Sunshine Coast/Sippy Downs oder Townsville?

• Hi Leute,

werde im Feb 2008 ein Auslandssemester in Australien machen. Nur leider kann ich mich nicht zwischen den beiden Orten Sunshine Coast oder Townsville entscheiden...
    Auf Fotos wirkte Townsville irgendwie schöner. Außerdem bin ich begeisterter Schnorchler...

Aber man hört auch viel Gutes von der Sunshine Coast.

Könnt ihr mir Tips geben, zu was eher geraten werden könnte?

Vielen Dank und Grüße

Daniel

• ... wo denn genau an der sunshine coast soll es denn sein?

Wir waren im April in Townsville und fanden die Stadt ziemlich schön.
    Es war auch eine der wenigen Städte die den Namen Stadt verdienen. Es gibt nen tollen "Strandboulevard" mit Stingernetz nen schicken Felspool, ne hübsche Innenstadt mit Einkausstrasse, ne Kneipenstrasse, Yachthafen und und und...

Also wir waren begeistert von Townsville!

Gruss Peg

• Hi Daniel

wir waren im April vor ein paar Jahren in Townsville - es ist ein ganz nettes Örtchen, hat uns aber nicht wirklich umgehauen. Ich weiß leider nichts über sunshine coast also kann ich nicht wirklich eine Empfehlung abgeben.

Mich haben in Townsville die Quallen abgeschreckt. Trotz Einzäunung der Schwimmgebiete. Einige Einheimische waren nämlich der Meinung, dass einige Quallen (oder Stücke, die auch schon recht fies sein können) da durch kommen.

Also war das Thema Schwimmen damit für uns erledigt. Das Blue Bottle Café war aber umso netter :D

Gruß
    Tania

• Mhh...hört sich richtig gut an. Den Eindruck hatte ich auch von Townsville bisher.

Ist Sippy Downs an der Sunshine Coast, wo ich studieren würde...

• vielleicht sind wir einfach nur furchtbare Landeier =) für jemanden der ein bisschen Trubel mag war es abends, wenn alles aus den Löchern gekrochen kam, ziemlich busy so an der Promenade... da wird gesportelt was das Zeug hält. Das war eigentlich ok. Aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl, das man dort lange Zeit zubringen könnte. Mir war da zuwenig "interessantes". Mal im Café sitzen, Lädchen anschauen etc. Vielleicht war ich aber auch nur zu kurz da... wir sind dann nämlich rüber geflogen nach Orpheus Island... zum heiraten.

Es ist aber mit Sicherheit anders, wenn man dort zu einem Semester hingeht, wo man dann auch Leute kennenlernt. Dafür könnte dann Townsville schon schön sein. Aber das mit den Quallen, das würde ich mir an deiner Stelle schon nochmal anschauen - vielleicht gibt es im Internet ja mehr Info. Wenn dir schwimmen etc. so wichtig ist (was ich verstehen kann)...

Gruss
    Tania

• Hallo Daniel

also ich kenne beide Orte.
    Townsville ist okay, die Uni gut, hab jetzt natürlich keine Ahnung was Du studieren wirst. Der Ort aber insgesamt eher durchschnittlich.

Die Sunshine Coast ist sowas wie mein australisches Zuhause.
    Vermutlich Uni in Maroochydore. Also hier ist einiges geboten. Wunderschöne Strände, tolles Hinterland und natürlich der große Pluspunkt die Nähe zu Brisbane. Auch gibt es gute Anbindungen mit Bussen und so einer Art Vorortzug.

Ich würde die Sunshine Coast wählen, aber dies ist meine persönliche Meinung.

Lilly

• Das stimmt natürlich, die sunshine coast hat den Vorteil mit der Nähe zu Brisbane... also einer richtigen Stadt.
    Das ist nicht zu vergessen...

Das Thema Schwimmen ist ja fast an der ganzen Ostküste vorsichtig anzugehen... zur Sommerzeit ist eben auch quallenzeit...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man an der sunshine coast zu jeder zeit gefahrlos schwimmen kann (falls dem doch so ist, korrigiert mich bitte.. !!! )

gruss peg

• Hallo Ihr 2!

An der Sunshine Coast ist es fast gefahrlos mit dem Schwimmen. Quallen haben wir keine gefährlichen und wegen der Haie, die sich wirklich mal dahin verirren, gibt es die Lifeguard. Wir haben bisher noch nie, ich betone nie und dies in mehr als 20 Jahren, irgend etwas gefährliches im Wasser gesichtet oder erlebt. Das Gefährlichste überhaupt dort sind die Surfer =) =) =)

Lieben Gruß
    Lilly

• Hallo Leute,

1000 Dank für die vielen Antwortet!! Habe letzte Woche meine Bewerbung für die Sunshine Coast abgeschickt und freue mich schon total!!

Danke für eure Tipps!!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!