Wie wäre es mit einen kleinen Billibo

• Wie wäre es mit einen kleinen Billibo, es ist Winter time und ein warmes Buschgulasch ist da als Aufwärmung gerade angebracht.

Bei mir steht es gerade auf der Feuerstelle.

Ein Stück Rindfleisch, um die 200 Gramm, in Würfel geschnitten
    Eine Große Zwiebel
    2 EL Olivenöle
    1 EL Rosmarin,
    2 EL Majoran,
    1 EL Thymian
    1/2 EL Kümmel
    3 EL Paprika
    Als Gemüse Einlage
    5 mittlere Kartoffeln geschält und Geachtelt
    Eine große Paprika Schotte in 1 cm Scheiben,
    2 stangenSellerie, gewürfelt
    2 Große Karotten gewürfelt
    2 Rinderbrühe Würfel
    Salz und Pfeffer

Öl in einen Topf oder Billie erhitzen, die Zwiebeln glasig braten, das Rindfleisch dazugeben und ständig rühren bis es Leicht braun ist, Die Gewürze dazugeben rühren und einziehen lassen.
    Die Bruehwürfel in einer Tasse warmen Wasser auflösen um die 250 ml und über das Fleisch geben, gut aufkochen lassen für 15 Minuten.
    das Gemüse und 3/4 liter warmes Wasser dazugeben, die Feuerstelle auf geringste stufe stellen und für 2 Stunden an kleinster Hitze kochen.
    Da zu gibt es bei mir einen Whisky mit Coca und Eis zum abkühlen

Tipp: Je länger es kocht desto besser und zarter das Fleisch, Ein sehr guter Rinder Eintopf braucht mindestens 4 Stunden. Warum sagten unsere Mütter ein guter Eintopf schmeckt erst Aufgewärmt.

Gruss
    Josef

• Ja das Gulasch ist wirklich ein Genuss, da bleibt nichts mehr übrig, wirst sehen.

Bei mir gibst heute eine Torte zum Abend essen, in 10 minuten ist es soweit, Meine Frau sagte bereits am Telefon ich spinne eine Torte, will Ihre Augen sehen wenn sie Heim kommt.

Gruss
    Josef

• Und noch ein Winter-Rezept:

Gemuesesuppe mit Klößen
    1 Lauchstange, in Streifen schneiden
    2 Knoblauchzehen, zerdruecken
    1 teel. Kuemmel
    1 teel. Koriander
    ein wenig safran oder Turmeric
    4 Selleriestangen, in kleine Stuecke geschnitten
    300gr Kartoffel, in Stuecke geschnitten
    2 Moehren, in Stuecke
    2 Zucchini (kleine) in Stuecke
    1 liter Rinderwuerze
    1 Lorbeerblatt
    Salz
    Pfeffer
    Maggiwuerze

Alles in einen Topf und ca. 1/2 Stunde kochen. Dann 1 Buechse Red Kidney Beans hinzufuegen.

Fuer die Klöße:
    250g Mehl
    1 teel. Backpulver
    250g Butter, in Stuecke geschnitten
    2 Essloeffel
    2 Essl. Parmesan Kaese
    2 Essl. grob gehackte Pinienkerne
    100 ml Milch
    2 Essl. Basilikumblaetter
    Seasalz
    Pfeffer

Mehl, Backpulver und Butter 'zusammenreiben' bis es wie Brotkrumen aussieht.
    Die Kiefernuesse und den Parmesan Kaese hinzufuegen, dann nach und nach die Milch. Basilikum dazu und mit Seesalz und Pfeffer wuerzen. In kleine Baellchen rollen und in der Suppe fuer 10 Minuten kochen. Nach 8 Minuten pruefen, ob sie durch sind.

Mit Petersilie garnieren und servieren.
    Guten Appetitt.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Josef,

mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Danke für das Rezept. Du hast nicht zufällig nebenbei ein Restaurant oder Imbiß oder bist Showkoch wie Tim Mälzer und Jamie Oliver?

LG
    Bille

• Hi Josef,

na klar sollte das 1/2 Stunde heissen. :] Das Wort "Kiefernuesse' habe ich auch noch nie vorher gehoert, habe es bei Google gefunden. Es sind aber Pinienkerne (pine nuts) gemeint. Werde das Rezept entsprechend aendern.

Die Suppe gibt es heute bei uns. Ich werde noch ein paar kleingeschnittene Siedewuerstchen dazu tun.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna

• Hi Josef,

ist schon zu spaet. Meine sind aber Wuerstchen vom deutschen Metzger (gibt es von einem sogenannten Delikatessen im Shopping Centre). Die von Dir genannten werde ich naechste Woche einmal probieren.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna

• [quote]Original von josef2000
    Wie wäre es mit einen kleinen Billibo, es ist Winter time und ein warmes Buschgulasch ist da als Aufwärmung gerade angebracht.

Danke, Josef, für das tolle Rezept. Habe es erst heute ausprobieren können und muß sagen, es schmeckt hervorragend!!!!!!!Allerdings habe ich den Kümmel weg gelassen, da ich keinen mag.
    Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von lexini (9. Dezember 2007 um 19:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!