Ausflüge Whitsunday Islands/Fraser Island

• Hallo, bin neu im Forum!
    Plane gerade unseren Urlaub und bin dabei auf ein Angebot für einen 3-tägigen Segeltörn in die Whitsunday-Islands gestoßen von einem deutschen Reisebüro. Sind 186 Euro pro Person preiswert oder sind die Angebote vor Ort günstiger? Dasselbe für Fraser Island: ist ein 2-tägiger Ausflug für 162 Euro pro Person günstig? Suche außerdem noch eine gute Unterkunft in Sydney für 2-3 Nächte. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

• Hallo Esel,
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Also um sagen zu können ob diese Angebote günstig sind oder nicht müsstest Du uns vielleicht mal erzählen was die Preise alles beinhalten. Sind Mahlzeiten, Unterkunft, eventuell ein paar Getränke, Schnorchel equipment und evenutell Stinger suits (bei den Whitsundays) inklusive? Wenn alles inklusive ist finde ich beide Angebote recht gut. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern was wir bei den Whitsundays bzw auf Fraser Island bezahlt haben, allerdings waren wir jeweils nur einen Tag unterwegs, daher könnte man den Preis nicht so gut vergleichen.
    Was verstehst Du unter "guter" Unterkunft? Reicht ein nettes Backpacker hostel oder soll's dann doch eher die suite mit spa bath sein? Eines ist sicher, in Sydney gibt es alles an Hotels was man sich so wünschen kann...außer natürlich die ganz extremen Luxus Hotels á la Duai :P Wir haben meist unsere Hotels über http://www.wotif.com.au gebucht, geht aber immer nur 28 Tage vorher, also wenn man über Silvester hin will sollte man sich nicht auf diese Seite verlassen.
    Viel Spass noch bei der weiteren Planung!
    LG
    Nina

• Hallo Nina,

also der Ausflug nach Fraser Island beinhaltet Reiseleiter, Allradfahrzeug, Hotelabholung, Fährüberfahrt, Nationalparkgebühren und Übernachtung im Zelt - ich glaube, keine Verpflegung. Beim Segeltörn Whitsunday Islands über 3 Tage sind Mahlzeiten, Schnorchelausrüstung, Hotelabholung und die Übernachtung an Bord inklusive - nicht jedoch die Marine Park Tax.

Was die Unterkunft in Sydney anbelangt - ein Spa Resort muss es nicht unbedingt sein ;). Uns ist wichtig, zentral zu sein, um vieles fußläufig erkunden zu können. Ein nettes Backpacker ist uns da ebenso recht wie ein Hostel/günstiges Hotel oder ein kleines Appartement von privat. Mir würde auch ein Tip reichen, welches Stadtviertel sich zum wohnen anbietet.

LG zurück!

• Wir waren im Mai in Queensland und haben für unsere Tagestouren (inkl. Vollverpflegung und allem drum und dran) bezahlt:

Fraser Island - 140 AUD
    Whitsunday mit Catamaran Tagestour und schnorcheln und essen&Trinken (inkl. alkohol) - 150 AUD

Nur mal so zum Vergleich.

Gruss Peg

• Hallo Esel,
    ich finde die Preise die Du genannt hast eigentlich ganz ok. Wann wollt Ihr denn nach Australien? Wenn Ihr nicht gerade zur Hochsaison unterwegs seit könnte sich es dennoch lohnen vor Ort zu buchen da es dort so viele verschiedene Anbieter gibt und man sich besser ein Angebot aussuchen kann. Allerdings ist das in der Hochsaison zu riskant, viele Touren sind dann sicherlich ausgebucht. Ich würde an Deiner Stelle mal einfach im Internet ein wenig Preise und Angebote vergleichen...mit Bildern und Beschreibung vom eigentlichen Anbieter kann ich meist doch mehr Anfangen als mit der Beschreibung die ein deutsches Reisebüro gibt.
    Also, viel Spass noch beim planen! Whitsundays und Fraser Island sind auf jeden Fall beides sehr sehr schöne Gebiete!
    LG
    Nina

• Hallo,

auf meiner Website http://www.gertschi.de findest Du unsere Reisebericht vom letzten Jahr.

Auf Fraser Island haben wir eine Tour mit "fraser island company" gemacht es gibt auch eine deutsche Tour mit dem Guide "Franz" einem Wiener der dort seit über 30 Jahren lebt. Einfach genial nur 18 Leute (ink. BBQ!!!) in einem kleinen Bus nicht wie bei den anderen Touren mit 50 Leuten!!! Ausflüge zum Reef usw. kann man alles vor Ort buchen haben wir auch, da könnt ihr auch gut den Angebote vergleichen! Hat glaube ich 162 AUD gekostet. Wurde uns vom Motel in Hervey Bay empfohlen und gebucht, super Service.

In Sydney haben wir im IBIS Hotel in der Pitt Street übernachtet man erreicht alles zu Fuß und mit der Bahn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!