Allg. Fragen zum alleinige Trip nach DU

• Hallo,

hatte vor nach Australien zu reisen, auf eigene Faust.

Meine Ängste und Fragen sind folgende :)

1. Mein Englisch ist nicht besonders gut, reicht aber denke um mich durch zu stottern. Reicht dies aus um alleine "runter" zu fahren um dort zu "überleben". Es ist wirklich nicht besonders gut :( !!! (deshalb besser die stütze einer agentur in angriff nehmen????)

2. Was kann ich an geld sparen wenn ich ohne eine Organisation fahre. Wo liegen die Preisunterschiede? sind es nur 100 € ? kann das nicht einschätzen...

3. Wenn man "normal" lebt, was sollte man monatlich an budget einplanen (ich weiß die frage ist schwer zu beantworten)

Danke schon einmal vorab!! :]

• Servus Schaumel,

ich fang jetzt mal mit der letzten Frage an.

3. Kommt eingentlich darauf an was du unter "normal" verstehst. Du kannst jedenfalls mit ähnlichen Preisen wie hier Deutschland rechnen. Was hierbei ein gutes Budget ist kann ich dir nicht sage da ich da keine Erfahrung habe. (Ist wirklich nicht leicht zu beantworten).

2. und 1
    Du kannst ja mal bei den Orgas schauen, aber die Preisunterschiede liegen meines Wissen weit über 100Euro. Es sind eher mehrere Hundert.
    Du kannst mal in Suchfunktion nach den verschiedenen Meinung zu Orgas schauen.
    Allerdings kann ich dir ohne Orga-Erfahrung schonmal eines sagen:
    Beim "Überleben" hilft dir keine! Die Orga gleicht auch keine fehlenden Englischkenntisse aus. Zudem hättest du wohl keine große Jobauswahl wenn du dich nur an die Orga hälst.
    Das mit dem Englisch ist so ne Sache. Wie gut ist es denn? Vielleicht wäre das Geld für ein paar Englischstunden besser angelegt als für eine Orga.

Gruß

Luka :D

• Naja sagen wir es mal so... realschule immer so 3-4 in englisch. im fachabi 4 und jetzt im studium noch keine ahnung (noten sind noch nicht da). Denke aber bestanden.

Alles in allem so nen 4er Kandiat.

• hi schaumel!

ich schlage dir auch vor, das thema orga mal im forum zu suchen. das wurde schon oft diskutiert. das weiß ich auch daher so genau, weil ich selbst mal nach diesem thema gesucht hab :D
    wollte nämlich eigentlich auch, zusammen mit meinem freund, mit einer orga fahren. nachdem ich mich dann hier informiert hatte, war schnell klar, dass wir das so nicht machen.
    am anfang kommt einem alles so kompliziert vor (visum, bankkonto etc.), aber dass ist es gar nicht. hier im forum findet man fast alle infos, die für w&t wichtig sind. einfach mal umschauen :]

LG,
    Lissi

P.S: ich denke, dass mit dem englisch sollte dich nicht davon abhalten! eine orga kann dir, wie luka ja schon meinte, dabei auch nicht helfen, aber ich glaube nicht, dass du in oz verhungerst :D ich denke, du wirst dich sicher schnell in die sprache reinfinden und somit lernen. und eine sprachschule zu besuchen halte ich auch für eine gute idee.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!