den in Australien - speziell in "Regional Australia" nicht ein Handwerk lernen?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!