Fuel-Discounts bei Coles und Woolworth???

• Und auch hier nochmal **Hallo erstmal** :D

Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig platziere. Ist jetzt aber auch egal :]

Kann mir jemand aktuell sagen, ob es diese Discounts von Coles und Woolworth noch gibt? Ihr wisst schon, einkaufen bei Coles and Wooli und dafür ein paar cent weniger beim Tanken zahlen.

Soweit wir rausgefunden haben, ist das beim Wooli immer noch so. Allerdings war nix über Coles herauszufinden.

Kann mir da jemand helfen?

• Coles und Woolworth geben 4 Cent und die kann man an den Tankstellen einlösen .Bei IGA gibt man den Tankbeleg ab und dann werden dort die Cents von der Rechnung abgezogen.

• wenn du schon für jeden Cent schaust, dann gehe auf eine freie Tankstelle wo es sowieso billiger ist als Coles und Wooly und gehe zum einkaufen bei IGA, da bekommst du nochmal 2 % gut geschrieben und nicht nur das IGA ist mit denn preisen bedeutlich billiger und besser den Coles und Wooly.

denn wenn du die preise vergleichst an den Tankstellen wo Wooly und Coles Kredite haben die sind meistens zwischen 4 - 8 Cent teurer wie die Freien.

Gruss
    Josef

• Wenn ich mich richtig erinnere, gibt s die Gutscheine aber nur für Benzin. Wir hatten jedenfalls nen Diesel und konnten mit den Dingern nix anfangen... (zumindest mit denen von Woolworth - auf die anderen haben wir dann nicht mehr geachtet, haben fast eh nur nach den Freien Ausschau gehalten, sofern möglich).

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (30. Juli 2007 um 09:29)

• Hallo Matzi,

Ja das ist wirklich beschämend was die zwei giganten mit den armen Australier machen, ich weiß nicht was mit denen los ist, die müssen wirklich blind durchs leben laufen.

Ich begann ungefähr vor 8 Jahren meine eigenen Sachen zu machen da ich von den Supermärkten so enttäuscht war, was die lieferten unglaublich, in ihrer add schaut es aus wie das beste von besten.

Wenn ich von Coles oder Wooly Gemüse kaufte, es war meistens Kapput bevor ich es kochen konnte.
    Ich brachte mir immer wenn ich über den country fuhr von den Farmern das Zeug mit, es war frisch für Monate.
    Unsere ganze Familie arbeitet so kaufen wir 1 mal die Woche ein, so am ende wir hatten die konserven übrig.

Die Arbeit ging zurück wegen der Rezession wo wir erleben, so hatte ich Zeit, da ging ich unter der Woche einkaufen und verglich die produckte und die preise, es war Schocking, wir brauchten mit allen so um die $900.00 die Woche, das zündete in mir einen Krieg.
    Jetzt brauchen wir nur noch um die $300.00 und haben gutes Zeug, Fuer die $600.00 kann ich 2 Tage frei nehmen, es ist nicht zu glauben aber bei Wooly oder Coles gehe ich nur im Notfall, den die sind es nicht mehr wert.

Das ist meine Erfahrung jeder kann tun und lassen was er will und denkt was ist recht, ich zündete bereit ein Feuer in einen anderen Club wo sie mich einen krantler nannten und sagten ich soll verschwinden.
    Ich hoffe das hier die Mitglieder mehr Einsicht haben und nicht mit Blindheit handeln.

Gruss
    Josef

• Hallo Matzi und Josef,

die Sache ist die, dass wir wohl eh bei Coles oder Wolli eins/zwei Großeinkäufe machen müssen. Und spreche jetzt hier z.B. von etliche Liter Wasser, eben nicht nur 40 oder 50 Liter 8) Ja, auf jeden fall werden wir wohl genügend Belege haben. Na ja, wir werden sehen. Ich denke halt, dass uns die kleineren Supermärkte gar nicht die Mengen zur Verfügungen stellen können, die wir brauchen werden :( Also müssen wir zum Coles und Wolli gehen...

• Hallo Schlumpf88

"Nah ja, wir werden sehen. Ich denke halt, dass uns die kleineren Supermärkte gar nicht die Mengen zur Verfügungen stellen können, die wir brauchen werden"

Ich verstehe nicht was du meinst mit der menge, Die menge bei Wolly oder Coles sind beschränkt, Bei IGA, was du einen viel leicht kleinen supplier nennst, war ich nirgends beschränkt.
    Besonders IGA ist auch in areas wo Wooly oder Coles sind nicht interessiert da sie nicht zu viel profit machen.

Gruss
    Josef

• Na, ganz einfach:
    6 Leute, 20 Tage Wüste >> ergibt so ca. 750 Liter Wasser.
    Das könnt in kleineren Läden dann schon aus gehen.
    Aber den Rest werden auch kleinre Läden vorrätig haben.
    Uns ging es aber Hautsächlich darum herauszubekommen, ob es die Rabatte noch gibt und ob es sich lohnt, bei dem Großeinkauf am Anfang der Reise, ein paar Gutscheine zu sammeln.
    Noch gehen wir davon aus dass es am sinnvollsten ist sich in Darwin mit allem notwendigen einzudecken, ehe wir 3 Tage später das 20 tägige Abenteuer der CSR antreten. Nur frische Sachen wie Fleisch wollen wir uns noch in Halls Creek besorgen müssen.

Grüße an alle, insbesondere nach München 8)
    Hannes

• Hallo Hannes & mates,

auf jeden Fall haben die Gutscheine ein Verfallsdatum ... ungefähr 4 Wochen. Auf dem "Fuel Offer" der two big kann ich keine Beschränkung auf Benzin finden, nur die Menge, wie vorher schon gesagt.

Ob Dir allerdings die Fuel Offer was auf der CSR nutzen, bezweifle ich. Einzulösen sind die ja nur an "teilnehmenden Tankstellen".

Den beiden Großen wird ja vorgeworfen, "künstlich" die Benzinpreise hochzuhalten wegen des Discounts, und die freien Tankstellen nutzen dieses eben auch aus. Es wurde eine Kommission zwecks Überprüfung des Fuel markets gebildet: Ergebnis soll ca. Oktober vorliegen.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Susanne,

wie groß sind denn die Preisunterschiede, von denen ihr das sprecht? Ich denke, das muss man einfach mal vor Ort schauen, wie soviele andere Dinge auch...

Auf der CSR ist eh kein **normales** tanken möglich. Eventuell noch in der Community auf der Hälfte der Strecke. Ansonsten selbst mitschleppen bzw. fuel drop vom Capircorn roadhouse kommend von Richtung Newman.

• Hi Susanna,

die Tankstellen mit Konkurrenz weichen allenfalls um 1-2 Cent pro Liter ab (eben, weil die freien sich doch an den Wooli-Coles Preisen orientieren). Wenn wir über AUD 30,- bei den beiden gekommen sind, nehmen wir die Fuel Offer mit, und wenn's sich lohnt oder ergibt, nutzen wir die auch. Nur deswegen bei den Beiden einzukaufen, lohnt sich nicht. Gerade wieder war ein Einkaufskorb-Vergleich, wo sie "schlecht" dh überhöhte Preise abgeschnitten haben.

zB: Milch: da wird gedroht: Preis muss um $ 0,50 pro liter steigen wegen der Dürre hier. TV-Bericht: der Farmer bekommt seit Jahren schon nur 0,35 pro liter von den beiden, deren Milchpreis ist aber geklettert auf 1,80 .....

money, money, money: die shareholder wollen Kohle sehen. Ganz normal?!

Aktuell Benzinpreis: gestern: hier bei uns 1.129, südlich von Brisbane 1.189, hinter der border NSW: 1.259 .... also Augen durchaus aufsperren!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Susanne,

das ist ja mal ein interessantes Thema.

Nein, ich würde auch nicht unbedingt bei denen kaufen, nur wegen den discounts.
    Damals, in 2003/2004, hatten wir allerdings immer das Gefühl, dass die beiden Großen schon billiger als die Kleinen wären. Hat sich da mein Gefühl getäuscht gehabt? Oder hat sich das so drastisch geändert?

Ansonsten denke ich, werden wir gleich mal, wenn wir landen 8) die Augen offen halten, wie denn so die Preise bei den Tanken in Darwin sein werden. Wo und ob es die Unterschiede gibt. Dann werden wir einfach sehen...

Danke schonmal für die Zahlen =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!