Polizeiliches Führungszeignis

• Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wie alt das Polizeiliche Führungszeignis höchstens sein darf: 6 oder höchstens 12 Monate
    Wenn möglich mit Link :)

Danke und Grüsse Cary

• Hallo cary&thomsurfers,

mir wurde gesagt, dass es nicht älter als ein Jahr sein soll. Ob es eine offizielle Frist gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe jetzt auf die Schnelle auch nichts auf der Webseite der Australischen Botschaft gefunden. Frage bei der Botschaft doch einfach mal nach. Das ist evt. auch von Fall zu Fall und von Mitarbeiter zu Mitarbeiter "unterschiedlich".

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hallo Cary,

das Problem mit dem Alter des Führungszeugnisses ist, daß das Datum, wann es erstellt wurde, für die Aktivierungsfrist des späteren Visums zählt. Sprich, du hast ein Jahr ab dem Datum des Führungszeugnisses (oder der Medicals, je nachdem, was älter ist), um später dein Visum zu aktivieren. Deshalb würde ich ein möglichst aktuelles nehmen. Weil sich bei mir alles so lange hinzieht, habe ich sogar noch mal aktuelle nachgereicht. So viel Geld ist das dann dann auch nicht, verglichen mit der Eile, die man sonst eventuell bei der Aktivierung an den Tag legen müßte oder den Kosten des gesamten Projektes.

Barbara

• Hey super.

Danke für die Antwort. Ich war mir nur nicht ganz sicher ob wie gesat 6 Monate oder doch ein Jahr. Kommischerweise find ich den Link nicht mehr.

• Hallo,

ja 12 Monate ist es gültig. (Ausstellungsdatum)

hat das Führungszeugnis jemand übersetzen lassen?

Ich bin auch gerade dabei eins nachzuschicken weil ich es viel
    zu früh bestellt hatte. Ich frage mich nur gerade ob das nicht
    auch übersetzt oder sogar beglaubigt werden muss.

Weiß das jemand?

• Hallo rooh,

man muss eigentlich alle Unterlagen, die nicht in englischer Sprache im Original vorliegen ins Englische übersetzen lassen. Das kann man ja auch auf jedem Visumsantrag nachlesen. Allerdings hängt es auch vom Mitarbeiter ab, meine forderte die Unterlagen erst ein und zum Termin wollte sie die Übersetzungen dann nicht mehr, was natürlich ärgerlich war, da beglaubigte Übersetzungen ziemlich teuer sind. Ich würde aber auf Nummer sicher gehen und die Unterlagen korrekterweise übersetzen lassen (beglaubigte Übersetzung).

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Hi Nelly,

ja ich denke das es besser ist wenn ich das mache.

Das die Beglaubigungen und Übersetzungen unverschämt teuer sind
    haben wir ja schon miterlebt. Da kommt es auf die beiden auch nicht mehr an.

Leider hatten wir für unseren Antrag sehr sehr viele Unterlagen die übersetzt und beglaubigt werden mussten. Da ist ordentlich was zusammen gekommen.

Also mache ich das besser. Hatte nur gedacht weil da so wenig drauf steht wissen die vielleicht was das bedeutet.

Dank dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!