Frage zu Rugby in Cairns

• Hallöchen,

die Sportfans unter Euch werden wahrscheinlich jetzt schreien aber
    ich muss doch mal fragen.

Mein Mann spielt hier in Deutschland American Football in der
    Oberliga.

Da Rugby ja irgendwie verwand damit zu sein scheint, hier meine Frage:

Wer wohnt in Cairns oder bzw. weiß Bescheid welche Rugby Mannschaft
    dort ihr zu Hause hat, welche mit Football Oberliga in Deutschland zu vergleichen wäre?

• Hi
    Hier mal 2 Addys von Clubs!!
    Vieleicht habe die auch eine Website mußt du mal nachsehen.

Left Rpt
    Title Arrow Australian Rugby Union Clubs
    Australian Rugby Union Clubs > Rugby Union Clubs in Queensland > Rugby Union Clubs in Cairns
    Rugby Union Clubs in Cairns
    Cairns Old Crocs Rugby Union Club
    Phone: (07) 4054 6932
    FAX:
    Address: Po Box 431 Westcourt
    Cairns, QLD, 4870

Southside Crusaders Rugby Union
    Phone: 0403 196 097
    FAX:
    Address: 2 Granadilla Drv Earlville
    Cairns, QLD, 4870

• Na ja, als eingefleischter Rugbyspieler muss ich ja schon etwas meine Nase ruempfen, wenn Rugby und American Football miteinander verglichen werden ;)

Ist beides doch schon sehr unterschiedlich und auch der Ball ist nur auf den ersten Blick aehnlich. Hab in D einige American Footballspieler erlebt die sich beim Rugby versucht haben und die hatten doch schon so ihre Probleme (einer ist sogar beim ersten Training gleich K.O. gegangen ;-))
    Wenn in Australien von 'Football" die Rede ist, dann hat das meist folgende Bedeutung:

In Victoria: Aussie Rules
    In Queensland: Rugby League
    In NSW: Rugby Union oder League

Wie's in den anderen Staaten aussieht weiss ich nicht, aber ich denke in SA und WA sowie im NT dominiert Aussie Rules

• Du kannst davon ausgehen das die nur in ihrer Ecke bekannt sind.Wenn ihr dort seit schaut euch einfach um und dann müßt ihr eben das beste daraus machen was an Vereinen eben dort so da ist.Die meisten Vereine haben doch Internett Seiten und dort kann sich dein Man ja mal melden und nachfragen was und wo er überhaupt spielen könnte.

• Hallo ChrisG78

Ich denke, dass das meinem Mann schon klar ist wie unterschiedlich diese Sportarten sind. Da wir aber nach Australien ziehen und nicht nach Amerika möchte er gerne auf Rugby wechseln.
    Man kann ja auch von Golf auf Tennis wechseln ohne dass es was miteinander zu tun hat. Nicht böse gemeint.
    Danke für die Info. Wir werden sicherlich etwas passendes finden.

Lieben Gruß

Hallo MSV

ja sicherlich genügt das was die dort zu bieten haben. Wie du schon sagst man kann das Beste daraus machen. Ist ja dann auch nur noch zum Spaß.
    Danke

• Hallo BiancaAusCairns

habe ich mir schon gedacht, dass es da nichts größeres gibt. Hatte
    auch nichts gefunden. Aber das mit Townsville ist eine prima Idee.
    Ist zwar etwas weit aber bedenkenswert.

• Hallo Nina,

Townsville ist gar nicht so schlecht, wie es manchmal behauptet wird. Zum einen ist Townsville die größte Stadt in Nord-Queensland - und damit in Sachen Shopping & Co. am ehesten mit einer europäischen Stadt vergleichbar - und zum anderen hat die Stadt uns bei unserem letzten Besuch h sehr gut gefallen.

In Townsville gibt es zB einen tollen Aussichtsberg, einige hervorragende Museen, eine schöne Fußgängerzone mit Kneipenviertel, eine superlange Promenade mit "Rock Pool", eine Koala-Insel und schöne Tauchreviere.

Falls dein Mann dort beruflich hinmüsste, ist Townsville sicher keine schlechte Wahl.

Viele Grüße,

Bianca

• Hallo BiancaAusCairns,

ja ich habe auch nichts gegen Townsville. Ist eigentlich ein nettes
    Städtchen. Wohnen wollte ich dort auch nicht unbedingt aber wie du schon
    sagst zum Einkaufen, besonders für bestimmte Lebensmittel, sehr gut.
    Beruflich möchte mein Mann sicherlich kein Rugby oder Football spielen, er möchte das ja nur noch ein wenig weiter zum Sapß machen.
    Aber wenn es nicht all zu oft ist würde sich der Weg vielleicht lohnen.
    Mal schauen, ist ja schon ein dickes Stück bis dahin.

• Hey tolle Idee,

mach ich doch gerne. Allerdings wissen wir noch nicht recht ob wir dieses Jahr im October noch rüberfliegen. Wir waren ja letztes Mal erst im Februar und haben Bedenken, wenn das DIAC noch etwas für unser Visum benötigt, ist es sehr schlecht von dort aus zu schicken. Kann auch gut sein, dass nur eine von uns rüberfliegt. Aber wir hoffen ja ganz doll, dass wir bis Januar unser PR haben und dann habe ich ooooohne Ende Zeit für Kaffee mit Dir :] , sehr nett, komme darauf zurück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!