Verdienst als Tischler vs. Maurer

• Da ich mit einer neuen handwerklichen Ausbildung als Tischler od. Maurer liebäugel und ich nicht weiss welche mich auch in Australien weiterbringen könnte, würde ich gerne mal wissen welcher Job denn in Australien gefragter ist, bzw. in welchem man auch zukünftig gut verdient?

Kälteanlagenbauer ist ja auch nen Beruf der für Australien spricht...

• hi goperth,

hab mal geschaut. Bei Bricklayer wurden mir 16 freie Stellen ausgeschmissen und bei carpenter waren es 452!!!

Maurer verdienen wohl ab 30 Dollar die Stunde..., weiss aber nicht was das dann netto ist?

Schaue mal weiter

• Hi mate24,

bewirb dich am besten für den Job, der dir am meisten Spaß macht. Wenn du irgendetwas machst, was man beim Hausbau gebrauchen kann, dann hast du finanziell ausgesorgt.

Nur mal so ein Beispiel:
    In der Zeit von Juli 2006 bis Juni 2007 sind in Cairns 1100 Mietwohnungen und 1400 Häuser genehmigt worden. Und die müssen ja auch alle noch gebaut & eingerichtet werden! 8o

Und das ist nicht nur in Cairns so, sondern auch in vielen anderen Städten Australiens. ;)

Daher wirst du dir als Handwerker wohl nie Gedanken um Arbeitslosigkeit machen müssen...

Viele Grüße,

Bianca

• @goperth,

ich dachte die Berufe die in den Modl oder Sol Listen stehen sind anerkannte Berufe und somit kann man sich doch dann auch dafür bewerben. Der Maurer bewirbt sich als Bricklayer, der Tischler als Carpenter und der Industriekaufmann, was macht der? ?(

Der überlegt sich vielleicht ne neue Ausbildung zu machen oder bewirbt sich für die Subclass des Sales Representative (Industrial Products), die hat er nämlich beim letzten Mal gefunden... 8)

Brauche aber noch nen paar Wochen um genau zu wissen was ich mache.

Die Std.anzahl stand beim Angebot nicht dabei, aber ich gehe mal von 8 - 10 STd./Tag aus. Also zu den Verdienern gehöre, die 25.000 - 75.000 Dollar jährlich verdienen und die Steuern zahlt, die du schon aufgeführt hast.

@Bianca

das sind ja schon mal gute Aussichten! :)

Einmal editiert, zuletzt von mate24 (1. August 2007 um 15:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!